[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6800 läuft mit nem 5800x. Abwarten. Sonst massiv UV

Das 750W Netzteil reicht ohne Probleme, Leute...

Kleines Update, die 6800 XT Karte, die ich für meinem Kumpel einen Tag nach dem vorletzten Drop (22.01) bestellt habe, wurde heute versandt :)

Nachdem ich beim vorletzten Drop erfolgreich 3x 6800 XT bestellen konnte, die auch jetzt alle versandt wurden, folgendes Fazit:
  • Ein Mal aus Versehen per russischer IP bestellt. War egal, gibt also keinen Geocheck oder der gleichen.
  • 2x am Folgetag mit IPs bestellt, die jede 5 Sekunden den shop.amd.com und alle 35 Sekunden die direct-buy Seite gecrawlet haben. Auch das hatte keine Auswirkung.
Nach welchen Kriterien AMD also Bestellungen storniert ist rätselhaft. Die Adressen und Paypal Accounts waren jedoch bei allen drei Bestellungen unterschiedlich. Auf eine der Adressen wurde auch schon eine 6900 XT bestellt vor drei Drops. Hab auch schon gelesen, dass Mehrfach-Bestellungen auf die selbe Adresse möglich waren.

Insgesamt also sehr zweifelhafte Anti-Scalper Checks.

Nachdem ich beim vorletzten Drop erfolgreich 3x 6800 XT bestellen konnte, die auch jetzt alle versandt wurden, folgendes Fazit:
  • Ein Mal aus Versehen per russischer IP bestellt. War egal, gibt also keinen Geocheck oder der gleichen.
  • 2x am Folgetag mit IPs bestellt, die jede 5 Sekunden den shop.amd.com und alle 35 Sekunden die direct-buy Seite gecrawlet haben. Auch das hatte keine Auswirkung.
Nach welchem Kriterien AMD also Bestellungen storniert ist rätselhaft. Die Adressen und Paypal Accounts waren jedoch bei allen drei Bestellungen unterschiedlich. Auf eine der Adressen wurde auch schon eine 6900 XT bestellt vor drei Drops. Hab auch schon gelesen, dass Mehrfach-Bestellungen auf die selbe Adresse möglich waren.

Insgesamt also sehr zweifelhafte Anti-Scalper Checks.
Was machste eigentlich mit den ganzen Grakas?😅

ich glaube das es da gar keine Anti Scalper Checks gibt und das alles nur zur Beruhigung der Massen sozusagen erzählt wird, denn Herstellern ist es doch schnurzegal von wem sie letztendlich das Geld rübergeschoben bekommen. Es geht einzig und alleine ums Glück schnell genug zu sein.

Klar alle die nix bekommen (mich eingeschlossen) regen sich auf und sagen im ersten Unmut das der Hersteller für einen gestorben ist, aber seien wir uns ehrlich bei der nächsten oder spätestens übernächsten Gen sind wir wieder mit dabei und schlagen uns um die neuen Karten, das wird auch so bleiben solange man dem Hobby Pc und Gaming am Pc fröhnt :d

@oggear51
na was wird er wohl damit machen - verscalpen :shot:

was ich mitbekommen habe für Freunde und Familie ...

Was machste eigentlich mit den ganzen Grakas?😅
Meine persönliche Historie:
Karte 1 - 11.2020 - 6800 XT Mindfactory 869€
Karte 2 - 12.2020 - 6900 XT Merc Mindfactory 1349€
Karte 3 - 01.2020 - 6900 XT AMD 978€
Karte 4 - 01.2020 - 6800 XT AMD 648€

(+ Karte 5-6 - 01.2020 - 6800 XT AMD 645€ für Kumpels)

Karte 2 habe ich im Vergleich zu Karte 1 zum Selbstpreis wieder verkauft, da mir die ~5% mehr Performance den Aufpreis von 480€ nicht wert waren. Da hat dann die Vernunft gesiegt.
Karte 3 Einen Tag nach dem Drop entschieden, die Karte zu kaufen (als ich hier gelesen habe, dass Bestellung möglich ist, wenn man sie noch im Warenkorb hat), weil ich diese im Gegensatz zu Karte 1 zur UVP bekomme und keine 200€ wie bei Karte 1 Mindfactory draufzahle. Insgeheim wollte ich eine 6800 XT, aber die konnte ich bei dem Drop nicht bekommen (E-Mail Benachrichtigung am Handy kam verspätet).
Karte 4 War gerade am Warzone spielen mit russischem VPN für Bot-Lobbys und höre den Benachrichtigungssound. Vergesse vor lauter Aufregung den VPN auszuschalten und bestelle.

Da jetzt auch die zwei Karten für meine Kumpels versandt wurden, bin ich nun am Ende der Reise angelangt. War eine frustrierende Zeit. Wie oft ich im November und Dezember die Karten im Warenkorb hatte und nicht bestellen konnte, weil ich den geheimen Link nicht hatte. Oder im ersten Januar Drop, als ich alles perfekt eingerichtet hatte, aber die E-Mail Benachrichtigung am Handy verspätet zugestellt wurde.
Die Links sind nun mittlerweile bekannt und ich wünsche euch allen viel Glück bei den nächsten Drops.

Meine persönliche Historie:
Karte 1 - 11.2020 - 6800 XT Mindfactory 869€
Karte 2 - 12.2020 - 6900 XT Merc Mindfactory 1349€
Karte 3 - 01.2020 - 6900 XT AMD 978€
Karte 4 - 01.2020 - 6800 XT AMD 648€

(+ Karte 5-6 - 01.2020 - 6800 XT AMD 645€ für Kumpels)

Karte 2 habe ich im Vergleich zu Karte 1 zum Selbstpreis wieder verkauft, da mir die ~5% mehr Performance den Aufpreis von 480€ nicht wert waren. Da hat dann die Vernunft gesiegt.
Karte 3 Einen Tag nach dem Drop entschieden, die Karte zu kaufen (als ich hier gelesen habe, dass Bestellung möglich ist, wenn man sie noch im Warenkorb hat), weil ich diese im Gegensatz zu Karte 1 zur UVP bekomme und keine 200€ wie bei Karte 1 Mindfactory draufzahle. Insgeheim wollte ich eine 6800 XT, aber die konnte ich bei dem Drop nicht bekommen (E-Mail Benachrichtigung am Handy kam verspätet).
Karte 4 War gerade am Warzone spielen mit russischem VPN für Bot-Lobbys und höre den Benachrichtigungssound. Vergesse vor lauter Aufregung den VPN auszuschalten und bestelle.

Da jetzt auch die zwei Karten für meine Kumpels versandt wurden, bin ich nun am Ende der Reise angelangt. War eine frustrierende Zeit. Wie oft ich im November und Dezember die Karten im Warenkorb hatte und nicht bestellen konnte, weil ich den geheimen Link nicht hatte. Oder im ersten Januar Drop, als ich alles perfekt eingerichtet hatte, aber die E-Mail Benachrichtigung am Handy verspätet zugestellt wurde.
Die Links sind nun mittlerweile bekannt und ich wünsche euch allen viel Glück bei den nächsten Drops.
Du scheinst viel Glück zu haben. Darfst auch gerne für mich eine besorgen :d :d :d

Der heutige Drop war wohl doch eher richtig groß, Digital River hat scheinbar alles auf einmal rausgehauen, nach ganz D gingen eine 4 stellige Anzahl von Karten. Daher ist man gerade am massiven stornieren von Bestellungen von Händlern. Man hat neue Listen, wenn Karten bei ebk oder ebay als gewerblich gekennzeichnet sind, wandern diese auf eine blacklist. Die Händler werden immer erfinderischer und geben oft weit auseinanderliegende Anschriften ein, bzw oft Packstationen und Tankstellen. Nur doof wenn von 10 Bestellungen 3 verschiedene Kreditkarten genutzt wurde, die den gleichen Nachnamen haben und schon in der Vergangenheit 7 Karten gekauft haben.

Nächster drop kommt vermutlich nächste Woche, ich tippe mal auf Mitwoch bis Donnerstag, allerdings diesmal Karten im eher 3stelligen Bereich, also deutlich weniger.

Kurze Erklärung noch wieso die meisten Check Bots nicht mehr anspringen, der von @ralle_h wurde einfach mal nicht auf die black list gesetzt... :geek:

So. Erstmal die Panik Bestellung bei Clevo, Sapphire Nitro 6800xt SE für 998, storniert.

Gerade die Auftragsbestätigung für die 6900 XT bekommen.
Somit also nicht nur eine Grafikkarte pro Adresse.

Gerade die Auftragsbestätigung für die 6900 XT bekommen.
Somit also nicht nur eine Grafikkarte pro Adresse.
hast du auch 2 bestellt oder das zweite Mal?

Auftragsbesätigung muss noch nix heißen! Meines Wissen kommt ja danach noch die Stornierung!

Das zweite Mal.

Der heutige Drop war wohl doch eher richtig groß, Digital River hat scheinbar alles auf einmal rausgehauen, nach ganz D gingen eine 4 stellige Anzahl von Karten. Daher ist man gerade am massiven stornieren von Bestellungen von Händlern. Man hat neue Listen, wenn Karten bei ebk oder ebay als gewerblich gekennzeichnet sind, wandern diese auf eine blacklist. Die Händler werden immer erfinderischer und geben oft weit auseinanderliegende Anschriften ein, bzw oft Packstationen und Tankstellen. Nur doof wenn von 10 Bestellungen 3 verschiedene Kreditkarten genutzt wurde, die den gleichen Nachnamen haben und schon in der Vergangenheit 7 Karten gekauft haben.

Nächster drop kommt vermutlich nächste Woche, ich tippe mal auf Mitwoch bis Donnerstag, allerdings diesmal Karten im eher 3stelligen Bereich, also deutlich weniger.

Kurze Erklärung noch wieso die meisten Check Bots nicht mehr anspringen, der von @ralle_h wurde einfach mal nicht auf die black list gesetzt... :geek:
Die sollen mir eine der stornierten Karten geben oder was passiert eigentlich mit stornierten bestellungen?
Kommen die dann wieder zurück ins Lager für das nächste mal?

Die sollen mir eine der stornierten Karten geben oder was passiert eigentlich mit stornierten bestellungen?
Kommen die dann wieder zurück ins Lager für das nächste mal?
Wer sagt den das die stornierte Bestellung auch eine Karte "reserviert" hatte? Sind evtl. Überbestellungen oder was auch immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh