Was hat Upscaling mit Vram Bandbreite zu tun? Wo genau reicht es nicht aus und wie hast du es ausgemessen? Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Der Vram, samt dem Speichercontroller, nimmt sich den geringsten Anteil an der Leistungsaufnahme einer Grafikkarte. Woran verhungert nochmal eine Grafikkarte? An der Speicherbandbreite? Also müsste der Speichercontroller stets bei 100 % Auslastung sein?
Ah, auch die beiden haben miteinander wenig gemein?
Nicht zu vergessen, dass eine Upscaling-Funktion oft automatisch nachschärft. Gewertet wird dann meist nicht die Qualität des Upscalings, sondern das Nachschärfen der Konturen. Also im Grunde Luma-sharpen oder Konturen-Nachzeichnung. Was man mit Reshade, egal welche API, auch machen kann.
Ah, auch die beiden haben miteinander wenig gemein?
Bist du dir sicher, dass das Spiel diese Optionen überhaupt bietet? Und was hat es, selbst wenn es so wäre, mit dem zu tun, was ich über Upscaling schrieb? Du bist ja davon der Fan und von der Framegeneration. Ich habe es so bisher verstanden, dass du es grundsätzlich nutzt, selbst wenn deine 6800 auch ohne das Spiel packen würde, nur um Strom zu sparen? Nun, jedem wie er will, aber für mich ist es kein Sparen, sondern Verzicht. Also das genaue Gegenteil, was du "missionierst".in den GameMenüs Motion Blur = Off setzen.
Nicht zu vergessen, dass eine Upscaling-Funktion oft automatisch nachschärft. Gewertet wird dann meist nicht die Qualität des Upscalings, sondern das Nachschärfen der Konturen. Also im Grunde Luma-sharpen oder Konturen-Nachzeichnung. Was man mit Reshade, egal welche API, auch machen kann.