btw.
Mit MPT 987mV ging bei mir im PR maxTakt 2493MHz im Treiberpaneel stabil.
Da hatte ich auch schonmal den LD5 auf 2500MHz runtergesetzt. (ala Mehlstaubcat)
bei der 6800 gibts in SVO keine Curve wie bei der 6900, insofern evtl. ganz anders arbeitend!
derzeit benutze ich ein mue niedrigeres 981mV-MPT und nen groooßen Offset für PR@2475MHz= zufällig Takt im FrequencyTab
die eff. Volt für den min Takt sieht man eigentlich schon im Treiberpaneel
(siehe Anhang, ...
scheint im Bsp genau auf LD4 zu springen, obwohl es eigentlich nen Zwischenwert zw. LD3-4 geben könnte, oder
LD4 ist der Wert für maxTakt und nicht für den eff.Takt!?)
LD5-takt von 2800 auf 2500 senken ist bei mir eigentlich nur Gürtel+Hosenträger, um
Taktspikes zu minimieren.
im LinearDrop die Frequenzen sollte man nur vorsichtig ändern, wenn man seinen Chip schon sehr gut kennt, ...
bei mir ging zufällig ca. 55MHz mehr bei LD3+4, was vermutlich schon viiiiel ist, ... evtl. wg. der erhöhten Toleranzen DcBtc
... könnte sein, das Chill in Games der Einfachheit halber gerne die Volts aus LinearDrop nutzt
Kombustor@GL scheint ca. 10...15MHz höher zu takten als in Games@DX12
aber die geschätzten eff. Volt passen ganz gut
Evtl. ist aber die UE5+FSR+AFMF2 auch so ein Fall, wo der Boosttakt ganz schön hoch
spiken kann, ... in TAU bis 2420MHz!
(bei eingestelltem maxTakt2475MHz)