- Desktop System
- Der Einhorn-Stall
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- ASRock B550M PRO4
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 280 A-RGB Black
- Speicher
- 32GB (2x 16GB) Kingston HyperX Fury Black DDR4-3200 CL16 (HX432C16FB4K2/32)
- Grafikprozessor
- Die Einhorn-Referenz
- Display
- ASUS MG28U - 60Hz - 3840x2160 UHD
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 1TB, 860 Evo 1TB
- Gehäuse
- ASUS Prime AP201
- Netzteil
- be quiet! straight power 11 750W
- Keyboard
- Logitech MX Mechanical Mini
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Audeze Maxwell Wireless
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Betreibt hier noch jemand seine 6800 XT Ref. uvoc'd unter Luft und mag mal seine Einstellungen mit mir teilen?
Meine Werte sind folgende:
min. Takt 2300 MHz
max. Takt 2500 MHz
925 mV
-6% W
angepasste Lüfterkurve, 0 RPM aus
VRAM @stock
Damit läuft meine Karte sehr zufriedenstellend, Framelock von 58 greift bei 4K nahezu permanent in The Division 2 und aktuell BG 3.
Schon vor langer Zeit (ab irgendeinem Treiber, weiß nicht mehr, welchen) fror dann manchmal in Spielen die Bildausgabe ein, und zwar nur diese. Im Hintergrund hörte ich dass Spiel weiterlaufen mit akustischer Rückmeldung von Eingaben (Inventar, z.B.). Tab auf den Desktop und zurück ins Spiel, und ich konnte weiter zocken bis zum nächsten Freeze. Das kam hin und wieder vor, konnte ich mit leben.
In BG3 nun stürzt der Treiber ab, und zwar egal ob DX11 oder Vulkan. Im EA kamen Freezes auch vor, seit Release nicht mehr.
Hab gestern Abend den Treiber mit dem AMD-Tool restlos entfernt und neu installiert: keine Besserung. Hab die Karte auf Stock gestellt und siehe da: bis 2 Uhr durchzocken können.
Sind meine Einstellungen im ocuv zu aggressiv?
Meine Werte sind folgende:
min. Takt 2300 MHz
max. Takt 2500 MHz
925 mV
-6% W
angepasste Lüfterkurve, 0 RPM aus
VRAM @stock
Damit läuft meine Karte sehr zufriedenstellend, Framelock von 58 greift bei 4K nahezu permanent in The Division 2 und aktuell BG 3.
Schon vor langer Zeit (ab irgendeinem Treiber, weiß nicht mehr, welchen) fror dann manchmal in Spielen die Bildausgabe ein, und zwar nur diese. Im Hintergrund hörte ich dass Spiel weiterlaufen mit akustischer Rückmeldung von Eingaben (Inventar, z.B.). Tab auf den Desktop und zurück ins Spiel, und ich konnte weiter zocken bis zum nächsten Freeze. Das kam hin und wieder vor, konnte ich mit leben.
In BG3 nun stürzt der Treiber ab, und zwar egal ob DX11 oder Vulkan. Im EA kamen Freezes auch vor, seit Release nicht mehr.
Hab gestern Abend den Treiber mit dem AMD-Tool restlos entfernt und neu installiert: keine Besserung. Hab die Karte auf Stock gestellt und siehe da: bis 2 Uhr durchzocken können.
Sind meine Einstellungen im ocuv zu aggressiv?
Zuletzt bearbeitet: