[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Dann soll er sich das neue Gamers Nexus Video anschaune, was für ein fail die ps5 ist. Dachte ich mir aber vorher schon^^
Naja die ist für den UVP kein gänzlicher Fail, aber wesentlich mehr dafür zu bezahlen ist ein FAIL.
Bei Konsolen sollte man immer bis zur zweiten Revision warten, bis die Kinderkrankheiten weg sind. Schließlich werden vermehrt "Beta" Produkte an Kunden verkauft und reifen am Markt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt ja leider genug, die das dennoch bezahlen. Also kann man das auch machen.
Würd ich als Händler nicht anders machen.. ^^

War auch vielleicht 5 Sekunden online bevor ausverkauft. sdiehe im hwluxx bot thread der hat es auch gepostte noch gar nicht lange her
Ah jo Mist mal wieder verpasst aber über 700€...oh man!

gibt ja leider genug, die das dennoch bezahlen. Also kann man das auch machen.
Würd ich als Händler nicht anders machen.. ^^
Du würdest dir auch keine Dacia kaufen für den Preis von einem Model S nur weil es gerade keine Model S auf dem Markt gibt.

Ich bin dafür, dass nichts mehr online verkauft wird und die Leute in den Laden stiefeln müssen. Dann würden meine Chancen auch besser stehen. Wer keinen Laden in der Nähe hat, braucht auch keine Grafikkarte. :asthanos:

2 Tage vor Release, alle anderen Modelle "Bald verfügbar = Zulauf". Logisch. Simple Logik.

Die anderen Modelle sind Referenzversionen da sollte es auch nochmal Klick machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch was zum Lachen oder verzweifeln. Ja Leute bezahlen das. Warum verstehe ich nicht.
:cautious: :rolleyes2:

Warum gehen die eigentlich den Händlern nicht auf den Sack, die u.a. auch für die Wucherpreise auf Ebay zuständig sind? Es sind so kranke Gestalten auf Ebay unterwegs. Die versuchen an die Adressdaten der RX 6800 (XT) Privatverkäufern zu kommen, weil sie die der Steuerhinterziehung bezichtigen. Die denken man hätte die RX 6800 XT für 649 Euro bekommen. -10 % Ebaygebühr sind es bei den üblichen ~1000 Euro Verkaufserlös bestenfalls 30 Euro Gewinn und deswegen wollen die vermutlich die Privatverkäufer anzeigen. Wie krank muss man bitte sein? Das ist bei denen ja nicht mal irgendeine Staatsbürgerallüre sondern purer Neid.

@Murazor
Ein Großteil der Gehfaulen wäre zu langsam :)

Naja wie wahrscheinlich ist es das jemand zu Release eine Grafikkarte kauft, nicht für den Eigenbedarf und anstelle sein Rückgaberecht von 14 Tage zu nutzen für den Doppelten Preis bei Ebay verkauft?

Doppelten Preis bekommt man doch gar nicht. Maximal 130 - 150 Euro mehr als man bezahlt hat. Minus ~100 Euro Ebaygebühr kommt dabei kaum etwas rum. Das interessiert doch auch niemanden. Das sind so kleine Neidhämmel die nichts besseres im Leben zu tun haben und sich die Grafikkarte nicht leisten können. Soll jeder auf Ebay verkaufen was er will. Das geht mir doch am Hintern vorbei.

Das scheint mir leider so ja :(

Insider Handel ist schon normal, irgend ein Mitarbeiter verkauft die an irgendwelche Bekannte.
Sicher sind es auch Bots/Scripte, aber soviel kann man nicht mit Fakeaccounts gleichzeitig einkaufen.

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Karten die in die Läden kommen wie K&M oder halt Saturn und MM? Werden die dort offiziell auch erst um 15 Uhr verkauft? Lohnt es sich dort immer wieder vorbeizuschauen, weil Online Angebot =/= Ladenangebot ist?

alternate.de ist down. vielleicht kommt da ja gleich nochmal was.

Ja, wie groß ist den die Gefahr, dass normale Leute zu scalpern werden, wenn sie es schaffen eine Karte aus der ersten Welle zu bekommen?

Ich finde es gut das die Ebay Weiterverkäufer gerade bei den FE angegangen werden, schließlich ist es nicht im Interesse des Unternehmen noch im Interesse der Kunden.

die erste welle bekommen fast nur scalper ab
Never. Das sind Personen die unentschlossen sind, ob nun Nvidia oder AMD das beste für sie ist. Scalpen kann man diese Grafikkarte zu Mindfactory und Alternatepreisen nicht. Das Risiko darauf sitzen zu bleiben steht in keinem Verhältnis zum Nutzen (max. 130 - 150 Euro Gewinn, wenn nicht über Ebay oder mit Ebay Gebührenaktion). Die RTX 3090 und 3080 wurden gescalpt. Die Radeons zu den Preisen niemals.

Wenn du eine bekommst um 700 würdest du sie für 1000 verkaufen? Wenn es dir fast schon aufgezwungen wird. Geld stinkt nicht.

Ich habe auch eine RX 6800 XT gekauft und verkauft, aber nicht wegen dem quasi nicht vorhanden Gewinn, sondern weil ich sie wirklich haben wollte. Nachdem ich Zeit hatte das Review zu lesen und dann noch die Berichte übers Spulenfiepen gelesen habe, war der Ofen aus. Schnell panisch verkauft und ich war wieder glücklich. Mindfactory Rücksendung gespart und nicht wochenlang aufs Geld warten.

Ihr überschätzt den Markt vollkommen. Die hohen Preise auf Ebay sind Spaßbieter, die zahlen nicht ;). Und selbst im 1000 Euro Bereich gibt es fast keine Käufer. Dafür muss man tagelang suchen und sich den Mund fusselig reden.

Viele sind also schlauer also ihr denkt.

Zuletzt bearbeitet:
@RX6800, klar ist mehr Geld zu haben niemals schlecht... aber
mir wäre das zu blöd.
Klebe jeden Tag mit Argusaugen am PC nur am dann die Karte die ich ergattern kann an irgendwen bei ebay zu verkaufen?
Dem meine Adresse geben?
Meine Namen?
Garantieabtretung?

Nix da. Die kommt in den Tower, so schnell wie ich das Karton aufbekomm.

@RX6800, klar ist mehr Geld zu haben niemals schlecht... aber
mir wäre das zu blöd.
Klebe jeden Tag mit Argusaugen am PC nur am dann die Karte die ich ergattern kann an irgendwen bei ebay zu verkaufen?
Dem meine Adresse geben?
Meine Namen?
Garantieabtretung?

Nix da. Die kommt in den Tower, so schnell wie ich das Karton aufbekomm.

Bis du festgestellt hast, dass die RX rasselndes Spulenfiepen hat und die Lüfter nervig sind. Dann ist das Ding ganz schnell weg. Wo auch immer.

Ich habe mir auch geschworen die RTX 3090 Founders Edition für ca. 1500 Euro zu behalten. Nachdem sie im Gehäuse war und das Overclocking und die Lüfter unter aller Sau waren, war das Ding ratz fatz wieder draußen und die schweineteure Strix wieder drin.

So wie jede Ampere die ich gehört habe und das waren knapp an die 20 mittlerweile. Keine Ahnung was die sich da gedacht haben. :cautious:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der hwluxx bot reportet 20€ weniger als in den links, oder kann caseking so fix scalpen das nicht-mal der bot nachkommt. Nicht das der preis im Moment der Bestellung also beim lwetzte klick um 50€ steigt. :asthanos:

Man hasse ich das warten ob ich die red devil bekomme:cautious:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh