AMD Radeon R9 Fury X: Gerüchte über Erscheinungstermin und neue Bilder (Update)

Bin auf den Preis der 390x gespannt, ma gucken ob ich meine 290x doch wech hau :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man beachte den punkt "Powerconsumption"

Produktseite MSI 290x 8G MSI Europe - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more

angebliche Specs 390X
12112806234281.jpg

source : Exclusivo: o TecMundo descobriu tudo sobre as novas placas da AMD - TecMundo
 
Mhh wie senkt man bei gleichem Chip und höherem Takt die Leistungsaufnahme so drastisch (~%20%)?
 
Mhh wie senkt man bei gleichem Chip und höherem Takt die Leistungsaufnahme so drastisch (~%20%)?
Durch ein neues/neueres Fertigungsverfahren.
Es geisterten ja schon eine Weile die Gerüchte dass es sich bei Grenada um ein "enchanted Hawaii" handelt. Also mit kleineren Änderungen.
Wie die genau aussehen, wird uns AMD hoffentlich am Dienstag mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sollen kleiner Änderungen 20% stromverbrauch senken? Hallo, von 250 auf 208?

Egal, wenns stimmt, gute Arbeit, ich bleibe bei AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Spin,GF als Fertiger,neue Maske aber meiner Meinung nach total abwegig warum soviel Geld in den 28nm Process stecken.:cool:
 
"Erinnern wir uns an die maximale Leistungsaufnahme und die durchschnittliche Leistungsaufnahme beim Gaming, dann sieht man einmal mehr, dass AMDs Problem nicht in der Leistungsfähigkeit und Effizienz der Architektur an sich liegt, sondern genau dort, wo Nvidia jetzt mit Maxwell richtig punkten kann: Der fein abgestuften und sehr schnellen Anpassung der Leistungsaufnahme anhand der tatsächlich anliegenden Last. Mit diesen sehr kurzen Intervallen regelt Maxwell viel filigraner und zielgerichteter, als es AMDs Power Tune aktuell vermag." THG

vlt hat amd ja am power tune rumgespielt... schön wärs, ich frage mich schon länger warum man es nicht schon bereits getan hat

außerdem hat sich bei der 290er immer die bessere kühlung der partner karten positiv auf die leistungsaufnahme ausgewirkt
 
geringe ausbeute, paperlaunch und AMD typisch ein hitzkopf. da muss ich noch nicht mal den wasserkühler sehen. ich sehe den nächsten ineffizienten flop auf uns zurollen.

So super effizient ist GM200 aber auch nicht, wenn man sich die TDP und Temps anschaut.
 
Was auch komisch ist, das Grenada Pro und XT bis auf den Takt die selben Specs haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Bilder, wie es unter der Haube aussieht? Fullcover, oder GPU Only?
Was fürn Pümpchen ?
 
Oops.. hab wohl zu viel Minecraft gezockt :d

@Sir Ozelot
Bei der TDP sind die Spawas ziemlich sicher mitgekühlt, sonst würde das wohl kaum funktionieren...
 
Ist euch mal aufgefallen das die Karte auf Bild 4 der Fotostrecke ( Eingangsposting ) relativ kurz ist ? Guckt mal auf die Maße nach dem PCI Sockel. Ab da passt es nicht, ausser AMD hat die Karte gekürzt was ich jedoch nicht glaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch mal aufgefallen das die Karte auf Bild 4 der Fotostrecke ( Eingangsposting ) relativ kurz ist ? Guckt mal auf die Maße nach dem PCI Sockel. Ab da passt es nicht, ausser AMD hat die Karte gekürzt was ich jedoch nicht glaube.

das 4te Bild ist ein erstelltes 3D Modell auf das solltest garnicht achten.
 
Meine Güte, hoffe das Teil kommt jetzt mal zur E3 - diese ständigen Gerüchte seit Monaten gehen mir langsam auf die Eier..^^* Das Ding soll einfach raus kommen, dann weiß man Bescheid~
 
Ich muss sagen die wassergekühlte Variante in einem extrem kleinen Gehäuse kommt schon ganz gut.
Man hat dann so ein kleines Monster da stehen wo ausschaut als wäre es ein HTPC.
 
Ich muss sagen die wassergekühlte Variante in einem extrem kleinen Gehäuse kommt schon ganz gut.
Man hat dann so ein kleines Monster da stehen wo ausschaut als wäre es ein HTPC.

Jepp ! Kommt echt gut. ;)
AMD hat so was immer parat.
Gab es schon damals als Mega-Enthusiasten-System. Wurde nur nie so anerkannt, weil es eben nicht NVIDIA ist.

Maingear_R9_295X2_02.jpg

Mittlerweile beschweren sich die Leute schon, das die neue AMD-Karte so klein sei und trauen ihr daher keine Leistung zu... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kleine System wird Fiji aber x mal besser im Crofffire. Der größte Mist an der 295er Wakü war der zusätzliche Lüfter auf der Karte. Jetzt ist das Konzept viel durchdachter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh