Das finde ich aber auch sehr optimistisch oder die TS Werte differenzieren sich doch deutlich bei unterschiedlichen CPU/RAM Kombis.
Meine beiden ref 6900XT haben Stock einmal 18869 und einmal 19195 geschafft. Das ist beides jedoch weit von ~20k entfernt. Mit UV und Stock Taktsettings kam ich dann an die 20k Pkte. (21.6.1 Treiber)
Der 21.6.1 skaliert ja scheinbar sehr gut, damit wäre bei mir sicher mehr drin gewesen. Habe aber keiner der Karten mehr da.
Mit der CPU skaliert das nicht wirklich.
Auch das habe ich verglichen, genauso, wie unterschiedliche RAM Blöcke.
Wenn das am Ende 50-100 Punkte ausmacht, ist das viel.
Ich kann dir noch etliche weitere Werte liefern.
Hatte hier einige 68XT und 69XT Karten da.
Die alle max. mit dem 21.4.1 Treiber liefen. Neuer gabs nicht.
Und immer Stock die genannten Werte hatten.
Ich hatte lediglich Karten hier, die absolut kein OC vertragen haben.
Aber die zu erwartenden Stock Werte, dennoch abgeliefert haben.
Alles in allem erreichte eigentlich jede 68XT mit Watt auf Max gedreht in Adrenalin die Stock Werte einer mittelmäßigen 69XT.
Aber nun mal eine Frage zum Thema.
Ich will nun meine übrig gebliebene Referenz 6900XT mit dem schon hier liegenden EK Classic Block inkl. Backplate umbauen.
Die Anleitung und 1-2 Videos dazu habe ich mir schon angesehen. Nur bleibt für mich immer noch ein wenig die Unsicherheit bzgl. des Anzugmomentes. Zieht ihr die Schrauben mit einem normal großem Schraubendreher wirklich "Handfest" oder nur bis zum "Anschlag" und dann leicht mit Gefühl an?
Da meine beiden Karten deutlich hörbares Spulenrasseln schon unter Luft aufweisen werde ich auch wie bei EK empfohlen die Spulen selbst wohl nicht mit Kühlpads bestücken. Bei der Backplate selbst bin ich mir noch nicht sicher ob man dort alles wie angegeben bestücken sollte?
Dazu kann ich weniger sagen.
Wenn ich aber für mich zusammenfasse, was ich gelesen habe, ist "etwas fester" für die Temperaturen besser.
Aber dazu sollen sich lieber die äußern, die ihren Block mehrmals montiert haben