Solange es nur ein Spiel gibt und nur eine Grafikkarte getestet wurde, sind die Ergebnisse eher ein sehr grober überblick!
Das mit dem einem Spiel habe ich selbst als negativ angesehen und der Überblick ist besser als irgendwelche Prozentzahlen die immer wieder gern in Foren in den Raum geschmissen werden.
Es müssen mehrere Tests auch mit Full Cover her!
Techpowerup hat ja schon gemeint das die VRMs aufgrund der zu hohen Temperatur scheinbar instabile Spannungen liefern. Wenn man die ordentlich kühlt kann man bestimmt noch weiter gehen, ohne das die Performance durch die Fehlerbehebung wieder einbricht!
Genau, interessiert ja keinen wie eine Karte im Zustand in dem sie verkauft wird performt.
Und die VRMs sitzen genau neben einer Heatpipe mit direkter Verbindung zum WaKü, klar geht da mit FullCover vielleicht noch ein bisschen mehr, mit LN2 geht sicher noch mehr, ist aber auch eher etwas für Weicheier, bevor nicht Ergebnisse mit LHe vorliegen kann man keine Aussagen über das OC-Verhalten machen.
Und überhaupt kommt ja auch sicher noch ein Treiber der die VRMs aktiv kühlt
Ohne Sarkasmus: Die Ergebnisse zeigen deutlich dass Fiji, genauso wie die GTX980Ti, extrem Strom fressen beginnt sobald man nur etwas mehr Spannung drauflegt. Im Gegensatz zur TI schafft Fiji aber auch mit Spannungserhöhung nicht mehr als 15-20% Takterhöhung, das stärkt wieder die Vermutung dass AMD von Anfang an etwas mehr Takt geben musste als eigentlich geplant um mit der TI mithalten zu können.
Fiji wird als Nano brillieren, das traue ich mich zu wetten, mit niedrigerem Takt als die beiden aktuellen Furys werden wir eine geniale Karte bekommen, preislich könnte es zwar unangenehm werden, aber von der Effizienz her wird sie alles in den Schatten stellen.