[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe es auch versucht, zugegeben nur bei der 3080 und da bist du nahezu chancenlos.
die 3090 ist aufgrund des preises schon einfacher... bei der 3070 kann ich es nicht sagen.

aber wenn man den passenden nv thread verfolgt, ist es bei leibe nicht so einfach wie du es hier darstellst.

Ich habe nicht mal Paypal benutzt, dass bekanntlich sehr zügig geht, sondern manuelle Kreditkarteneingabe. Und trotzdem konnte ich ohne Probleme kaufen.

Bei AMD hat man nicht mal eine große Chance wenn man sofort Paypal Express Checkout hämmert. Schon alleine wegen dem Ban der Ips muss man zufällig den richtigen Zeitpunkt treffen.

Ich sehe bei AMD nur eine Chance, wenn Partalert zum richtigen Zeitpunkt postet und die ersten paar Sekunden noch nicht so viel Last auf dem Server liegt.
 
Ich habe nicht mal Paypal benutzt, dass bekanntlich sehr zügig geht, sondern manuelle Kreditkarteneingabe. Und trotzdem konnte ich ohne Probleme kaufen.

Bei AMD hat man nicht mal eine große Chance wenn man sofort Paypal Express Checkout hämmert. Schon alleine wegen dem Ban der Ips muss man zufällig den richtigen Zeitpunkt treffen.
NBB hat kein Paypal
 
[...]Schon alleine wegen dem Ban der Ips muss man zufällig den richtigen Zeitpunkt treffen.
Ja das stimmt, das ist ziemlich blöd. Was aber "einfacher" zu bekommen ist... NV FE oder AMD FE, also ich weiß nicht, ob man das entscheiden kann. Es ist beides nicht einfach.
 
Wahrscheinlich haben die Team Red Member den Link eh zuerst gehabt und alles gekauft was sie brauchten.
 
Zwei Links werden so angezeigt!
AMD.jpg
 
Wahrscheinlich haben die Team Red Member den Link eh zuerst gehabt und alles gekauft was sie brauchten.

Wie wird man "Team Red Member"?

Wenn ich sehe wie schnell ausverkauft wurde, waren die 240 Karten vermutlich auf ganz Europa bezogen. Es gibt nur eine Webseite mit unterschiedlichen Sprachsettings.

Der niedrige Preis und eine Marge von ca. 600 Euro beim Resell wird Profibotter auf den Plan gerufen haben. Da hat man einfach keine Schnitte.

Die RX6900XT sind die letzten paar Wochen sehr schwer zu bekommen. Desto höher die Grafikkartenpreise sind umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit im AMD Shop auch bei sofortigem Klicken etwas zu bekommen.
 
Funktioniert bei euch die AMD Seite?
 
Ich halte mal fest:

1) Es gab ein paar wenige Stück (240 waren es wohl) und sie waren offensichtlich für den Verfügbarkeitsbot 170s verfügbar.
1a) Meine Erfahrung hier war: Ich habe sie erst in der Übersicht gesehen, da war sie schon längst ausverkauft (/de seite).
1b) Den Direktlink auf die Produktseite habe ich oft refresht - sie war für mich nie kaufbar (nicht dass mir das was geholfen hätte - denn vermutlich wäre auch dann die "Add to Cart" nicht gegangen)
2) Viele User berichten, dass die Warenkorb-Funktion nicht funktionierte (Add to cart geht nicht - bei mir bei keinem Browser, bei keinem Produkt)
3) Einige User haben trotzdem Karten erhalten

=> Wie haben die das gemacht?

Ob man nun selbst auf den Button drückt (Add to cart) oder ob ein Bot die Anfrage schickt macht doch keinen Unterschied?

Also an die, die es heute geschafft haben: Was genau habt ihr gemacht? Welche Seite oder welchen Link habt ihr benutzt?

Würde gerne verstehen, was da gelaufen ist und was ich falsch gemacht habe - denn morgen möchte ich das vermeiden.
 
Wie wird man "Team Red Member"?

Wenn ich sehe wie schnell ausverkauft wurde, waren die 240 Karten vermutlich auf ganz Europa bezogen. Es gibt nur eine Webseite mit unterschiedlichen Sprachsettings.

Der niedrige Preis und eine Marge von ca. 600 Euro beim Resell wird Profibotter auf den Plan gerufen haben. Da hat man einfach keine Schnitte.

Die RX6900XT sind die letzten paar Wochen sehr schwer zu bekommen. Desto höher die Grafikkartenpreise sind umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit im AMD Shop auch bei sofortigem Klicken etwas zu bekommen.
Magie, Vitamin-B, Influencer, einige YT-Techies und so Kram halt. Ab und einer vom Vanguard Treiber Test Team, mehr weiß ich leider nicht, wobei das nicht viel ist :d

240 Stück ist halt eh fürn Popo, 200 davon gehen locker direkt zu ebay und co.
 
Man muss anscheinend etwas im Quelltext eines anderen Artikels umändern, bzw. dort die Artikelnummer austauschen, aber wie das genau funktionieren soll
Man schaut einfach welche Seite der "Add to cart" Button im Hintergrund aufruft (ist im Quelltext der Seite zu finden, also nichts Geheimes).. Da es den Button für die Midnight noch nicht gab, konnte man einfach den eines anderen Produkts nehmen und die Product-ID austauschen (so wie bei den Direct Links auch)..
Bei mir hat der Link allerdings immer auf eine AMD Maintenance Seite gezeigt.. Scheinbar war er aber zumindest kurz nutzbar..
 
@Schmale Wade

Oder es ist der Trick der sich analog zum MMS Warenkorb verhält. Der funktioniert bei diversen Shops :).
Ich möchte bei anderen Shops gar nicht kaufen. Die Wucherpreise möchte ich mir nicht noch ercheaten müssen.
 
Hatte es mit den Direkt Links von letzter Woche versucht und die Artikelnummer der Black einfach eingefügt. Funktionierte leider auch nicht

https ://shop. amd .com/store?Action=AddItemToCart&Locale=de_DE&SiteID=amd&currency=EUR&nextPage=QuickBuyCartPage&productID=5496921500&quantity=1&showCouponCode=no
 
Ich halte mal fest:

1) Es gab ein paar wenige Stück (240 waren es wohl) und sie waren offensichtlich für den Verfügbarkeitsbot 170s verfügbar.
1a) Meine Erfahrung hier war: Ich habe sie erst in der Übersicht gesehen, da war sie schon längst ausverkauft (/de seite).
1b) Den Direktlink auf die Produktseite habe ich oft refresht - sie war für mich nie kaufbar (nicht dass mir das was geholfen hätte - denn vermutlich wäre auch dann die "Add to Cart" nicht gegangen)
2) Viele User berichten, dass die Warenkorb-Funktion nicht funktionierte (Add to cart geht nicht - bei mir bei keinem Browser, bei keinem Produkt)
3) Einige User haben trotzdem Karten erhalten

=> Wie haben die das gemacht?

Ob man nun selbst auf den Button drückt (Add to cart) oder ob ein Bot die Anfrage schickt macht doch keinen Unterschied?

Also an die, die es heute geschafft haben: Was genau habt ihr gemacht? Welche Seite oder welchen Link habt ihr benutzt?

Würde gerne verstehen, was da gelaufen ist und was ich falsch gemacht habe - denn morgen möchte ich das vermeiden.

Bis der Button erscheint ist es schon zu spät.
 
Man schaut einfach welche Seite der "Add to cart" Button im Hintergrund aufruft (ist im Quelltext der Seite zu finden, also nichts Geheimes).. Da es den Button für die Midnight noch nicht gab, konnte man einfach den eines anderen Produkts nehmen und die Product-ID austauschen (so wie bei den Direct Links auch)..
Bei mir hat der Link allerdings immer auf eine AMD Maintenance Seite gezeigt.. Scheinbar war er aber zumindest kurz nutzbar..
Junge junge, ich muss das jetzt selbst ausprobieren
Könnte mir gut vorstellen das morgen wieder keiner nen direct link postet
Aber danke dir für die Aufklärung
 
Man muss anscheinend etwas im Quelltext eines anderen Artikels umändern, bzw. dort die Artikelnummer austauschen, aber wie das genau funktionieren soll
Absolut keine Ahnung
Wenn ich mich nicht täusche wie folgt in Firefox:

Rechtsklick auf ein Warenkorb Symbol, dann auf Element untersuchen, die Artikelnummer ändern und dann auf ADD TO CART klicken.

Quell.jpg
 
Hier nochmal gezippt... wie gesagt ich würde diese Variante nur wählen, wenn keine Direktlinks zur Verfügung stehen... für Direktlinks kann man aber auch ein Skript schreiben, das ist aber wesentlich kürzer.
 

Anhänge

  • AMDScript6800XTMidnight.zip
    570 Bytes · Aufrufe: 440
Magie, Vitamin-B, Influencer, einige YT-Techies und so Kram halt. Ab und einer vom Vanguard Treiber Test Team, mehr weiß ich leider nicht, wobei das nicht viel ist :d

240 Stück ist halt eh fürn Popo, 200 davon gehen locker direkt zu ebay und co.
Nein. Ich bin auch Team Red Member. Das bedeutet gar nix. Melde Dich dort einfach an. Es hilft Dir auch nix. Es gibt aber ein Team Red oberhalb Team Red, da kommt man nur als Influencer sonstwas rein.
 
Also zur AMD vs Nvidia Shop Thematik sollte man vielleicht noch erwähnen, dass man bei AMD zwar manchmal schlechter durch den Shop kommt und vielleicht mehrere Wochen leer ausgeht, aber bei Nvidia nur ein Drop im Monat stattfindet. Verpasst man den (z.B. Dienstag 10:12), dann darf man erstmal wieder ewig warten. Bei AMD hat man wenigstens jede Woche wieder eine Chance.

Zu den 170s, die der Bot festgestellt hat möchte ich anmerken, dass das nicht heißt dass die Karte so lange wirklich verfügbar war. Zur 6800 letzten Donnerstag wurden auch 200s oder so gemeldet und ich war mit paar Kumpels im Discord, als die Seite bei mir kurz beim Laden hing (1-2sec) hab ich denen zugeschrien sie sollen neu laden. Die anderen haben den Link vielleicht 5s nach mir geladen, aber es dauerte schon 20s oder so, bis sie im Warenkorb angezeigt wurde und beim Checkout haben die bereits die Meldung bekommen, dass sie nicht mehr verfügbar ist. Also ich würde sagen die Karten sind für 5-10s "verfügbar" (vermutlich noch viel kürzer), weil danach die Ladezeit vom Shop und Paypal so durch die Decke geht, dass man den Kauf nicht mehr abschließen kann.
 
Hatte es mit den Direkt Links von letzter Woche versucht und die Artikelnummer der Black einfach eingefügt. Funktionierte leider auch nicht

https ://shop. amd .com/store?Action=AddItemToCart&Locale=de_DE&SiteID=amd&currency=EUR&nextPage=QuickBuyCartPage&productID=5496921500&quantity=1&showCouponCode=no
Ja alle Directlinks die mal funktioniert haben wurden gepatched. Ist ein neuer herausgefunden und bei nem Drop genutzt worden ist der wenig später auch nicht mehr funktional. Also leider nützt das ausprobieren mit bereits genutzten „Action“ Befehlen leider nichts :-[
 
Wie gesagt, ich kann nicht mal irgend ein Produkt in der Warenkorb legen, getestet auf dem PC, verschiedene Browser, cache geleert, privat tab und auf dem Smartphone mit anderer IP. KA was da los ist.
 
Also ich kann noch nicht mal nen 5800X in den Warenkorb legen! Kann das jemand bestätigen?
Davon rede ich doch die ganze Zeit.
Ist denn wirklich keiner da, der meine einfachen Fragen beantworten kann?
Ich halte mal fest:

1) Es gab ein paar wenige Stück (240 waren es wohl) und sie waren offensichtlich für den Verfügbarkeitsbot 170s verfügbar.
1a) Meine Erfahrung hier war: Ich habe sie erst in der Übersicht gesehen, da war sie schon längst ausverkauft (/de seite).
1b) Den Direktlink auf die Produktseite habe ich oft refresht - sie war für mich nie kaufbar (nicht dass mir das was geholfen hätte - denn vermutlich wäre auch dann die "Add to Cart" nicht gegangen)
2) Viele User berichten, dass die Warenkorb-Funktion nicht funktionierte (Add to cart geht nicht - bei mir bei keinem Browser, bei keinem Produkt)
3) Einige User haben trotzdem Karten erhalten

=> Wie haben die das gemacht?

Ob man nun selbst auf den Button drückt (Add to cart) oder ob ein Bot die Anfrage schickt macht doch keinen Unterschied?

Also an die, die es heute geschafft haben: Was genau habt ihr gemacht? Welche Seite oder welchen Link habt ihr benutzt?

Würde gerne verstehen, was da gelaufen ist und was ich falsch gemacht habe - denn morgen möchte ich das vermeiden.
 
Nein. Ich bin auch Team Red Member. Das bedeutet gar nix. Melde Dich dort einfach an. Es hilft Dir auch nix. Es gibt aber ein Team Red oberhalb Team Red, da kommt man nur als Influencer sonstwas rein.
Genau Team Red Plus.

LOL

Und die, die die Links bekommen sind dann Team Red Plus Platinum Member :-)
Wenn du dann 10 Jahre Team Red Plus Platinum Member bist, wird du Team Red Plus Diamond Member - und bekommst immer eine Woche vor Release alle neuen Karten mit einem AMD Lieferwagen angeliefert und darfst dir von einem goldenen Tablett auf rotem Teppich die neusten Modelle umsonst aussuchen und bekommst die von einem AMD Senior Technician im System verbaut. K O S T E N L O S. ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh