Aiphaton
Enthusiast
Den Aquatube in Kupfer und vernickelten Messing gab es 2003 und 2009:
Kupfer:
Messing:
Kupfer:
Messing:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ah ok! Dass einer für die Pumpe war, habe ich auch vermutet, habe mich nur gefragt was genau die anderen zwei machen, zumal die ja auch unterschiedlich sind.@Phil_Reston wenn ich mich richtig erinnere, dann sind zwei Anschlüsse für die LEDs, einer für Pumpe und einer für Lüfter.
Ne, ist nur ein 240er Radi für die GPU drin, deswegen hätte ich den ja gerne direkt in Abhängigkeit von dem GPU Sensor gesteuert.Hast du nen Wasserkreislauf nur für GPU? Wenn nein, dann machts für mich keinen Sinn, nur von der Grafikkarte die Radi Lüfter zu steuern.
Ich wollte es ja eigentlich eher simpel halten...Werde mein Glück mal mit dem Adapter-Kabel versuchen.@Phil_Reston
Kauf dir einen Temp-Sensor und einen Quadro und Steuer die Lüfter in Abhängigkeit der Wassertemperatur.
Die einzige Alternative ist, die Lüfter fix auf einen akzeptablen Geräuschpegel einzustellen.
Ist alles eine Frage des Standpunkte und was du haben möchtest, für ne Referenzkarte ganz klar TechN (derzeit immernoch nur mit Kupferplatte), Watercool oder Bykski.Bei EK gibt es gerade den EK-Quantum Vector RX 6800/6900 - Kupfer + Plexi oder Acetal 40% billiger, also für 82,90€.
Denke mal, für den Preis ist das Angebot echt gut.
Kann man den GPU-Kühler empfehlen oder gibt es was besseres?
So schlimm wie @KaerMorhen es darstellt ist es sicherlich nicht. Fehler kannst du bei jedem Hersteller haben. Auch bei den deutschen.
Für die Ref "ganz klar" Alphacool.für ne Referenzkarte ganz klar TechN (derzeit immernoch nur mit Kupferplatte), Watercool oder Bykski
Dann kauf ihn. Ich habe mit EK bisher ebenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch wenn ich noch keinen Wasserblock von denen hatte.Bei EK gibt es gerade den EK-Quantum Vector RX 6800/6900 - Kupfer + Plexi oder Acetal 40% billiger, also für 82,90€.
Denke mal, für den Preis ist das Angebot echt gut.
Vermutlich nicht für diesen Preis.Kann man den GPU-Kühler empfehlen oder gibt es was besseres?
PCB ist gleich. Steht auch so auf der Alphacool Seite.Ist der Kühler den überhaupt kompatibel?
Nicht das doch kleine Änderungen am PCB vorgenommen wurden und er nicht passt.
Ja sicher auch. Gründe sind Mannigfaltig.Liegt ja mehr an Netzteil und etwas weniger am Block, oder?
Lässt sich pauschal nicht sagen, hängt sehr von den GPU Modellen ab und eben den entsprechenden Blöcken.und
wollte mal Fragen welcher Block am besten bei dem etwas leidigen
Thema des Spulenfiepens performt?
Kann den WC nur empfehlen, top verarbeitet und Temperaturen sind auch super bei meiner 6800XT. Definitiv besser als der Bykski den ich vorher drauf hattefavorisierten Blöcke von aquacomputer oder watercool
wohl nicht so ganz geil waren?