- Mitglied seit
- 15.11.2002
- Beiträge
- 27.220
Es steht auch in der News das die Spiele einen Patch benötigen.In Anno 1800 habe ich kein FSR gefunden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es steht auch in der News das die Spiele einen Patch benötigen.In Anno 1800 habe ich kein FSR gefunden.
Jo,kann ich bestätigen. Bei meinem Dell bei 165Hz WQHD ebenfalls.Kann den Treiber schonmal weiter empfehlen. Der 144hz Monitor VRAM Bug ist bei mir behoben!
Der GDDR6 Vram taktet jetzt wieder runter im Idle.
Hier geht es wohl eher darum das man sich nicht nochmal Arbeit mit vordefinierten Presets machen möchte. Es spricht theoretisch nichts dagegen FSR auch mit alten Karten nutzen zu können. Leider habe ich keine AMD Karte, ich kann mir aber vorstellen das Treiberseitig noch Fine Tuning bei FSR möglich wäre. Außerdem möchte man sich verständlich den Aufwand für neue Titel sparen Ressourcen zu investieren um bugs zu fixen für neue Titel zu optimieren.Zur aktuellen Situation ist das einfach nur ein Unding. Das können sie gerne machen, wenn neue Karten wieder normal erhältlich sind. Aber bei der knappen Liefersituation und den abgehobenen Preisen dann noch Karten, deren Performance immer noch für FullHD gut ist, auszusortieren, ist einfach das völlig falsche Zeichen von AMD. Zumal sich zwischen GCN2 im Hawaii und GCN4 im Polaris technisch doch auch nicht so enorm viel getan hat (was man ja auch an der kaum zunehmenden Leistung von 290-390-480 sehen kann), dass da nicht der grundsätzliche Treibersupport noch möglich sein sollte ...
Ja aber Windows 11 steht vor der Tür, man will einfach keine alten Lasten ins neue System mitnehmen. Ich denke über Linux werden die noch etwas länger supported werden.Genau, FSR ist da egal und Anpassungen für neue Spiele auch - von vielleicht extrem groben Bugs mal abgesehen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt die Karten ganz rauszunehmen ist eine Frechheit.
Ich hab noch eine 290OC hier (auch wenn sie derzeit nur für Notfälle im Schrank liegt), die ist allemal schneller als eine 1050Ti - die noch supportet wird - und bei vielen Sachen fast auf dem Niveau einer 1060. Das Alter ist doch kein Grund wenn die Leistung noch passt. Und eben gerade vor dem Hintergrund, dass Ersatz derzeit schwierig ist.
Klar, aktuell gibt es noch keine Einschränkungen mit den Karten, aber das mag beim nächsten Windows-Update dann ganz anders aussehen, falls man denn dann überhaupt noch einen halbwegs anständigen Treiber bekommt.
Ja aber Windows 11 steht vor der Tür, man will einfach keine alten Lasten ins neue System mitnehmen. Ich denke über Linux werden die noch etwas länger supported werden.
Ich kann die Einwände schon verstehen, aber irgendwann ist halt mal gut. Ich denke finanziell und Manpower technisch ist AMD am Limit alle Karten am Leben zu halten, AMD hat auch noch die Konsolensparte und bald den Mobil Sektor. So nach ~8 Jahren, darf man schon mal den Treibersupport einstellen. Es gibt halt einen natürlichen Produktlebenszyklus.Tja, ist halt die Frage ob das von AMD so eine schlaue Entscheidung ist, das so unvermittelt zu machen. Zumal ja nun GCN in Form der Polaris-Karten noch weiter unterstützt wird, also die Architektur nicht komplett aufgegeben wird und selbst die GCN2.0 Karten schon DX12.0 unterstützen.