[Sammelthread] AMD Radeon RX 6000 (Big Navi) Wasserkühler

Meine wird morgen auch endlich umgebaut 😍
 

Anhänge

  • 0417467D-19D0-4493-9D22-F338D75CD0FD.jpeg
    0417467D-19D0-4493-9D22-F338D75CD0FD.jpeg
    1.020,8 KB · Aufrufe: 141
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage,
würdest ihr die mitgelieferte WLP verwenden oder Hydronaut?
 
2F68E5E9-00E3-4C4F-B3E9-F1ACA6C09049.jpeg


Danke euch für die schnelle Rückmeldung. Mit Flüssigmetall habe ich noch keine Erfahrung. Werde dann die Hydro nehmen.
 
Die Pads auf den Kühler machen! Du drehst die Graka um und dann könnten die Pads runterfallen.
 
Kühler läuft schonmal. :)

Die LEDs haben leider etwas Wasser ab bekommen beim Leak Test. Beim System Start gehen die noch an und nach etwas Zeit schalten die dann ab ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1624879441900.png


Wasser hat 30,4 Grad.
Is das soweit okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, würde ich neu montieren. Zu wenig Anpressdruck oder ein anderes "Problem". Vermutlich aber auch noch Luft im System.

Dein Delta liegt bei 21k
und zum HotSpot bei 20k...

Schau mal den Link meiner Signatur an.
Ist meiner Meinung nach viel zu hoch.
Alles Richtung ~15 ist erstrebenswert.
 
Bald Juli und noch nix von Watercool in Sicht :/

Das Zitat bringt mich dann doch zum schmunzeln, nicht böse gemeint liebe Leute von WC:
"Ja, es wird definitiv einen HEATKILLER V für Radeon RX 6000 geben! Wir geben unser bestes, dass der noch im Dezember kommen wird, aber aktuell sind wir natürlich noch mit RTX 30 beschäftigt. Im schlimmsten Fall schiebt der Radeon Kühler also eventuell in den Januar."
 
Wenn man seiner Gewährleistung gerne den Rücken kehrt, kann man das natürlich tun :d
Oder wenn man wie @Holzmann ein wenig verrückt und besessen von Temps ist 😁
@Holzmann, ich finds sympathisch macht spaß zu lesen 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne, würde ich neu montieren. Zu wenig Anpressdruck oder ein anderes "Problem". Vermutlich aber auch noch Luft im System.

Dein Delta liegt bei 21k
und zum HotSpot bei 20k...

Schau mal den Link meiner Signatur an.
Ist meiner Meinung nach viel zu hoch.
Alles Richtung ~15 ist erstrebenswert.
Jetzt muss ich später direkt man gucken, ob ich das packe oder ob es bei mir doch eher 18 im Delta sind 😅
 
Bald Juli und noch nix von Watercool in Sicht :/
Ich weiß das ist ein sehr persönliches Ding aber ich habe auch wie ein Verrückter auf Watercool gewartet und jeden Tag in den Thread geschaut :-) Jetzt hab ich den anderen Kühler drauf und bin sehr zufrieden. Ich denke der Watercool Block wird sicher großartig und vielleicht auch "besser" aber ich persönlich wollte auch irgendwann mal durch sein mit dem Umbau.
 
Ich weiß das ist ein sehr persönliches Ding aber ich habe auch wie ein Verrückter auf Watercool gewartet und jeden Tag in den Thread geschaut :-) Jetzt hab ich den anderen Kühler drauf und bin sehr zufrieden. Ich denke der Watercool Block wird sicher großartig und vielleicht auch "besser" aber ich persönlich wollte auch irgendwann mal durch sein mit dem Umbau.
Sofern deine 13k Delta in meiner Liste stimmen, die du angegeben hast.
Kann er nicht mehr wirklich viel besser sein ;)
Das wäre thermisch dann irgendwann gar nicht mehr möglich.
 
Wenn man seiner Gewährleistung gerne den Rücken kehrt, kann man das natürlich tun :d

Ist das mit der Demontage des Kühlers nicht eh schon der Fall?

AMD gibt dann jedenfalls keine Garantie mehr.
Sachmängelhaftung, tjoar, Produkt wurde ja verändert durch den WaKü...
 
Ist das mit der Demontage des Kühlers nicht eh schon der Fall?

AMD gibt dann jedenfalls keine Garantie mehr.
Sachmängelhaftung, tjoar, Produkt wurde ja verändert durch den WaKü...
Ist ja nicht so, als ließe sich die GPU nicht wieder wie original zusammensetzen ;)
 
Ne, würde ich neu montieren. Zu wenig Anpressdruck oder ein anderes "Problem". Vermutlich aber auch noch Luft im System.

Dein Delta liegt bei 21k
und zum HotSpot bei 20k...

Schau mal den Link meiner Signatur an.
Ist meiner Meinung nach viel zu hoch.
Alles Richtung ~15 ist erstrebenswert.

Das war mit max OC.

Habe nun mal Standard Werte geladen und dann 10min Stresstest und anschliessend Time Spy:

1624884909814.png


Wasser rund 31 Grad.
 
Ne, also da muss was nicht stimmen.
18775 mit MAX OC?

Nein, ne, so ne schlechte 6900XT habe ich noch nicht gesehen. Das war der normale out-of-the-box Wert meiner ganzen 6800XT's?
 
Ne, also da muss was nicht stimmen.
18775 mit MAX OC?

Nein, ne, so ne schlechte 6900XT habe ich noch nicht gesehen. Das war der normale out-of-the-box Wert meiner ganzen 6800XT's?
20k war mit "max" OC.

18775 is wie gesagt default.
Delta liegt dann bei 18k
und zum HotSpot bei 13k
 
@SroTslMdl3 ,
ist bei mir auch so. Gleiche Größenordnung bei der 6900XT wie Du wenn sie komplett Stock läuft und die 6800XT, die ich vorher hatte, lag im default mit dem Standardprofil deutlich drunter....
 
@SroTslMdl3 ,
ist bei mir auch so. Gleiche Größenordnung bei der 6900XT wie Du wenn sie komplett Stock läuft und die 6800XT, die ich vorher hatte, lag im default mit dem Standardprofil deutlich drunter....
Meine XFX 68XT Stock

Meine ASUS 68XT Stock

68XT mit OC:


Da war meine Ref 69XT deutlich drüber, auch meine Nitro 69XT, sowie meine XFX 69XT
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zaudi
Ich glaube wir reden aneinander vorbei (oder ich verstehe Dich falsch) :-)

Ne, also da muss was nicht stimmen.
18775 mit MAX OC?

Nein, ne, so ne schlechte 6900XT habe ich noch nicht gesehen. Das war der normale out-of-the-box Wert meiner ganzen 6800XT's?

Das hatte ich so verstanden, dass Du sagen willst, dass Deine 6800XT höher liegen als der 6900XT Default Wert von @SroTslMdl3 . Das hatte ich wohl falsch verstanden. Ich wollte nur sagen, dass ich denke, dass seine Werte ganz normal sind.
 
@Zaudi
Ich glaube wir reden aneinander vorbei (oder ich verstehe Dich falsch) :-)



Das hatte ich so verstanden, dass Du sagen willst, dass Deine 6800XT höher liegen als der 6900XT Default Wert von @SroTslMdl3 . Das hatte ich wohl falsch verstanden. Ich wollte nur sagen, dass ich denke, dass seine Werte ganz normal sind.

Na, das schrieb ich ja auch.

Anfangs hatte ich verstanden, Max OC hätte er nur 18000 GPU Punkte. Wurde ja erklärt.

Dennoch. Schau dir doch mal meine Scores an?

Die 68XT Werte, die ich eben hier gepostet habe. Sind alle STOCK.
GPU aus dem Karton ausgepackt, am PC eingesteckt und TimeSpy laufen lassen.

Wie du siehst. Identisch zu seiner 69XT.

Ich hatte hier schon etliche 69Xt‘s die haben STOCK auch mehr gemacht. Immer ~19700 - 20350
 
Okay. Danke Dir. Mein Fehler.
 
68XT mit OC:


Da war meine Ref 69XT deutlich drüber, auch meine Nitro 69XT, sowie meine XFX 69XT

Kannst du die 15 Grad Delta halten bei dem OC Score?

Ohne OC sind meine Werte ja eigentlich in Ordnung. Nur mit OC lande ich bei 20 Grad Unterschied.
 
Kannst du die 15 Grad Delta halten bei dem OC Score?

Ohne OC sind meine Werte ja eigentlich in Ordnung. Nur mit OC lande ich bei 20 Grad Unterschied.

Den Wert habe ich unter Luft gemacht. Und mit dem alten Treiber. Mit dem neuen soll noch mehr gehen.

Die Karte war nie auf Wasser.
 
Den Wert habe ich unter Luft gemacht. Und mit dem alten Treiber. Mit dem neuen soll noch mehr gehen.

Die Karte war nie auf Wasser.

Welche Settings hast du dafür eingestellt?

1624893201253.png

Aber ist jetzt ja schon eher was für den OC Thread.

Zurück zu meinen Temps. Könnt ihr da bitte nochmal einen Blick drauf werfen. :-)
 
Welche Settings hast du dafür eingestellt?

Anhang anzeigen 644816
Aber ist jetzt ja schon eher was für den OC Thread.

Zurück zu meinen Temps. Könnt ihr da bitte nochmal einen Blick drauf werfen. :-)

Naja, welche Temp hat denn das Wasser?
Schau bitte einfach in meine Signatur. Dort findest du eine Auflistung je Modell/Block/Temperaturen.

Damit kannst du selbst sehr gut vergleichen und gerne selbst auch mit eintragen.

Grundsätzlich gilt: 15 Kelvin +/- 2 Kelvin als Delta sollten es sein.
Wenn es Richtung 20 und darüber geht, würde ich neu montieren.

Zu meine Score.
Schau mal hier:

Was ich im MPT gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Aber vermutlich habe ich dort etwas mit 375 Watt eingestellt und eventuell 320 TDC

Ich schätze, mit dem neuen Treiber hätte ich knapp die 21.000 geschafft.
 
Ich weiß das ist ein sehr persönliches Ding aber ich habe auch wie ein Verrückter auf Watercool gewartet und jeden Tag in den Thread geschaut :-) Jetzt hab ich den anderen Kühler drauf und bin sehr zufrieden. Ich denke der Watercool Block wird sicher großartig und vielleicht auch "besser" aber ich persönlich wollte auch irgendwann mal durch sein mit dem Umbau.
Mir gefällt optisch halt momentan auch keiner der anderen Kühler so gut. Vielleicht ja der TechN :/ Der AC trifft noch am ehesten meinen Geschmack.
 
Mir gefällt optisch halt momentan auch keiner der anderen Kühler so gut. Vielleicht ja der TechN :/ Der AC trifft noch am ehesten meinen Geschmack.

In seiner ganzen Schlichtheit, finde ich den EK Quantum am schönsten.

Alle anderen bisher eher wie gewollt aber nicht gekonnt. Auch AC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh