AMD Radeon RX Vega 56 im Custom-Design von XFX zeigt sich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen das jetzt nicht mit der Länger übertreiben ich habe nur 26cm zur verfügung...

Etzad brauchens a nimmer daher kemma... de Vollknaller.
AMD lässt seine GPU's doch selber irgendwo Cryptowährung schürfen.

Was soll eigentlich immer dieser Blödsinn mit in Dialekt schreiben? Neuer Trend aus Bayern und Berlin? Oder eine Auswirkung der schlechten pisa Studien der letzten Jahre?

Zur karte. Süß die kleine. Aber über das Design kann man streiten.

Ich hatte gestern bei Sapphire angefragt wegen den Custom Modellen , die Antwort war, gut möglich das Sie gar keine Customs von Vega 56 & 64 Karten bringen.. :-/
Läuft so langsam echt auf ne 1080 hinaus

Ich würde mich irgendwie auch nicht darauf verlassen, wenn im Q1 schon der Nachfolger angekündigt wird macht es kaum Sinn jetzt noch Customs für die alten zu bringen.

Stromanschluesse in der Kartenmitte. Na happy Kabelmanagement.
So schlecht finde ich die Idee nicht mit den Leitungen in der Mitte! :)
Für mich sieht das nach XXX Design aus, lässt sich wunderbar als Tripple-Crossfire nutzen.
Das Netzteil sitzt eh unten im Gehäuse also hat man nur einen Strang in der Mitte für alle 3 Karten.
Durch das offene PCB hinten kann ein Gehäuse Boden Lüfter alle 3 Karten mit Frischluft versorgen.

Das Karbon Geflecht macht auch was her, wenn es keine Klebefolie ist!

So schlecht finde ich die Idee nicht mit den Leitungen in der Mitte! :)
Für mich sieht das nach XXX Design aus, lässt sich wunderbar als Tripple-Crossfire nutzen.
Das Netzteil sitzt eh unten im Gehäuse also hat man nur einen Strang in der Mitte für alle 3 Karten.
Durch das offene PCB hinten kann ein Gehäuse Boden Lüfter alle 3 Karten mit Frischluft versorgen.

Das Karbon Geflecht macht auch was her, wenn es keine Klebefolie ist!

Da entwickelt jmd. einen Plan :bigok:

Quasi eine 980Ti im Minformat. Sehr cool.

Ich würde mich irgendwie auch nicht darauf verlassen, wenn im Q1 schon der Nachfolger angekündigt wird macht es kaum Sinn jetzt noch Customs für die alten zu bringen.
Wird ja wohl kein kompletter Nachfolger sein, sprich Navi, sondern lediglich mit optimierter Fertigung. Und selbst wenn es schon in der neuen 12LP von GloFlo gemacht wird dann denke ich daß die Boards und somit auch Kühler etc. baugleich sein werden/können. Also wenn die Custom Karten noch zum Weihnachtsgeschäft kommen (würde ja durchaus Sinn machen) hat man gut ein halbes Jahr oder länger diese Karten am Markt und mit Glück kommen dann im Sommer/Herbst die Vega Karten in 12LP. Wie auch immer die dann heißen ... Vega+ 64 oder so? Und für die Hersteller ändert sich dann eigentlich nur das GPU/HBM Package.

Den Minern ist das schuppe :)
Den Minern ist die Größe aber auch schnuppe weshalb es auch keine Nano sein muß. Es sei denn die ist extrem auf Effizienz getrimmt, aber das machen die Miner ja sowieso mit Custom Firmwares soweit ich das sehe.

@Phantomias88
Super bei dem Link: "Released: Oct 1st, 2017"
Fragt sich nur wo? :fresse:

Na ob die größe Schnuppe ist, wage ich zu bezweifeln, denn neben dem Platz der Karten muss Lüftung/Kühlung der Halle, ... eingerechnet werden, wenn der Preis sich nicht nennenswert unterscheidet, kann das durchaus interessant sein. Ich muss ergo auch einplanen wie viele GPUs pro Mining-Raum genutzt werden können. Da hat die Nano wieder Vorteile.

Ich hatte gestern bei Sapphire angefragt wegen den Custom Modellen , die Antwort war, gut möglich das Sie gar keine Customs von Vega 56 & 64 Karten bringen.. :-/
Läuft so langsam echt auf ne 1080 hinaus

Das verwundert nicht. Ich glaub auch nicht, dass man die noch sehen wird. Erst mit 12nm werden die Hersteller ihre Custom-Designs bringen, vorher bekommen die mMn einfach keine Chips für AMD, weil die in 14LPP nur kleine Kontingente fertigen für Referenzdesigns, die dann an OEMs abgegeben werden (beispielsweise Apple) und auch Schubweise in den Handel wandern.
Aber ne 1080 würd ich mir auch noch mehr holen, da kann man eher gespannt sein, was das nächste Jahr noch für uns bereit hält. NV Gen.4-Grafiklösungen soll ja auch im nächsten Halbjahr erscheinen. Wenn kein Druck herrscht lohnt sich das Warten mMn.

Bucho,
die werden den Namen einfach beibehalten, da es ja derselbe Chip ist, nur eben jetzt in 12nm. Die brauchten offenbar keine neue Maske für 12nm zu entwickeln, irgendein Entwickler hat das mal verlautbart. Es reicht die Maske auf 12LP neu zu kompilieren. Es bleibt also ein V10, nur dass er dann nur noch 420mm² groß ist und etwas bessere Abwärmeeigenschaften hat (ich glaub 20% weniger Stromverbrauch bei gleichem Takt, die Dinger würden also auch wirklich auf 1600 takten).
V10 wird für AMD das 250€+ Produkt werden bis Mitte 2019 mMn. Ergänzt nach oben wird das Ganze mMn durch Navi10, der im 2. Hj irgnendwann erscheinen dürfte.
Vega 11 scheints übrigens gar nicht mehr in 14LPP zu schaffen. Eigentlich waren die Referenzkarten schon Anfang Oktober in der Validierung, gab entsprechende Links im 3DC-Forum, offenbar hat man die ganze Nummer in letzter Sekunde gecancelt, bis auch der in 12LP auf den Markt kommt.

Wenn ich wild spekulieren müsste, würde ich sagen, dass es da Krach im eigenen Haus gab und Raja anders als Su die Karten unbedingt in Großserien auf den Markt werden wollte. Su hat das dann gestoppt und Raja beurlaubt. Wie gesagt ist das ne ganz wilde Annahme :d. Aber irgendwas muss da gelaufen sein, sonst hätte man nicht so ein Chaos veranstaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du da nicht eher ein Kanditat für Vega Nano?

richtig, aber wieviel hast du davon gehört bisher? :coolblue:

Also kommt das super passend, dass das XFX PCB klein ist,k.b noch länger zu warten !

Mir ist heute zugetragen worden, dass in zwei Wochen ein weiterer Exklusivpartner von AMD eine Radeon RX Vega 56 im Custom-Design vorstellen wird. Verfügbar sein wird die Karte aber erst Anfang Dezember. Wir werden ein frühes Sample (wohl noch vor Verfügbarkeit) bekommen.

Es tut sich also so langsam etwas ...

Ja dabei müsste es sich eigentlich um Sapphire handeln, ne Nitro wäre doch was ;)

Nein, dürfte Powercolor sein.
Sapphire verdient bei PC Partner beim Zusammenbau mit und dürfte Vega den Mitspielern überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh