AMD Radeon R9 Fury X in der Redaktion eingetroffen

Ich denke mal die Aussage, dass Maxwell aktuell ein deutlich höheres OC Potential hat als Fury.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I think Fury will be a huge hit, it rivals a stock Ti/Titan especially at 4k gaming, but cost less, is quieter, runs cooler and looks so damn good.

So schlecht sieht's ja nun auch nicht aus.

Wenn man dann noch Gibbos "G1 längster Balken, stolzer Besitzhaberbonus"
Check my Heaven 4.0 score it beat every Titan X and they were water cooled.
herausrechnet, relativiert sich dessen Aussage doch ziemlich.
 
Hoffe Don hat meine Bitte erhöhrt und hat ne Coustom Ti mit Ref.Board mit in den Test gepackt.
 
Die "Begründung" kenne ich, aber sie ist für mich völlig unverständlich.
NV verbaut seit Mitte September 2014 bereits HDMI 2.0 und AMD schafft es nicht einen solchen Controller in seinen komplett neu konstruierten Karten zu verbauen?

Ist eben eine Sache der Prioritäten und die Lagen bei AMD eben nicht auf HDMI 2.0. Das dürfte die Mehrheit der Benutzter auch nicht stören.
 
Auslesefehler ...
 
Mal eben eine Verdoppelung ROP's wäre zu dem auch sehr unwahrscheinlich;)
 
Bei GPU-Z wird doch nix ausgelesen? Das Ding erkennt doch nur die Grafikkarte und zieht die Daten aus ner Datenbank oder nicht? War das nicht so? Ich dachte das kriegt die Infos überhaupt nicht von der Hardware selbst?
 
Don hatte geschrieben, dass er nur paar Stunden für den Test der 370,380 und 390 Zeit hatte. Nun hat er fast 1 Woche Zeit für eine Grafikkarte. Ich hoffe doch mal, dass dann alles abgedeckt wird :)
 
auch durch oftmaliges nachfragen wirds leider nicht schneller gehen (dürfen) - am Mittwoch ist es soweit - steht allerdings auch schon ein paar mal hier im Thread ;)
 
mich würde eher interessieren ob das FRTC möglicherweise Vsync ersetzen könnte.

Nein ist ein Framelimiter sonst nix das andere wo du dran denkst wäre Free Sync.

- - - Updated - - -

@Don
Schaut ihr euch auch das FRTC an: http://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2015/06/frtc.jpg ?
Wenn die Fury X nicht schneller ist, dann eben sparsamer. ;)

Welchen Sinn macht diese Folie die Energie Ersparnis hat man bei jedem Hersteller wen man einen FPS limiter setzt .
Als wen was neues erfunden wurde tzzz...
Davon habe ich schon vor Jahren mit SLI und CF schon gezeigt das man Strom sparen kann ob nu über eine angelegte CFG oder Tools.
Da zu kommt ja noch das es sogar eingeschränkt ist mit 55-95 FPS das hat man mit tools nicht.

Was zum Beispiel hilft es mir wenn ich nur 45 FPS habe in 4K z.b
 
Zuletzt bearbeitet:
nein auch Framelimiter ersetzen teilweise Vsync!

Falsch ein Frame limiter wird vom FPS Wert immer kurz vor der Maximal nutzenden HZ vom Monitor eingestellt um den Inputlag durch Vsync zu umgehen.
Oder um einen ruhigeren Frameverlauf zu erhalten da die FPS immer gleichmäßig ausgegeben werden können so lange man das Gesetze FPS limit nicht unterschreitet.

FPS limiter in Verbindung mit Vsync hat nur einen kleinen Nachteil bei zum Beispiel 59Fps limit wird jedes 60Bild doppelt ausgegeben wenn ich mich jetzt nicht irre ist ne Weile her so hat man aber kein Inputlag und kein Tearing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist ein Framelimiter sonst nix das andere wo du dran denkst wäre Free Sync.

- - - Updated - - -



Welchen Sinn macht diese Folie die Energie Ersparnis hat man bei jedem Hersteller wen man einen FPS limiter setzt .
Als wen was neues erfunden wurde tzzz...
Davon habe ich schon vor Jahren mit SLI und CF schon gezeigt das man Strom sparen kann ob nu über eine angelegte CFG oder Tools.
Da zu kommt ja noch das es sogar eingeschränkt ist mit 55-95 FPS das hat man mit tools nicht.

Was zum Beispiel hilft es mir wenn ich nur 45 FPS habe in 4K z.b
Wie kommst du auf 55-95FPS?!
 
Falsch ein Frame limiter wird vom FPS Wert immer kurz vor der Maximal nutzenden HZ vom Monitor eingestellt um den Inputlag durch Vsync zu umgehen.
Oder um einen ruhigeren Frameverlauf zu erhalten.

und verhindert tearing wie Vsync! (zwar nicht so effizient aber immerhin hat man keinen Input lag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es gibt noch kein funktionsfähiges Adapterkabel von DP auf HDMI 2.0. Es mag welche geben, die dies behaupten - in irgendwelchen e-bay Auktionen - nur funktionieren die nicht.

Passive Adapterkabel von DP zu HDMI 2.0 würden funktionieren, sofern der jeweilige Hersteller auch für den DP-Ausgang eine DP++ Funktionalität mit HDMI 2.0 vorsieht. DP++ ist eine optionale Eigenschaft von DP. Falls das nicht der Fall sein sollte, benötigt man ein aktives Adapterkabel.

Im Falle von Fiji dürfte ein passives Adapterkabel höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, da der GPU die Hardwareimplementierung von HDMI 2.0 fehlt und es daher unwahrscheinlich ist, dass über DP++ auch HDMI 2.0 ausgegeben werden kann.
 
Gab Iwo ne Folie von AMD dazu.

- - - Updated - - -



Nein nur wen Vsync gesetzt ist.!!!

Tearing allgemein reduziert sich meist nur bei sehr hohen FPS oder beim Einsatz von V Sync.

FRTC macht doch keinen Sinn, wenn man nicht auch bei 144FPS kappen kann o_O
 
Ist das nicht frei Einstellbar? Wenn nicht wäre das ja blöd...
 
55-95FPS für FRTC macht in meinen Augen nur wenig Sinn. Wenn dann deckt man die normalen Bereiche ab wo es "sinnvoll" ist zu kappen. ab 30FPS bis 240FPS. Das deckt glaube ich alles.
 
55-95FPS für FRTC macht in meinen Augen nur wenig Sinn. Wenn dann deckt man die normalen Bereiche ab wo es "sinnvoll" ist zu kappen. ab 30FPS bis 240FPS. Das deckt glaube ich alles.

Jup deswegen sagte ich ja man kann genauso gut tools einsetzen.

Aber vielleicht ist das ja nur die erste Ausbaustufe und später wird das Spektrum noch größer.

Suche gerade diese ole Folie bin gerade in Bayern auf nem Bauernhof mit Frau und Kind und das Netz kotzt voll rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier wird FRTC und Freesync etwas durcheinander gewürfelt.

Freesync soll nur den Bereich von 35 Hz - 90 Hz unterstützen, was ja nichts mit FRTC zu tu hat, oder verstehe ich das falsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh