AMD Radeon RX 460 von Sapphire und Gigabyte im Test

Mit HandBrake sollte VCE problemlos laufen:

Das ist eine Preview der Marketingabteilung und wurde noch gar nicht implementiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine Preview der Marketingabteilung und wurde noch gar nicht implementiert.

Das war mir nicht bewusst. Tatsächlich hat AMD im Februar den Code eingereicht: https://github.com/HandBrake/HandBrake/pull/88/files
Dann hat es bis 11. Juli gedauert, bis er überhaupt akzeptiert wurde und die finale Unterstützung wurde für Version 1.1 geplant :wall:

Da kann man nur den Kopf schütteln... oder hoffen, dass jemand einfach den Code vorher zusammenfügt und es alternativ zur Originalquelle schon vorab zur Verfügung stellt.
 
Die Karte ist nun da und es werden die CPU Kerne zum umwandeln verwendet, NVENC ist eine Lüge!

update: hab grad mal x265 ultrafast getestet, mit denselben Einstellungen da sind es anstatt 170fps nur noch 30

update 2: es handelt sich übrigens um ein 1920x1080 14mbit video - x264 Medium brachte 35fps

update 3: SD Auflösung (720x406) war irgendwo leicht über 600fps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Asus-Test würde mich interessieren. Mir gefällt die Idee, dass die da einen 4-Pin-Lüfteranschluss verbaut haben. Dann können die Gehäuselüfter beim Aufwärmen direkt mit reagieren und mehr Frischluft reinschaufeln. Oder aufgewärmte Luft wieder raus.
 
Meine RX 460 ist heute auch gekommen,werde die kommende Woche einbauen sobalt mein Motherboard da ist.Hab mich für die 2 GB Version entschieden,die dürfte für meine zwecke locker reichen.
2048MB PowerColor Radeon RX 460 Red Dragon Aktiv
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh