RAZ0RLIGHT
Enthusiast
wäre noch viel viel beeindruckender wenns von Nvidia wäre
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist schon klar was sie meinen.. und 4k Triplescreensetup ist ne Hausnummer
Nehmt das doch nicht alles so ernst.. Marketing bedeutet ja nicht nur klare Zahlen vor zu führen.
Der "Test" sollte einfach nur zeigen dass eine Einzelkarte, gaming auf 3 4K Monitore schafft, nichts weiter!
Für mich ist das schon beindruckend genug
es sind keine 12k, ganz einfach
Nein, AA kostet im Grunde nahezu gar keinen VRAM. Zumindest kein MSAA oder SSAA... Ebenso die ganzen Weichzeichner kosten im Grunde keinen VRAM. Bitte nicht verwechseln mit irgendwelchen Bitspielereien bei NV -> welche durch eben Custom AA-Bits VRAM zum Frühstück fressen!
Doch, im Prinzip schon.
For example, 2K reference resolution is 2048 × 1536 pixels,... Nevertheless, 2K may also refer to resolutions like 2048 × 1556 (full-aperture), 2048 × 1152 (HDTV, 16:9 aspect ratio) or 2048 × 872 pixels (Cinemascope, 2.35:1 aspect ratio).
@Cappuandy
Was ist an Frametime-Analysen auszusetzen? Oo
Im aktuellen Heft der PCGH stößt die GTX980 eben wegen 4GB schon ab und zu an ihre Grenzen mit spürbaren Nachladerucklern. Die Rohleistung der Fury X liegt darüber, umso wichtiger ist doch genau dieser Umstand?!?
Diese "k"-Angabe setzt übrigens zwingend das 16:9 Format voraus.
Die k-Bezeichnungen sind kein Maß für die Pixelanzahl! Dafür gibt es "Megapixel".
Naja, ich würde es auch als 12K bezeichnen. Ich meine schon "echte" 8K (nach der 16:9 Definition) sind auch für Gamer so utopisch dass es schlicht Unsinn ist, darüber zu reden.richtig, aber für unser Verständnis hier sind die Pixelangaben zu den K wie oben und für die Zocker sind es nunmal keine 12K
mir ist das herzlich egal wer wieviel für welchen K festlegt, offiziell gibts da ja nichts wie du selbst sagst
Nein, das ist richtig, und ist u.a. auf den Seiten 21-23 des White Book Beyond HD als Industriestandard von der ITU und SMPTE definiert.
Die Bezeichnungen „4K“ und „8K“ lassen sich von der horizontalen Auflösung mit ca. 4.000 bzw. 8.000 Pixeln ableiten.
DCI 4K should not be confused with ultra-high-definition television (UHDTV) AKA "UHD-1", which has a resolution of 3840 x 2160 (16:9, or approximately a 1.78:1 aspect ratio). Many manufacturers may advertise their products as UHD 4K, or simply 4K, when the term 4K is traditionally reserved for the cinematic, DCI resolution. This often causes great confusion among consumers.
...
DCI 4K (native resolution) 4096 × 2160
DCI 4K (CinemaScope) 4096 × 1716
Der Takt kommt nicht aus irgendwelchen Spinnereien... vorallem wenn man bedenkt das der HBM1 nur mit 500 Mhz taktet man stelle sich vor dieser würde 1500/+ laufen wie aktueller GDDR5.
Und zwecks DDR4/DDR3-Vergleich usw, was erwartest Du Dir davon? Und PCI-E Versionsvergleich? (PCI-E 2.0 16x ist bei weitem nicht limitierend)Interessant wäre evtl. auch ein DDR3 / DDR4 System im vergleich mit der Fury X / Fury X CF (vielleicht auch PCIe 2.0/3.0 vergleich) @hwluxx team.
Nicht das die Tests auf einem UltraHighEnd Sys gemacht werden u. das ist wohl realitätsfremd.. wieviele haben denn nativ ein DDR4 System am Start.