[Sammelthread] AMD Radeon RX 6000 (Big Navi) Wasserkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob da neben 19% MWSt. noch andere Kosten hinzu kommen?
Habe mich mit TechN noch nicht so genau beschäftigt.

Versand kommt noch dazu. :d

Lieber verzichte ich auf LM als das ich jetzt noch länger warte, die Backplate ist ja zu ner ggf. späteren Nickelversion kompatibel ;)

Wenn das wie beim Am4 Block ist kann man evtl. ja auch das Kupferteil austauschen.

Ja, ok.

Ich hatte halt irgendwas im Hinterkopf wegen Import (Zoll), aber wusste halt nicht mehr ob das damals um TechN oder einen anderen Hersteller ging.

Dann warte ich mal den Test der PCGH morgen ab und wenn der TechN da vernünftig abschneidet werde ich wohl bestellen.

TechN kommt auf Berlin, entwickelt und fertigt vor Ort. Wurde nur zeitweise verkauft, aber die aktuelklen Besitzer sind super nett und die Qualität überwiegt einfach allem anderen. Alles passt perfekt, bei Problemen direkt Ersatz, schrauben sind unkaputtbar ebenso aus top Material und mit Unterlegscheiben kein Überdrehen und über den Anschlagpunkt kommen.

Achja! Bekommst du von mir natürlich auch, sobald ich einen bestellt und verbaut habe.

Also ich stehe ja auch nicht so auf die komplette Acrylfront, aber ein Fenster wäre schon geil gewesen :)

Ja, optisch auch nicht so meins. Dezentes RGB wäre auch ganz nett und vernickelt auf jeden Fall. Aber vllt listen sie ja noch andere Versionen.

Achja! Bekommst du von mir natürlich auch, sobald ich einen bestellt und verbaut habe.
Gehst dann auch auf TechN oder nimmst meinen Copper wenn ich später nachkaufe? haha.
Endlich mal alles mit POM, wobei deren AM4 Block echt massiv temperes Acryl hat.

Dafür dass das kleine Kupferteil da ist wiegt der mit knapp über einem Kilo garnicht soviel.

Ich warte auf WC und sonst wirds der EK Quantum Vector Acetal Nickel.

Mag EKWB irgendwie nicht, aber sind wie ich sehe sogar knapp 10 Euro teurer Versandkosten nicht einberechnet.

Edit okay doch paar schöne dabei, die hier ist z.B. zwar für ne Gigabyte aber toll.

Weil er dir optisch nicht gefällt, oder wegen dem Kupfer? Hatte gehofft, dass er etwas mehr wie die früheren Kühler aussieht. Wobei er für eine reine Acetal jetzt nicht schlecht aussieht - aber so gar keine Beleuchtung ist halt nicht meins :) Aber jedem das seine.

Mag EKWB irgendwie nicht, aber sind wie ich sehe sogar knapp 10 Euro teurer Versandkosten nicht einberechnet.

Edit okay doch paar schöne dabei, die hier ist z.B. zwar für ne Gigabyte aber toll.

Finde ich persönlich nicht so schön wie den TechN, die Schrauben stören das sonst so cleane Design. Aber ist natürlich geschmackssache.

Gits beim Käsekönig quasi zum EK Preis:

Weil er dir optisch nicht gefällt, oder wegen dem Kupfer? Hatte gehofft, dass er etwas mehr wie die früheren Kühler aussieht. Wobei er für eine reine Acetal jetzt nicht schlecht aussieht - aber so gar keine Beleuchtung ist halt nicht meins :) Aber jedem das seine.
Will auf jeden Fall Nickel haben wegen LM. Wenn der TechN noch als Nickel kommt, wäre der mein Plan B.

Will auf jeden Fall Nickel haben wegen LM. Wenn der TechN noch als Nickel kommt, wäre der mein Plan B.
Meine Anfrage bezüglich einer vernickelten Variante an TechN ist raus, ebenso ob Sie wie in einem mir bekannten Fall nachträglich eine Vernickelung anbieten*.
Zudem die Frage ob es die Kühler mit tempered Acryl Sichtfenster und wie die vorige Generation mit tempered Acryl anschlüssen geben wird.
Das ist bei den CPU Blöckenb echt massiv und bricht nicht so leicht, verklemmt nicht und gut verarbeitet.

*Ansonsten wen finden der ein einzelnes Stück vernickelt oder später tauschen/ verkaufen keine Ahnung.

PCGH-08-2021-Magazin mit GPU Wasserkühlern inkl. dem TechN RX im Vergleich. Danke an PCGH Forum Moderator @McZonk

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Probleme mit reinen Kupfer Blöcken, bis auf LM?
Weil bestelle den jetzt auch vor. man kann da bestimmt iwie noch was modden für LEDs...

Ach man, hätten die nicht mal früher was sagen können :ROFLMAO:
Jetzt muss ich noch länger mit dem Basteln warten und ich dachte ich hätte alles vor Ort, da ich nicht auf unbestimmte Zeit warten wollte

...auf irgendetwas anderes, neueres, besseres wartet man doch immer, oder nicht? ;)

Jetzt, da der von TechN da ist, wird der von Watercool bald folgen.

Eventuell dauert es aber noch, bis TechN liefert, damit Watercool ihn vermessen kann :lol:

Ich hoffe nicht, wenn das System fertig ist soll es so stehen bleiben :unsure:
ach, kwatsch mit sooße! :d irgwas gibbet immer ;) und wenn's nur das 'haben wollen' ohne ausführung ist :bigok:

nee, ohne witz jetzt: auf dass es schnell fertiggestellt werden kann! (y)

TechN ist übrigens Testsieger bei der PCGH.
Aber scheint alles sehr knapp zu sein.

Die Temps sind oft ja recht dicht beisammen wunder nicht. Klar jeder will min Temps, aber man kann sich imo auch beruhigt nach Durchfluss, Optik und Qualität entscheiden.

9EABA01F-95CB-444C-A1AF-7C5831BA1454.jpeg
13B17D0B-4E76-428C-A8FF-ED673840A5D4.jpeg

So jetzt ist mein Aquacomputer-Umbau inkl. neuer Pumpe auch vollendet.

Die optionalen Pads habe ich ja nun weggelassen und Scheibe ist auch drauf.

Mit ner Dämmatte auf der Unterseite muss ich sagen, stört das Rasseln kaum noch und finde das in Anbetracht zur Optik absolut in Ordnung :)

Genaue Daten reiche ich später nach, falls noch für jemand interessant.

PS.: Die Kühlleistung kann sich genauso sehen lassen, für noch weniger Rasseln dann evtl. wirklich zur passiven Backplate greifen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind letztens erst teurer geworden, japp :whistle: Kann die Ausgabe leider noch nicht lesen da ERROR 404 o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh