SaKuLification
Enthusiast
Dann ist "verdienen" das falsche Wort
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann ist "verdienen" das falsche Wort
Ich bin gespannt, wie sich die Kühlung schlägt.
Ich bin gespannt, wie sich die Kühlung schlägt.
Genau - von unten unterscheiden sie sich deutlich: Sapphire Radeon R9 285 ITX Compact im Test??? Sieht ähnlich aus, ist nicht der selbe.
Genau - von unten unterscheiden sie sich deutlich: Sapphire Radeon R9 285 ITX Compact im Test
Der "neue" hat nochmals mehr Kupfer verbaut - durchaus was gutes. Ein Echtes Lautstärkewunder wird das vieleicht nicht, aber das kriegt man in einem ITX-System sowieso generell kaum hin.
Der Fiji LE auf der Radeon R9 Nano umfasst 3.584 Stream-Prozessoren (Fury X: 4.096), die mit bis zu 1,00 GHz (Fury X: 1,05 GHz) takten. Wie beim großen Bruder gibt es 4 GiB "High Bandwidth Memory" (HBM). Dieser gestapelte Grafikspeicher taktet zwar nur mit 500 MHz, erreicht dank seiner 1.024 Bit breiten Anbindung aber dennoch eine beachtliche Datentransferrate von 512 GB/s. Mit einer TDP von maximal 175 Watt (Fury X: 275 Watt) ist die Radeon R9 Nano ausgesprochen genügsam. Die Anschlüsse der Grafikkarte umfassen HDMI 1.4a sowie drei DisplayPorts der Generation 1.2. Über AMDs Preisvorstellung ist uns bisher noch nichts bekannt.
Wie soll das funktionieren?Wenn es die "Up to 1000 MHz" werden mit Fiji-Vollausbau, dann wird es klar sein dass Nano eben die meiste Zeit in fordernden Anwendungen nicht die 1000 MHz schafft, sonst würden die Benchmarks die AMD selbst gezeigt hat anders aussehen.
Wie soll das funktionieren?
AMD hat zmindest bisher keinen Mechanismus das den Takt unter konstanter Vollast dynamisch einstellt (wie NV's Boost), oder irre ich mich?
Es gibt eine Temperaturdrossel, aber die greift nur bei sehr hohen Temperaturen. Da wird der Chip wohl kaum im Werkszustand geraten.
Wie soll das funktionieren?
AMD hat zmindest bisher keinen Mechanismus das den Takt unter konstanter Vollast dynamisch einstellt (wie NV's Boost), oder irre ich mich?
Es gibt eine Temperaturdrossel, aber die greift nur bei sehr hohen Temperaturen. Da wird der Chip wohl kaum im Werkszustand geraten.