[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sehe ich es richtig, dass es bisher 3 verschiedene "Versionen" von Direktlinks gab?

(Beispiele für die RX 6800)
1. https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374000&SiteID=amd
2. https://shop.amd.com/store?Action=A...uctID=5458374000&quantity=1&showCouponCode=no
3. https://shop.amd.com/store?Action=A...age&currency=EUR&quantity=1&showCouponCode=no

In welcher Form war denn der Link, der hier beim letzten Drop kursierte?

Und was daran hat AMD "gefixed"?

Irgendeinen "Action"-Query-Parameter muss der Bestell-Knopf auf der Seite ja auch künftig setzen wenn man man drauf klickt. Also ist die "Magie" nur, die richtigen Parameter zu kennen und zusammenzutüdeln?

Oder ging es hier beim letzten Drop um ganz andere Links (also nichts mit Action= drin)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Idee! Eine Funktion dafür das Distill genau das alle 5sec. automatisch hier posten kann. Es wird morgen wieder soweit sein. Kotzt mich echt nur noch an. Wenn ich denn so ein Interesse an Karten habe und oft genug hier im Thread war, dann lese ich doch regelmäßig.

Abgesehen davon klingt die Aussage "gibt es morgen mal wieder einen drop" eher nach "brauch selbst keine, aber will die dann verkaufen"

So, soviel off topic wieder und ich werde wohl der Auslöser fürs Aufräumen sein
 
Warum liegt hier Stroh statt 6800XTs?
Anhang anzeigen 625916

Manchmal sind die Fragen grenzwertig.

Der Form der heutigen Wurst meiner Katze nach wird es aber morgen einen Drop geben.

Genaues werden wir dann sagen können, wenn bei zig usern hier ein Distill *bing* kommt und PRodukte von Cat15 auf Cat16 springen (womit meine katrze wieder ins spiel kommt)
Mit meiner Frage wollte ich genau das Thema aufgreifen. Hier machen sich etliche Leute mit dem morgigen Termin bekloppt ohne überhaupt zu wissen was morgen passieren wird.
 
In einem Beitrag in diesem Thread, der kurz vor dem Drop hier erschien.
Und falls es morgen wieder welche geben sollte, wird es wahrscheinlich wieder so kommen.
 
Weiß zufällig jemand hier wie man abfragen kann, welche gültigen Actions es in einem Digitalriver Shop gibt? Habe ein Dokument von Digitalriver gefunden (https://drh.digitalriver.com/X-Stream/library/admin-guide/070SiteCreation.html#actions), das beschreibt, wie man als Digitalriver Shop Admin eigene Actions anlegen und diese dann mit bestimmten Seiten verknüpfen kann. Das könnte der Weg sein, wie AMD die Links verändert. Man müsste also "nur" herausfinden, welche Actions es gerade gibt und die dann mal mit einem bestellbaren Artikel (aktuell 5800X) ausprobieren...
 
Weiß zufällig jemand hier wie man abfragen kann, welche gültigen Actions es in einem Digitalriver Shop gibt? Habe ein Dokument von Digitalriver gefunden (https://drh.digitalriver.com/X-Stream/library/admin-guide/070SiteCreation.html#actions), das beschreibt, wie man als Digitalriver Shop Admin eigene Actions anlegen und diese dann mit bestimmten Seiten verknüpfen kann. Das könnte der Weg sein, wie AMD die Links verändert. Man müsste also "nur" herausfinden, welche Actions es gerade gibt und die dann mal mit einem bestellbaren Artikel (aktuell 5800X) ausprobieren...
Frag doch mal @zquarefish .... vielleicht kann er dir da helfen.
 
Das könnte der Weg sein, wie AMD die Links verändert. Man müsste also "nur" herausfinden, welche Actions es gerade gibt und die dann mal mit einem bestellbaren Artikel (aktuell 5800X) ausprobieren...
AMD, bzw. DR verändert die Links nicht (es kommen mutmaßlich auch keine neuen hinzu) sondern hat nur angefangen alle bekannten actions, die wohl unbeabsichtigt funktioniert haben zu „deaktivieren“, bzw. umzuleiten.. Ich bin der Meinung dass sie mittlerweile alle Varianten einfacher URL-Manipulationen des action Parameters erwischt haben.. Hab aber die letzten Links von zquarefish nicht gesehen (dass die Links wieder AddItemToRequisition genutzt haben glaube ich nicht, das hat zquarefish wohl nur sinnvollerweise so aussehen lassen)..
Irgendeinen "Action"-Query-Parameter muss der Bestell-Knopf auf der Seite ja auch künftig setzen wenn man man drauf klickt.
Das AMD Frontend arbeitet nicht mit GET- sondern mit POST-Requests daher braucht es dafür keinen action Parameter in der URL.. Zudem nutzen die in ihren Requests soweit ich das bei DR gesehen aber auch noch eine individuelle ApplicationID die nicht öffentlich bekannt ist (afaik)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche war ich etwas über das Aussehen des Bestellformulars bei den DIrektlinks irritiert, kannte nur den normalen Bestellvorgang, daher hatte ich abgebrochen, sicher ist sicher.

Das noch niemand auf die Idee gekommen ist Phishing-Links einzuschleusen, bei dem Hype und Vertrauen was so auf die Links gegeben wird. :whistle:
 
Das noch niemand auf die Idee gekommen ist Phishing-Links einzuschleusen, bei dem Hype und Vertrauen was so auf die Links gegeben wird. :whistle:
Dann bring die Idee doch gar nicht erst in den Umlauf. Ich bin froh, dass es, vor allem heuzutage, noch Menschen gibt die einem helfen und nicht den eigenen Nutzen 24/7 maximieren!

Daher nochmals ein Danke an das tolle Forum.
 
In einem Beitrag in diesem Thread, der kurz vor dem Drop hier erschien.
Und falls es morgen wieder welche geben sollte, wird es wahrscheinlich wieder so kommen.
Wie in meinem letzten Post zitiert, wird es diese Woche wohl keine Links von zquarefish geben.
Dementsprechend wäre ich dieses mal - zumindest bei kurzfristig geposteten Direktlinks, die vorher nicht "getestet" werden können - auch etwas vorsichtiger,
wenn sie nicht gerade von Leuten wie ihm kommen, die hier schon einschlägig positiv bekannt sind.
 
Was ich noch weiter geben kann ist, dass es aktuell erst mal bis min. August weiter gehen soll mit dem Direktverkauf, allerdings werden vermutlich die Stückzahlen pro drop etwas darunter leiden, weil die Board Partner deutlich mehr bekommen sollen.

Und mal schauen, was uns der Tag heute bringt, viel Glück. :)
 
Kurze Noob-Frage zum Verständnis. Die Links für die einzelnen Karten, die bei den letzten Drops über die Telegramgruppe von Partalert verschickt wurden, sind ja identisch und man wird direkt zur Karte auf die Hompage verlinkt.
Welchen Vorteil hat man denn durch diese ominösen Directlinks, die hier gerade besprochen werden, wenn die Links doch sowieso identisch bleiben. Wo ist hier mein Denkfehler?^^
 
Kurze Noob-Frage zum Verständnis. Die Links für die einzelnen Karten, die bei den letzten Drops über die Telegramgruppe von Partalert verschickt wurden, sind ja identisch und man wird direkt zur Karte auf die Hompage verlinkt.
Welchen Vorteil hat man denn durch diese ominösen Directlinks, die hier gerade besprochen werden, wenn die Links doch sowieso identisch bleiben. Wo ist hier mein Denkfehler?^^
Gelangst sofort zum checkout
 
Moinsen,

gibt es eigentlich irgendeinen Trick wie man nicht hängenbleibt, wenn man Paypal durchlaufen hat und wieder zurück in den Shop geleitet wird?

Das hatte ich letzte Woche und davor auch schon mal.
 
Sagt der alte Hase, der ganze drei Wochen länger im Forum aktiv ist. :haha:

Bei mir hat PartAlert letzte Woche gar keine Links zum AMD Shop geschickt.
 
ich werde es weiter probieren, never give up!
Konnte letzte Woche die Links nutzen und die Vorfreude kochte schon hoch, naja, dann kam ich nicht zurück in den Shop.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sagt der alte Hase, der ganze drei Wochen länger im Forum aktiv ist. :haha:

Bei mir hat PartAlert letzte Woche gar keine Links zum AMD Shop geschickt.
Auf Telegramm kam die Info auch sehr spät
 
Sagt der alte Hase, der ganze drei Wochen länger im Forum aktiv ist. :haha:

Bei mir hat PartAlert letzte Woche gar keine Links zum AMD Shop geschickt.
Bei mir hat es 100%ig gepingt. Später als Ralle's Bot und zsquarefish aber ich habe definitiv was da bekommen. Gecko wird in der Zukunft auch amd.com Drop-Channel erstellen (wie FE-Channels)
 
weil die Board Partner deutlich mehr bekommen sollen.

Verständlich, aber die haben doch eigentlich gerade bei der 6800XT enough, gefühlt zumindest. Permanent kommt PartAlert mit den Karten für ES,FR und GB zumindest. Karten werden wohl da sein, wie die Boardpartner die auf die Länder verteilen wird irgendwelche Gründe haben. Daraus kann nur folgen das es nicht mehr 100 Custom 6800XT zu 1300€ gibt, sondern 200 Karten zu 1300€

Bei mir hat es 100%ig gepingt. Später als Ralle's Bot und zsquarefish aber ich habe definitiv was da bekommen.

Ich war vor PartAlert, aber zsquarefish habe ich nur durch Zufall und deutlich später mit bekommen. Ich denke ich war so um :36/:37 durch und habe nichts bekommen. Alle die Erfolg hatten waren um :34, meist :35 durch. Was eine Minute aus macht
 
Wenn Part Alert einen Drop anzeigt - ist das dann nur die Änderung zu gleich geht es los oder der echte Drop? Hatte da nämlich nie die "add to cart" Möglichkeit, die ist aber 1-2 Minuten später aufgetaucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh