AMD Radeon RX Vega: Beide Modelle in der Redaktion eingetroffen

na dann einfach tests abwarten und dann preis leistung mit den 1080 vergleichen und das kaufen was besser zu den eigenen Bedürfnissen passt bzw. zu bekommen ist falls die Miner alles wegkaufen bei Vega ;)

sind die 500 Watt die Karte alleine oder doch hoffentlich das ganze System ansonsten gute nacht selbst im Gaming wäre es dann 460 Watt - das muß doch bitte das gesamte System sein ?? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sieht, wie eine Fury X mit ausgereiften Treibern schneller ist als eine GTX 980Ti, dann wird es auch mit der Vega64 so sein, dass sie nochmals 10-15% zulegen wird. Dauert eben noch mal etwas.
Nicht umsonst hat AMD ein Werbeposter mit VEGA & Wein dargestellt. Dieser reift schließlich auch mit der Zeit. ;)

also wenn ich mir ein Wein bestelle, warte ich keine 4 Jahre bis ich es trinken kann... :) Wein was zum kaufen gibt ist schon gereift und so sollte es bei der Vega auch sein, die hatten ja auch genug Zeit dafür... aber Zeit wurde wohl anderweitig vergoldet (Goldschürfen im Mining Bereich evtl.)
 
na dann einfach tests abwarten und dann preis leistung mit den 1080 vergleichen und das kaufen was besser zu den eigenen Bedürfnissen passt bzw. zu bekommen ist falls die Miner alles wegkaufen bei Vega ;)

sind die 500 Watt die Karte alleine oder doch hoffentlich das ganze System ansonsten gute nacht selbst im Gaming wäre es dann 460 Watt - das muß doch bitte das gesamte System sein ?? :eek:

Kann eigendlich nur die Karte(max. OC), sonst wäre der Verbrauch eher höher.
 
sind die 500 Watt die Karte alleine oder doch hoffentlich das ganze System ansonsten gute nacht selbst im Gaming wäre es dann 460 Watt - das muß doch bitte das gesamte System sein ?? :eek:

da da idle 17watt angegeben sind würde ich mal behaupten das sind angaben nur für die graka :fresse:
 
die Benchmark werte sind aber relativ solide... denke +- 5% mit Custom 1080 Karten... aber Verbrauch, das geht ja garnicht... da die 16 Watt idle angeben, gehe ich davon aus, dass es sich um nur die GraKa handelt... das wäre fatal :eek:
 
Ein bisschen Spaß muss sein, bevor die Tests überhaupt offiziell da sind :)

xq6BD02.jpg
 
Aber dann würde sie die PCIE Verbrauchsnorm mit 2*8Pin noch wieder überschreiten, oder nicht?
 
Wenn Vega nix sein sollte, hoffen wir, dass es bis Navi nicht so lange dauert. ;)

Imme noch optimistisch?

Hawaii war viel zu stromhungrig... Polaris wirds richten!..... oh... Polaris war nichts... mit Vega wird die GPU kommen auf die wir alle gewartet haben! .... oh... taugt nicht... Navi ftw :d


Edit:
Mir tun die ganzen Freesync Leute leid... erst werden sie von AMD verarscht und nun müssen sich sich noch mal von Nvidia abzocken lassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei aller liebe und Sympathe für Amd aber wenn das Ding die ti bei weitem nicht packt und dann im turbo Modus alleine fast 500 Watt säuft - dann ist das für mich ein epic fail

ich meine mit starkem OC so 350-380 Watt wie eine schon nicht gerade sparsame Fury aber sowas nö - ich frage mich wirklich was Amd die letzten 3 Jahre getrieben hat wenn der Stromverbrauch stimmt - da hat man ne kleinere Fertigung, zahlreiche Architekturverbesserungen, den etwas sparsameren HBM Speicher und dann schafft man gute 30 % Leistungssteigerung auf ne Fury und schraubt dafür den Stromverbrauch auch nochmal gute 40% nach oben - was ist den das für eine Architektur - ich bin ja dann direkt gespannt was das mit Vega für Apus werden sollen - die man großartig für mobile devices (wo es ja noch viel mehr auf den Stromverbrauch ankommt )angekündigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann würde sie die PCIE Verbrauchsnorm mit 2*8Pin noch wieder überschreiten, oder nicht?

kann schon sein,
allerdings zwingt dich ja auch niemand das ding außerhalb der spezifikationen zu betreiben?
 
Dann wäre zu hoffen das wenigstens die customs mit 3* 8Pin Kommen :d
 
bin gespannt ob die werte von hwbattle korrekt sind oO

wenn sie es sind dürfte die performance pro watt der liquid gar schlechter ausfallen als bei polaris/maxwell :hmm:

die 56er sollte aber etwas besser abschneiden.
 
bin gespannt ob die werte von hwbattle korrekt sind oO

wenn sie es sind dürfte die performance pro watt der liquid gar schlechter ausfallen als bei polaris/maxwell :hmm:

die 56er sollte aber etwas besser abschneiden.

Dann wird die geplante asus Dual Version wohl 2x56 Vega sein, damit man unter 1000Watt bleiben kann...
 
Dann wird die geplante asus Dual Version wohl 2x56 Vega sein, damit man unter 1000Watt bleiben kann...

noch mal: niemand zwingt irgend jemanden seine hardware außerhalb der spezifikationen zu betreiben.

die 64 air zieht laut hwbattle stock ~320 watt, es kann also durchaus sein das asus den vollausbau verbaut.
 
@storm
oK das ist klar, aber wie will man das verhindern, wenn Sie 500 Watt mit 2*8Pin zieht, farge nur aus Interesse?
 
Dann wird die geplante asus Dual Version wohl 2x56 Vega sein, damit man unter 1000Watt bleiben kann...

Ich denke die Karten laufen einfach nur auserhalb ihres sweetspots der Wahrscheinlich irgendwo bei 1300 mhz rum liegt ...um aber mit NV mithalten zu können takten sie gerade die liquid anscheinend am Limit.
 
oder hier wurde wirklich Bockmist getestet, warten wir mal ab, wie die anderen Testergebnisse ausfallen.
 
Ja mehr wie 375W werden bei der liquid sicherlich nicht sein höchsten Peaks die mal kurzeitig die Specs brechen kann ich mir vorstellen.
Trotzdem um die 340 W wären einfach zuviel wen sie auf 1080 Level ist von der Spieleleistung wie es ausschaut muste AMD mal wieder das Brecheisen auspacken.
Freue mich auf den Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bereits 2 Jahre gewartet hat kann man ja auch easy noch bis Navi Warten... oder dessen Nachfolger.... iwann wird das versprochene "poor Volta" schon eintreffen... tippe mal auf 2021.
 
Vor Ende 2018 bis Mitte 2019 wirste von NaVi nichts sehen.
 
Na ich kann mir das mittlerweile schon gut vorstellen, dass AMD (Achtung, verschoben, verschoben, verschoben) anfangs Vega als 56 und 64 geplant hatte. Bisschen höherer Stromverbrauch, aber man greift halt die 1080 mit der 56 an und die 1080Ti mit der 64. Aber @ Air für die Ref.-Karte. So, jetzt hat man es nicht gebacken bekommen und musste das erste mal verschieben weil man mit dem Takt ans Limit gehen musste. Hat geklappt, dafür säuft die Karte wie ein Loch. Problem mit der Kühlung kam auf. Man musste wieder verschieben, weil jetzt eine Liquid Variante dazu kommt um den horrenden Stromdurst zu kühlen. Vielleicht musste man auch nochmal verschieben weil die Air-Variante ne Vapor Chamber brauchte die man vorher nicht eingeplant hatte. Und im Endeffekt ist nichts so wie man es geplant hat und man ist ein ganzes Jahr zu spät. Daher nochmal verschoben um irgendwie Martketingtechnisch was auszuhecken um die ganze Sache gewinnbringend zu verpacken.
 
Oh Mann,wenn das so stimmt wäre das "planlos durchs All" ;)
 
Bei 500W schraub ich die innen Backofen, da kann ich während des zocken's wenigstens noch Brötchen oder einen Kuchen aufbacken. Eigentlich sollte meine 580 nur übergangsweise sein... Sieht wohl so aus als ob sie noch ein wenig drinnen bleibt...
 
Ist doch völlig egal, nVidia baut auch nur Scheiße (siehe GTX970) und verpackt das ganze anschließend freundlich. Blah. Hör auf mit deinem AMD Gebashe hier :d
 
Die Verbräuche können schon hinkommen wenn es eine übertaktete Vega ist. Als die Stock Werte bekannt wurden, könnte man sich sicher sein, dass eine übertaktet Variante die 400 Watt auf jedenfalls reißt und die 500 Watt in Schlagreichweite kommen. Das der Stromverbrauch beim Übertakten nicht linear mit der Leistung anwächst ist ja nun echt kein Geheimnis mehr.

Warum sollte man AMD nicht "bashen" aka kritisieren? Nvidia wurde doch für die 970 ordentlich ab gewatscht oder? Einfach mal davon lösen, dass da eine Firma besser ist als die andere. Die tun beides nur das beste für sich und ihre Aktionäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja macht jetzt auch Sinn, dass AMD die 56 fokusssiert, sie scheint wohl das rundere Gesamtpaket von Vega abliefern zu können....
 
Lock by AMD :d :d

Test wurde offline genommen...

die 500+ Watt war die 'Stock' Liquid Version laut test... will gar nicht wissen, wieviel die Wassergekühlte Version übertaktet verbraucht...
 
Sicherlich 150000kW. Du Held...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh