[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Amazon die 6800XT hatte ich bestellt. Wurde mir aber nach 5min einfach storniert.

Name: AMD Radeon RX 6800 XT Midnight Black
Shop: AMD Shop
Anzahl: 2
Preis: 645.21 €
Datum: 16.04.2021 - 21:05:58

hahaha, das kann eigentlich nicht sein. ICH HAB DANN EINE VON ZWEI KARTEN ERWISCHT?! Oh man, hoffentlich wird das nicht noch storniert, dann dreh ich durch. Nach unzähligen Wochen hats endlich geklappt.
Hab gestern den ganzen Tag hier abgegammelt und den PC sogar über Nacht angelassen. PayPal war durchgehend offen, der Reloadtab auf 90 Sekunden gestellt. War jetzt im Prinzip gute 30 Stunden bei PayPal eingeloggt :d
Hab grad gezockt, hab den Partalert für die 6800XT Midnight Black im Discord Overlay gesehen. Bin rausgetabbt - Paypal war ja noch offen - und hab mir den Warenkorb über das Script anzeigen lassen. Reingelegt, easy durchgeklickt und alles hat geklappt. Ich habe übrigens vor einiger Zeit Noscript, Adblock etc. für AMD ausgestellt - einfach aus Angst, dass mir was dazwischen funkt. Scheint wohl hilfreich gewesen zu sein.

Ehrlich gesagt glaub ich aber nicht an die Anzahl von 2 Stück. Partalert hat die 6800XT bei mir um Punkt 21 Uhr angeschlagen, der Bot meldet 21.05 Uhr. Gut möglich, dass bis dahin einfach schon ne Menge Karten weg waren, oder?

Wie dem auch sei: Ich hoffe das hat hier ein Ende!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin die 6800xt für 1,1 im Warenkorb. Habe aber dann die Vernunft walten lassen und im Anschluss den verpassten drop gesehen. Zum Glück in der Reihenfolge
hab da schon bestimmt 10 evga karten "gekauft" gehabt vor so 1,2 monaten. Das wurde immer alles storniert nach minuten oder stunden.

Hatte vorhin die 6800xt für 1,1 im Warenkorb. Habe aber dann die Vernunft walten lassen und im Anschluss den verpassten drop gesehen. Zum Glück in der Reihenfolge

Hätte ich an deiner Stelle genommen. Der Amazon Bonus kann Gold wert sein ;). Und customs sind eh besser als Referenz.
Egal wie man es dreht oder wendet es kommt finanziell aufs gleiche raus. Deswegen nicht so viel drüber nachdenken. Macht derzeit keinen Sinn.

hab da schon bestimmt 10 evga karten "gekauft" gehabt vor so 1,2 monaten. Das wurde immer alles storniert nach minuten oder stunden.
Na gut dann habe ich ja zum Glück doch nichts verpasst. Bin ja mal gespannt ob ich die Generation wieder einsteigen kann, oder doch noch auf die nächste warten muss.

Ich betreibe bei mir einen Pihole und aktuell kann ich keinen der beiden Prozessoren in den Warenkorb legen. Klappt das bei euch oder gibt es wirklich Probleme bei einem Adblocken?

hmmm..gerade gelesen auf dem PartAlert discord:

[22:37] recursiveGecko:

Ad-blockers trigger AMD's bot detection - this is probably why nothing happened when you clicked on "Add to cart" button.

mein adblocker war aus..uMatrix auch, aber vielleicht hat doch etwas im Hintergrund getriggert. meine Lösung...Edge, auch wenns weh tut

1618606782021.png

Na dann bin ich mal gespannt ob die auch tatsächlich ankommt.

Konnte meinem Kind sogar noch in Ruhe die Windeln wechseln, ca. 5min nach dem PartAlert angeschlagen hat bestellt.

Hm stimmt das könnte das Problem gewesen sein. Mein Handy macht ab 21 Uhr auch nicht stören rein und wenn genau da die Nachricht kommt könnte die unterdrückt worden sein. Kann man nichts machen, ist halt bitter. Hoffentlich nächste Woche die 6800Xt wieder dabei

hmmm..gerade gelesen auf dem PartAlert discord:

[22:37] recursiveGecko:

Ad-blockers trigger AMD's bot detection - this is probably why nothing happened when you clicked on "Add to cart" button.

mein adblocker war aus..uMatrix auch, aber vielleicht hat doch etwas im Hintergrund getriggert. meine Lösung...Edge, auch wenns weh tut
Da bin ich mir auch unsicher. In Chrome habe ich haufenweise Addons, aber der Adblocker war deaktiviert. Trotzdem ging das Script nicht, Warenkorb fehlte zeitweise oder es kam keine Weiterleitung. Hab danach probeweise alle Addons deaktiviert und eins nach dem anderen wieder aktiviert. Keinerlei Probleme beim Reinlegen von einem der 2 CPUs danach. Deshalb vermutlich ein Caching-Problem der Shopseite.

Mit Firefox war dagegen der Warenkorb gleich da und ich kam weiter zur Bestellung. Nur das Paypal-Fenster hatte gesponnen und ich musste da dreimal drauf bis ich zum Abschluss mit Firefox kam.

Also mit dem Safari oder Microsoft Edge (ohne Plugins) auf macOS ebenfalls nicht. Wie soll ich denn da schaffen eine Grafikkarte beim nächsten Drop zu bekommen. Mein einziger Windows PC steht hier ohne Grafikkarte. :d

Du hast Edge auf MacOS?😂 Lade dir mal chrome runter, der ist eigentlich am zuverlässigsten.

Ich gebs auf, keinen Bock auf dauerhaften Bereitschaftsmodus, wenn die Drops ab jetzt komplett zufällig sind...

Naja der Vorteil ist, dass man es am Tag (wenn man im Büro arbeitet) oder Abends (wenn man nicht im Büro arbeitet und nicht schon 8h Bildschirmzeit hat) nebenbei in Distill laufen lassen kann und wenn es passt schlägt man zu.
Wenn dadurch 5.000 statt 50.000 Menschen zur selben zeit versuchen zu bestellen ist das individuell erfolgversprechender.

Ich betreibe bei mir einen Pihole und aktuell kann ich keinen der beiden Prozessoren in den Warenkorb legen. Klappt das bei euch oder gibt es wirklich Probleme bei einem Adblocken?
Ich hab jetzt verschiedene Sachen ausprobiert. PiHole mit Unbound rausgenommen brachte keinen Erfolg. PlugIns deaktivieren auch nicht. Chrome im Inkognito Modus gestartet und siehe da, die CPU kann ich kaufen.

Jetzt bekomme ich allerdings wieder die "unavailable" Meldung...

Also mit dem Safari oder Microsoft Edge (ohne Plugins) auf macOS ebenfalls nicht. Wie soll ich denn da schaffen eine Grafikkarte beim nächsten Drop zu bekommen. Mein einziger Windows PC steht hier ohne Grafikkarte. :d
Okay, nochmal geprüft. Es liegt bei mir am Pihole. Den kann man zum Glück zeitweise auf Durchzug stellen, was ich gerade gemacht habe und direkt konnte ich den 5800X testweise auf Edge und in Safari zum Warenkorb hinzufügen.

Na toll, gerstern auch gewartet wie ein blöder und nun den drop verpasst xD
Naja meine 1070 wird hoffentlich noch durchhalten, irgendwann hab ich die 6700xt im pc xD

Okay, nochmal geprüft. Es liegt bei mir am Pihole. Den kann man zum Glück zeitweise auf Durchzug stellen, was ich gerade gemacht habe und direkt konnte ich den 5800X testweise auf Edge und in Safari zum Warenkorb hinzufügen.

Also am Handy geht das immer noch nicht. Habe keine ad Blocker aktiv. Kann man also dann auch vergessen wenn man nicht direkt den Laptop anhat und am Handy ist ...

Ach man gestern 4,5 Stunden gewartet und heute zum Dropzeitpunkt Tarkov gespielt. Ich lese mich dann auch mal ein, mit dem Discordalert, wenn die Drops nun unregelmäßig kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh