Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe selbst keine Infos dazu, aber dann könntest du zumindest die nutzenZumindest beim EK Block kannst du ganz normal die originale Backplate nutzen.
Zumindest beim EK Block kannst du ganz normal die originale Backplate nutzen.
Factory backplates are not compatible with this water block!
Danke Dir fürs feedback. O.k. aber wo in welchem Fach? In der OVP von der backplate?@ Bolzenwerfer
Habe den selben Block auf meiner Rx6800 verbaut, nur als Kupferversion. Ich kann nichts beanstanden und die Qualität ist so wie erwartet.
Wenn du dir ne Backplate bestellst, ( die ich auch sehr gut verarbeitet ist) und du die schrauben suchst, die sind unten in einem Fach verstaut
Danke Dir fürs feedback. O.k. aber wo in welchem Fach? In der OVP von der backplate?
Btw. Ich gehe mal davon aus, daß die Original Radeon Backplate nur zusammen mit dem Kühlkörper kompatibel und verwendbar ist, sieht ja wie so ne Einheit aus und die kann man dann sicherlich nicht zusammen mit dem EK Quantum Vector benutzen, oder?
Aber meiner Meinung nach der schönste BlockVon Bitspower wird es auch bald einen neuen Kühler geben:
BPPRE-VG6900XTID
Bitspower Premium Mobius VGA Water Block for AMD Radeon RX 6900 XTshop.bitspower.com
Aber mit umgerechnet knapp 270-300€ kein Schnäppchen.
Alc ist auch wenn überhaupt meine letzte Wahl . Wer wollte noch mal das foto der Ek Backplate in Nickel vom Vector posten ?
Die Temps gehen schon wieder hoch und ich weiß nicht, warum. Lockern sich die Schrauben durch Wärme?Anpressdruck. Vielleicht auch Paste.
In SOTTR nun mit Wasser/Flow/Watt wie oben: 46/61°C. Selbst OCed bei 2600/2126 MHz, bis 309 W und unhörbaren 50l/h werden es nicht mehr als 48/67C°. Delta T Wasser-GPU 14-16 K. So muss das sein.
Geht statt Isolierband auch das?Statt die SMD's mit Nagellack einzupinseln klebst du rundherum einfach alles einmal mit Isolierband ab.
Ist im Endeffekt natürlich egal, was von beidem man macht. Wirkung ist ja dieselbe. Isolierband ist halt nur ordentlicher und sauberer.
Ja.Einmal komplett rundherum, oder?
Das ist Pflicht, sonst hat das LM keinen richtigen Kontakt zur Oberfläche. Du musst das Zeug einmassieren, weil die Oberflächenspannung ziemlich hoch ist.LM nicht nur auf den Die, sondern auch auf die Gegenseite, also den Kühler, ja?
Nein, keinerlei Nachteile.Dass die SMDs dann dauerhaft durch den Lack abgedeckt sind, hat keine Nachteile für einen späteren Gebrauchtkäufer, oder? Selbst wenn der wieder Wärmeleitpaste und einen Luftkühler verwenden würde?
Das ist Pflicht, sonst hat das LM keinen richtigen Kontakt zur Oberfläche. Du musst das Zeug einmassieren, weil die Oberflächenspannung ziemlich hoch ist.
Ich baue aktuell (für meine 6900xt Ref) eine WaKü auf und benötige natürlich auch einen Kühlblock für die Graka.Bei ALC sind welche auf Lager (auch wenn ich sie nicht empfehlen kann).