HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
23:48 Uhr: Die Radeon Pro Vega SSG ist das zweite Modell mit einer oder mehreren SSDs direkt auf der Grafikkarte. Dank HBCC dienen die 16 GiByte HBM2 (zwei 8-Hi-Stacks) als Cache und 2 TByte NVMe dienen als Speicher-Pool. Der Vorgänger basierte auf Vega und konnte den HBM nicht als Cache nutzen.
Hier in der News ist aber die Rede von 4x 4-Hi Stacks. Was stimmt denn nun?
"Waren damals noch von 12,5 TFLOPS bei FP32-Berechnungen die Rede, sind es nun etwa 13 TFLOPS. FP16-Berechnungen kann die Karte mit der doppelten Rechenleistung von 25 TFLOPS erledigen."
Das Doppelte von 13TFlops bei FP32 sind aber 26TFlops bei FP16?
blick nicht durch, wann/wo ist die Gamer-Vega?
Q3 kommen also erst die Consumer Karten ? Bestimmt auch noch am Ende erst verfügbar, sprich September... Ne ne, soo viel Geduld habe ich dann doch nicht. Dann wird es doch eine NVIDIA, wenn Vega irgendwann doch erscheinen sollte, kann ich ja meine verkaufen.
Bisher nur Spekulationen da es weder genaue Gerüchte gibt noch AMD selber mehr als "diesen Sommer" aber ohne Bezug zu einer bestimmten Sparte gemacht hat.
What? Berni_ATI im Nvidia Lager? Das ich das noch erleben darf. :P
Ähm... die haben halt ihre Profi-Karte vorgestellt, genauso wie Nvidia mit Volta auch nur den Profi-Bereich bedient hat
die 2 Wochen warte ich noch ab, wenn dann nichts kommt dann wechsel ich zu Nvidia
Immerhin haben wir die ersten Gamewerte des Flagschiffs gesehen.
1080 TI 84,8 FPS
RX VEGA 77,4
Und das auch noch bei DX12. Da war AMD meistens sogar besser als NVIDIA.
Sehr enttäuschend.