AMD Radeon RX Vega: Beide Modelle in der Redaktion eingetroffen

Geil ist ja, dass die 516w ja nur ein average wert waren, will garnich wissen wo die peaks landen... [emoji28]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei allem Pessimismus - aber über 500W für eine nicht-übertaktete GPU welche nicht an der Kotzgrenze läuft? Denkt ihr auch nach? :d
 
Also laut dem Test waren es @Air glaube ich 330W avg, damit war die Karte etwas langsamer als ne 1080FE, nehmen wir mal an um mit der 1080 gleich zu ziehen (OC) braucht die Vega 360W.... das wäre das DOPPELTE der GTX... war AMD eig. je weiter hinter Nvidia?
 
Das waren sicherlich angaben fürs ganze System, und das wiederum, ist wohl dann keine Besonderheit.
 
Die Vega FE wurde von @GamersNexus auch schon mit 400W/1700MHz gemessen.
Ohne PCI-E Slot.
 
Das waren sicherlich angaben fürs ganze System, und das wiederum, ist wohl dann keine Besonderheit.

wäre wünschenswert, allerdings wurden dort 17 watt idle angegeben (was doch recht unwahrscheinlich für das ganze System ist).
 
bisher gibt es keine tests daher kann man zum verbrauch nichts sagen ;)
Und das gehate gegen AMD nervt langsam :(
Nvidia hat auch genug dreck am stecken, mir fallen spontan fx5900 und die 970 ein und da gibt es noch mehr ;)
 
Gerade bei Alternate angerufen. Karten sind schon im System, aber treffen erst nächste Woche ein. Schade.
 
Maan ich kann den Test nicht sehen :(

Lock by AMD :fresse:

Aber ich habe das hier gefunden:

yiR5Nor.png


:fresse:
 
Dann wirds bei mir heute Abend nach 4 Jahren wohl doch wieder ne Nvidia Karte :/

Haben Grünen die immernoch ihr Spyware Botnet im Treiber oder wurde das in der EU durch das Datenschutzgesetz mittlerweile behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. für alle die sich die Temperaturen und die Laustärke nicht vorstellen können. Habt ihr mal einen Test zur Vega FE gelesen? Das erhellt :)

P.S. absolute power consumption peak bei der FE ist ~380W, Verbrauch generell zwischen 270 und 300W angesiedelt. Rund 1450MHz werden da gehalten soweit ich das gesehen habe.

Da kann man sich viel draus zusammen reimen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren sicherlich angaben fürs ganze System, und das wiederum, ist wohl dann keine Besonderheit.

Nein, sonst wäre idle extrem tief und hwbattle hat bei der letzten getesteten 1080ti 285w gemessen. Wird also schon vega only sein...
 
bisher gibt es keine tests daher kann man zum verbrauch nichts sagen ;)
Und das gehate gegen AMD nervt langsam :(
Nvidia hat auch genug dreck am stecken, mir fallen spontan fx5900 und die 970 ein und da gibt es noch mehr ;)

Äh, doch. Hwbattle hatte bereits test daten online...
Und wenn du das bisschen kritik, bzw. Humor nicht erträgst, solltest du die nächsten tage besser nicht einloggen... [emoji12]
 
Der Thread ist ja schon wieder Zucker :lol:

Eine Fury X auf 980Ti Niveau. Da hab ich mich glatt am Kaffee verschluckt vor lachen. Taktet den "Overlockers dream" (aka Nightmare) Mal händisch hoch und dann eine Ti. Und dann hört auf einen solchen Blödsinn zu erzählen.
 
29 Seiten, derzeit 8.500 Wörter und noch kein Fazit - das wird eng ;)
 
Äh, doch. Hwbattle hatte bereits test daten online...
Und wenn du das bisschen kritik, bzw. Humor nicht erträgst, solltest du die nächsten tage besser nicht einloggen... [emoji12]

kritik wo? ^^
Wieso sollte ich das nicht ertragen, die ist doch nicht an mich gerichtet xD was schreibst du denn da eigentlich? :fresse2:
 
@Don... na dann ich freu mich schon drauf, welche CPU habt ihr zum testen genommen?
 
Krass,wäre super :eek:
 
Nach diesem review scheint die 64er sich ja preislich garnicht zu lohnen. Naja mal abwarten bis es Preise zu beiden Varianten gibt :)
 
War bei der 290 und 390er Reihe nicht anders. Die 290x und 390x waren deutlich teurer für ein paar Prozent Leistung. Aber naja mal abwarten. Bald weiß man mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh