[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir gestern auch schon so und heute auch - egal mit welchem Browser
 
Ja das war gestern auch schon so und trotzdem wurde die MidnightBlack in wenigen Sekunden ausverkauft :d
 
Bringt das was die schon bekannten direct links mit Distill zu checken?
Bislang wird immer auf die AMD Hauptseite geleitet und kein Fehler angezeigt.
 
Ahoi, hab jetzt auch schon viel gelesen - aber seh ich das richtig dass es am "sichersten" ist eine 6900xt falls diese angeboten wird zu bestellen da diese weniger nachgefragt wird ... correcto oder lieg ich da falsch?
Gruß
Tom
 
Weil der Warenkorb den man auf der Seite sieht im ersten Moment nichts mit dem Backend zu tun hat, wenn das Backend funktioniert (was momentan wohl auch nicht der Fall ist, da hier die üblichen Antworten ausbleiben und nur die Maintenance Seite angezeigt wird) hat man trotzdem die Chance mittels der Antwort nach dem "Add to Cart" auf die Checkout Seite zu kommen, auch wenn der Warenkorb leer angezeigt wird. Was man im Warenkorb liegen hat wird nämlich in den Browserdaten gespeichert und ist erstmal nur "lokal".
 
Der Warenkorb auf der Direct Buy Seite hat nichts mit den Directlinks auf shop.amd.com zu tun!
Wenn ich im Quelltext die ID versuche umzuändern und auf die Direct buy seite zu kommen, bekomme ich die Fehlermeldung: AMD's web site is temporarily unavailable. We apologize for the inconvenience. This area will be back online as soon as possible.
Die machen da doch irgendwas sonst müsste es doch funktionieren oder nicht?
 
Bringt das was die schon bekannten direct links mit Distill zu checken?
Mutmaßlich nicht.. Bisher werden alle bekannten Direct Links dauerhaft umgeleitet und wurden danach nicht mehr aktiv..
 
Weil der Warenkorb den man auf der Seite sieht im ersten Moment nichts mit dem Backend zu tun hat, wenn das Backend funktioniert (was momentan wohl auch nicht der Fall ist, da hier die üblichen Antworten ausbleiben und nur die Maintenance Seite angezeigt wird) hat man trotzdem die Chance mittels der Antwort nach dem "Add to Cart" auf die Checkout Seite zu kommen, auch wenn der Warenkorb leer angezeigt wird. Was man im Warenkorb liegen hat wird nämlich in den Browserdaten gespeichert und ist erstmal nur "lokal".
Mit dir würde ich gerne mal vor meinem Rechner ein Bier trinken, du erklärst das alles sehr gut und ausführlich und ich checke trotzdem nix :d schon gestern mit dem Skript^^
 
  • Danke
Reaktionen: hwk
Ahoi, hab jetzt auch schon viel gelesen - aber seh ich das richtig dass es am "sichersten" ist eine 6900xt falls diese angeboten wird zu bestellen da diese weniger nachgefragt wird ... correcto oder lieg ich da falsch?
Gruß
Tom
Am leichtesten ist derzeit eher die 6700. 6900 wird immer mehr nachgefragt, wenn es keine 6800/6800 XT (oder kaum welche) gibt.
 
Wenn ich im Quelltext die ID versuche umzuändern und auf die Direct buy seite zu kommen, bekomme ich die Fehlermeldung: AMD's web site is temporarily unavailable. We apologize for the inconvenience. This area will be back online as soon as possible.
Die machen da doch irgendwas sonst müsste es doch funktionieren oder nicht?
Du meinst sowas wie den Link hier? https://www.amd.com/de/direct-buy/add-to-cart/5496921400/de
Das ist ja nichts anderes, als ein Link, der hinter dem Button Add to Cart steht. Soweit ich das verstanden habe, hat das ebenfalls nichts mit den hier geposteten direct linnks zu tun.
 
Die machen da doch irgendwas sonst müsste es doch funktionieren oder nicht?
Das ist ja schon seit gestern Vormittag so und trotzdem hat es laut @hwk beim Drop dann kurzzeitig funktioniert.. Warum es für die (mutmaßlich) verfügbaren CPUs momentan nicht funktioniert, kann ich mir auch nicht erklären..
Aber nochmal: Mit den Directlinks hat das nichts zu tun.. Das ist nur ein alternatives Vorgehen über die Direct Buy Seite wenn es keine Directlinks auf shop.amd.com gibt, bzw. keine bekannt sind..
 
Weil der Warenkorb den man auf der Seite sieht im ersten Moment nichts mit dem Backend zu tun hat, wenn das Backend funktioniert (was momentan wohl auch nicht der Fall ist, da hier die üblichen Antworten ausbleiben und nur die Maintenance Seite angezeigt wird) hat man trotzdem die Chance mittels der Antwort nach dem "Add to Cart" auf die Checkout Seite zu kommen, auch wenn der Warenkorb leer angezeigt wird. Was man im Warenkorb liegen hat wird nämlich in den Browserdaten gespeichert und ist erstmal nur "lokal".
Kann man für heute deinen Script benutzen? Und einfach den link gegen eine z.B 6800 austauschen?
Wie muss ich da vorgehen? Bin leider nicht so geübt was programmieren angeht. Könntest du mir eventuell die Schritte erklären wie das gestern bei dir geklappt hat, habe schon alles von dir durchgelesen verstehe es aber trotzdem nicht ganz.
 
Wenn ich im Quelltext die ID versuche umzuändern und auf die Direct buy seite zu kommen, bekomme ich die Fehlermeldung: AMD's web site is temporarily unavailable. We apologize for the inconvenience. This area will be back online as soon as possible.
Die machen da doch irgendwas sonst müsste es doch funktionieren oder nicht?
Ja das habe ich auch schon probiert und das selbe bekommen...
 
Du meinst sowas wie den Link hier? https://www.amd.com/de/direct-buy/add-to-cart/5496921400/de
Das ist ja nichts anderes, als ein Link, der hinter dem Button Add to Cart steht. Soweit ich das verstanden habe, hat das ebenfalls nichts mit den hier geposteten direct linnks zu tun.
Richtig, dann lag ich wohl doch komplett falsch
Junge junge
Hatte mich schon gewundert, der link ist zu kurz und überspringt ja nur den punkt die ware in den Korb zu legen aber nicht bis zum paypal express
 
Kann man für heute deinen Script benutzen? Und einfach den link gegen eine z.B 6800 austauschen?
Wie muss ich da vorgehen? Bin leider nicht so geübt was programmieren angeht. Könntest du mir eventuell die Schritte erklären wie das gestern bei dir geklappt hat, habe schon alles von dir durchgelesen verstehe es aber trotzdem nicht ganz.
Ja am besten wäre ein Tutorial haha aber das steigert auch keine chance wenn es 500-1000 Wartende nutzen
 
Richtig, dann lag ich wohl doch komplett falsch
Junge junge
Hatte mich schon gewundert, der link ist zu kurz und überspringt ja nur den punkt die ware in den Korb zu legen aber nicht bis zum paypal express
Naja bin da jetzt auch nicht so bewandert. Aber wenn die Links bei den Prozessoren funktionieren würden, könnte man da wahrscheinlich die Backend-Links herausfinden
 
Ja am besten wäre ein Tutorial haha aber das steigert auch keine chance wenn es 500-1000 Wartende nutzen
ich weise dann doch langsam mal auf den threadtitel hin... botanfrage und so...
 
Bin leider im ersten Lehrjahr als Systemintegrator, wäre froh wenn wir schon früher intensiv das programmieren gehabt hätten haha
Muss dann wohl meine Kollegen nerven :ROFLMAO:
Für mich ist das leider leider alles chinesisch, mir fehl auch leider die Zeit mich darein zu arbeiten.

Und es geht ja nur um eine Graka, trotzdem ist es schon sehr cool von einigen hier, ihr wissen mit der Community zu teilen.
 
Richtig, dann lag ich wohl doch komplett falsch
Junge junge
Hatte mich schon gewundert, der link ist zu kurz und überspringt ja nur den punkt die ware in den Korb zu legen aber nicht bis zum paypal express
Ich bin da auch nicht so bewandert drin.
Hatte bei release glueck eine 6800xt fuer einen meiner Rechner zu bekommen, und seitdem renn ich eigentlich nur den ganzen GPUs hinterher, weil ich noch eine GPU fuer den Rechner meiner Frau brauche. Von daher versuch ich irgendwie (zu einem normalen Preis) an eine 6700xt zu kommen. Bei Ebay und co bekommt man zwar die 6700xt, aber einfach mal fast zum doppelten Preis.
 
Das Gute ist ja, dass es immer noch kein Bot ist.
Es ist und bleibt ein bisschen JS-Code, der in einem Browserfenster ausgeführt wird.
Es geht denke ich ums Prinzip und Regel ist Regel
 
Ich bin da auch nicht so bewandert drin.
Hatte bei release glueck eine 6800xt fuer einen meiner Rechner zu bekommen, und seitdem renn ich eigentlich nur den ganzen GPUs hinterher, weil ich noch eine GPU fuer den Rechner meiner Frau brauche. Von daher versuch ich irgendwie (zu einem normalen Preis) an eine 6700xt zu kommen. Bei Ebay und co bekommt man zwar die 6700xt, aber einfach mal fast zum doppelten Preis.
Das ist auch der Grund warum ich direkt zu den Amd Karten greife. die anderen Preise sind in meinen Augen einfach nur eine Frechheit. egal ob Hersteller oder ebay...
 
Ich bin da auch nicht so bewandert drin.
Hatte bei release glueck eine 6800xt fuer einen meiner Rechner zu bekommen, und seitdem renn ich eigentlich nur den ganzen GPUs hinterher, weil ich noch eine GPU fuer den Rechner meiner Frau brauche. Von daher versuch ich irgendwie (zu einem normalen Preis) an eine 6700xt zu kommen. Bei Ebay und co bekommt man zwar die 6700xt, aber einfach mal fast zum doppelten Preis.
Finde die Preise gar nicht mal so schlimm, kriegst für 700 ne Referenz 6700xt oder für 800 ne custom.
Mir persönlich geht es um das Prinzip die Karte selber zu bekommen.
 
Finde die Preise gar nicht mal so schlimm, kriegst für 700 ne Referenz 6700xt oder für 800 ne custom.
Mir persönlich geht es um das Prinzip die Karte selber zu bekommen.
Die Preise sind nicht so schlimm? Das finde ich persönlich jetzt aber doch sehr schlimm. 700 Euro sind einfach mal 220 Euro mehr für eine ref 6700xt, als sie direkt angeboten wird. Von der Leistung mal abgesehen.
Ich habe eine 6800XT bei AMD direkt am Release bekommen, und da sehe ich die 700 Euro schon Leistungstechnisch. Aber doch nicht bei einer 6700XT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh