[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellt euch mal vor, AMD hätte den Vertrieb von Referenzkarten still und heimlich eingestellt. Wie viele Donnerstage würde es dauern, bis es alle 2000 verstanden hätten?
 
Kommt es mir nur so vor oder verbleiben überteuerte Karten mittlerweile länger in den Shops? Das gibt mir zumindest ein klein wenig Hoffnung, dass das ganze in die richtige Richtung geht...
 
Kommt es mir nur so vor oder verbleiben überteuerte Karten mittlerweile länger in den Shops? Das gibt mir zumindest ein klein wenig Hoffnung, dass das ganze in die richtige Richtung geht...
Habe ich auch schon festgestellt.
 
@r4Tz3

Ne, gehts leider nicht. Es geht nur immer steiler. Länger verfügbar ist es auch nur wenn der Preis abnormal ist. Also RX6900XT für 2000 Euro z.B. .
 
Ja klar,

nun ziehen auch die letzten Händler nach.

irgendwie denk ich mir mittlerweile besser so.
Kann wenigstens der dem es wert ist eine karte kaufen. Sonst landet sie eh nur beim Scalper und zu 98% bekommen immer die gleichen die (günstigen) karten ab
 
Kommt es mir nur so vor oder verbleiben überteuerte Karten mittlerweile länger in den Shops? Das gibt mir zumindest ein klein wenig Hoffnung, dass das ganze in die richtige Richtung geht...
Schau mal am Wochenende, da sind sie dann meist plötzlich wieder weg.
 
Kommt es mir nur so vor oder verbleiben überteuerte Karten mittlerweile länger in den Shops? Das gibt mir zumindest ein klein wenig Hoffnung, dass das ganze in die richtige Richtung geht...
Das Gefühl habe ich auch manchmal, aber die Verfügbarkeit von Grafikkarten soll noch eine ganze Weile schlecht bleiben. Da gab es erst vor Kurzem Miiteilungen dazu.

Wenn die Karten so überteuert sind wie hier



ist das auch kein Wunder. Den Shop überwache ich schon eine Weile.
 
So leute, ich bin raus. Allen die noch weiter kämpfen ganz viel Glück, ansonsten sehen wir uns nächste Woche wieder ;)
 
Abartig - 2K für ne 6900XT.

Weiss gar nicht, was hier alle ständig über EKA Scalper schimpfen.

Beim netten EKA Scalper von nebenan bekommt man Karten günstiger als von Scalpernate, Mindfactory, NBB, galaxus, etc.

Wenn MMS die Preise jetzt auch auf deren Niveau hebt, dann ist es endgültig aus mit halbwegs humanen Preisen.
 
Abartig - 2K für ne 6900XT.

Weiss gar nicht, was hier alle ständig über EKA Scalper schimpfen.

Beim netten EKA Scalper von nebenan bekommt man Karten günstiger als von Scalpernate, Mindfactory, NBB, galaxus, etc.

Wenn MMS die Preise jetzt auch auf deren Niveau hebt, dann ist es endgültig aus mit halbwegs humanen Preisen.
Was ist denn EKA? Jetzt schon paar mal gelesen ...
 
Abartig - 2K für ne 6900XT.

Weiss gar nicht, was hier alle ständig über EKA Scalper schimpfen.

Beim netten EKA Scalper von nebenan bekommt man Karten günstiger als von Scalpernate, Mindfactory, NBB, galaxus, etc.

Wenn MMS die Preise jetzt auch auf deren Niveau hebt, dann ist es endgültig aus mit halbwegs humanen Preisen.
Allerdings auch mit etwas komplizierterer Rechtslage was Garantie(nicht Gewährleistung) angeht...und kein Umtauschrecht;) Und die Gefahr von Betrügern.
 
hab die Abkürzung dafür aber auch noch nicht gehört!
 
Allerdings auch mit etwas komplizierterer Rechtslage was Garantie(nicht Gewährleistung) angeht...und kein Umtauschrecht;) Und die Gefahr von Betrügern.

Z. B. NBB erlaubt ja explizit die Übertragung des Garantieanspruchs via Abtretungserklärung.

Wenn es einen Kassenzettel geben sollte, auch kein Thema.

Knifflig kann es werden, wenn ein anderer Name auf der Rechnung steht.
Da ist die Frage, ob der Händler den Garantietausch machen möchte.
Wenn es der Händler nicht macht, macht es evtl. der Hersteller.
Wenn der es auch nicht macht, muss es der Verkäufer machen.

Idealerweise sollte man einen korrekten finden, immer selbst abholen und gerade bei den teuren Karten einen Kaufvertrag machen.
 
Schon schön wie ruhig es hier ist, wie sich alles entspannt. Und mit jeder Minute die Wahrscheinlichkeit steigt, eine Karte zu ergattern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh