[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

HWLuxx urteilte:
Überzeugend zeigen sich die beiden Karten in der Last-Lautstärke. Werte von 35,6 dB(A) für die Radeon RX 6800 und 36,7 dB(A) für die Radeon RX 6800 XT sind in dieser Leistungsklasse herausragend. Viel besser wird man es nicht machen können und dies wird es den Partner schwer machen, ihre Custom-Modelle im Hinblick auf die Lautstärke noch besser zu gestalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte jetzt die Schnauze voll und habe mir für 599 € eine 6700 XT bei Mindfactory bestellt.
Hab ich gerade eben auch gemacht. War sogar meine Wunschkarte. :)

Endlich kann die 1070 in den Ruhestand. Die ächzt schon bei "God of War".
 
Hab ich gerade eben auch gemacht. War sogar meine Wunschkarte. :)

Endlich kann die 1070 in den Ruhestand. Die ächzt schon bei "God of War".
Ist die XFX 6700XT nicht im Vorteil mit ihren 3 Lüftern ggü. der 6700XT Referenz?
 
Hab ich gerade eben auch gemacht. War sogar meine Wunschkarte. :)

Endlich kann die 1070 in den Ruhestand. Die ächzt schon bei "God of War".
Lieber wäre mir eine 6800 gewesen, die hätte bei dem anstehenden 1440p Monitor noch schöner befeuert, aber ich bin trotzdem happy.

Bei mir wird eine RX 470 abgelöst. Bei RDR, halo und Cyberpunk ist die jetzt einfach überfordert.
 
How long does this limited warranty last (Graphics Cards)?
The limited hardware warranty for Graphics Cards lasts for a time period of two years. The limited hardware warranty on all XFX-branded products begins on the date of purchase. A copy of the dated original proof of purchase must be submitted to verify warranty repair or replacement.
 
Mindfactory bietet doch häufig Retail Karten so günstig an, die für 599€ war doch auch so eine meine ich. Garantie ist doch noch schlimmer als bei eka eine mit Abtretungserklärung zu kaufen.
 
Mindfactory bietet doch häufig Retail Karten so günstig an, die für 599€ war doch auch so eine meine ich. Garantie ist doch noch schlimmer als bei eka eine mit Abtretungserklärung zu kaufen.

Was ist dann so schlimm? Ich bin gerade am Überlegen die Karte zu bestellen.
 
Und in den Bereich kommen wir hoffentlich wieder :ROFLMAO: die 70 EUR würde ich sowas von direkt draufzahlen für die 6800XT
Die Karte würde so schnell im Warenkorb landen und per Paypal das Geld rausgehen, das wäre von der Geschwindigkeit her nur mit der anderen schönsten Nebensache der Welt vergleichbar. :coolblue:
 
oder versucht gar nicht erst in die Queue zu kommen!
damit nimmt ihr bloß anderen den Platz weg.
die ID hier verbrennen zu lassen bringt jedenfalls auch keinem was
Guten Morgen. Ich habe nachdem ich letzte Woche hier einen aussichtsreichen Link gepostet habe gestern jemand aus dem Forum einen Link per PN zukommen lassen. Ich hatte das Browserfenster vorher geschlossen. Er konnte eine 6700xt bestellen, ist also gut durchgekommen.
Den Link per PN mitzuteilen finde ich gut und werde ich weiter so machen. Aussichtsreiche Links hier über das Forum per PN verteilt erhöhen in meinen Augen auf jeden Fall die Chance das verzweifelt Suchende auch an eine FE zu UVP kommen.
 
Retail sollte noch die normale Endkunden Version sein, wie man sie auch bei MM/S im Regal findet.

Ich vermute die Händler wollen die „zu hauf“ bestellten 6700 und 6900 vor dem Refresh raushaben und loten die Schmerzgrenze aus.
 
Hier wird irgendwie zu viel von dem Refresh erwartet. AMD erweitert die Palette und ersetzt nicht.

Dementsprechend haut keiner alles raus, die Nachfrage ist derzeit nur geringer, Lagerfläche kostet Geld.
 
Vor allem wird es auch nur eine Palette zu kaufen geben. Die haben schon den Launch verschoben, damit die eine Palette auch voll wird.
 
Alle warten auf "Das Wunder von Santa Clara" :banana::bigok::asthanos::angel:
 
Vor allem wird es auch nur eine Palette zu kaufen geben. Die haben schon den Launch verschoben, damit die eine Palette auch voll wird.
Kann man beim Holländer schon vorbestellen?
 
Will nen Token bei ihm, damit ich die 6950XT gleich ordern kann. :sneaky:
Allerdings will wohl keiner mehr ne gebrauchte 6900XT Ref. Aber mal schauen...
 
Will nen Token bei ihm, damit ich die 6950XT gleich ordern kann. :sneaky:
Allerdings will wohl keiner mehr ne gebrauchte 6900XT Ref. Aber mal schauen...
80€, dann ist der Prügel aber auch gut bezahlt :d
 
Sind die Stornos vom gestrigen Drop eigentlich schon durch ?
Hat jemand etwas gehört bzw. ist selbst "Opfer" geworden ?
 
Sehr ruhig irgendwie. Habe noch von keinen Stornos gehört
 
Wieso sollten die stornieren ? Denke mal die sind froh, dass die alte Ware weggegangen ist 8-)
 
Die 6900XT ist ja auch maximal sinnlos... 300€ teurer als ne 6800XT und rund 10% schneller. Ohne die Situation wäre das nur ne Karte für Freaks und die greifen eben für 150€ mehr zu ner Custom, mit Garantie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer nichts bestellen konnte, der braucht auch keine Angst vor der Stornierung zu haben.:banana:
Immer positiv eingestellt 👍🤣
 
Die 6900XT ist ja auch maximal sinnlos... 300€ teurer als ne 6800XT und rund 10% schneller. Ohne die Situation wäre das nur ne Karte für Freaks und die greifen eben für 150€ mehr zu ner Custom, mit Garantie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Immer positiv eingestellt 👍🤣
Ne maximal sinnlos wird die 6950xt, wenn man schon eine 6900xt im System hat vermute ich.
 
Ne maximal sinnlos wird die 6950xt, wenn man schon eine 6900xt im System hat vermute ich.
Denke ich auch. Wenn man eine 6900XT hat, macht ein Refresh eher wenig Sinn. Denke die werden es wie NVidia machen und die (annähernd) selben Chips mit einem höheren Powerlimit prügeln. Hauptsache der Benchmarkbalken wird einen Millimeter größer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh