[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mal aufhören euch für den Kauf der 6900XT vorzubereiten? Das ist die letzte Komponente für meinen neuen PC, und wenn ich keine bekomme wirds hier richtig unangenehm :fresse2::fresse2:

Solange braucht mein Bot, 5 Karten zu bestellen :LOL:
Glaub ich dir. Ich glaube alles was hier geschrieben wird. Das Forum ist sehr ... lustig :)

Könnt ihr mal aufhören euch für den Kauf der 6900XT vorzubereiten? Das ist die letzte Komponente für meinen neuen PC, und wenn ich keine bekomme wirds hier richtig unangenehm :fresse2::fresse2:
Ich glaube einer ist noch nicht ausschlaggebend für "alle" und ich glaube sogar noch weiter das viele hier nicht im Forum sind die sich vorbereiten :)

:giggle:

Ich glaube einer ist noch nicht ausschlaggebend für "alle" und ich glaube sogar noch weiter das viele hier nicht im Forum sind die sich vorbereiten :)
Das lehne ich ab :P

Meine Hoffnung, der Release ist mal wieder mitten in der Woche zu einer Zeit, wo die meisten arbeiten sind.
So sind wohl nur 25.000 Leute gleichzeitig auf der Shop-Seite, statt 50.000 o_O

Teilweise ist das Forum auch sehr ... verbittert :oops:
Ja, vor allem voller Neid. Der aber in der heutigen Zeit sowieso umsonst ist. Und was sich hier manche ausdenken nur weil Sie neidisch auf andere sind ist echt der Hammer. Ich hab mir schon oft überlegt wie gerne einer vor mir stehen sollte jetzt. Der hätte direkt mal eine Maulschelle bekommen und er frägt warum ich das getan habe, gäbe es direkt die nächste. Du kannst teilweise nur den Kopf schütteln.

Das lehne ich ab :P

Meine Hoffnung, der Release ist mal wieder mitten in der Woche zu einer Zeit, wo die meisten arbeiten sind.
So sind wohl nur 25.000 Leute gleichzeitig auf der Shop-Seite, statt 50.000 o_O
na der 6800er dropp war doch auch mitten in der Woche ... Das spielt keine Rolle :fresse:

Bots müssen nicht zur Arbeit...

Man kann die AMD Seite nicht botten. Zu mindestens nicht auf normalem Weg. Nach einigen random refresh bekommt der Bot eine Sperre :). Natürlich kann man die Ip automatisch nach ca. 30 - 60 Minuten wechseln, ist aber wieder zusätzlicher Aufwand. Standardtools können das nicht, deshalb für die meisten Hobbybotter nicht zu bewerkstelligen.

Man kann die AMD Seite nicht botten. Zu mindestens nicht auf normalem Weg. Nach einigen random refresh bekommt der Bot eine Sperre :).
Tja, da solche Bots intelligent programmiert werden können ist das ganze nicht so einfach. Mittlerweile agieren die guten Bots wie Menschen, sodass die Seite nicht erkennt ob es ein Programm oder Human ist.

Man kann die AMD Seite nicht botten. Zu mindestens nicht auf normalem Weg. Nach einigen random refresh bekommt der Bot eine Sperre :). Natürlich kann man die Ip automatisch nach ca. 30 - 60 Minuten wechseln, ist aber wieder zusätzlicher Aufwand. Standardtools können das nicht, deshalb für die meisten Hobbybotter nicht zu bewerkstelligen.
Wie? du bist doch ein Bot. Hinter diesen Kommentaren kann kein Mensch sitzen. Du zeigst doch was ein Bot alles kann.

Tja, da solche Bots intelligent programmiert werden können ist das ganze nicht so einfach. Mittlerweile agieren die guten Bots wie Menschen, sodass die Seite nicht erkennt ob es ein Programm oder Human ist.

Random refresh ist ja menschlichem Verhalten nachempfunden. Die Seite erkennt es trotzdem, weil ein paar Refreshes schon ausreichend sind.

Random refresh ist ja menschlichem Verhalten nachempfunden. Die Seite erkennt es trotzdem, weil ein paar Refreshes schon ausreichend sind.
Es kommt auf die Intervalle an.. ich habe am 18.11 ab 1400 auf der AMD seite gehangen und konnte um 15:02 den kauf abschließen nachdem ich die 62min dort immer mal refresht habe, und kurz vor 1500 waren das sicherlich 40-50 refreshs in 10min. Kein bann oder änl.

Sollte sich mittels VPN Client relativ leicht umschiffen lassen.

Wenn die VPN Ip nicht bereits black listed ist :d. Reconnect mit eigenem Internetanschluss ist sinnvoller.

Besonders ist deren häufig Ip Adressen Pool begrenzt. Viele Nutzer teilen sich eine Ip und das führt dazu, dass die Ips nicht selten black listed sind. Natürlich auch weil die entsprechenden ip ranges bekannt sind und damit nicht selten Schabernack getrieben wird.

Also wenn ich mir anschaue das die 5700 xt Nitro nun schon 20 % im Preis gestiegen ist, dann kann man davon ausgehen, das viele langsam abspringen. Ich glaube der Markt für high end gpus ist auch nicht soooo riesig.
Einfach Mal paar Wochen locker bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lisa S komplett daneben lag und gelogen hat mit der Verfügbarkeit von Big Navi.
Sie machte bisher eigentlich einen richtig guten Job.
Wäre Mal schon interessant so eine richtige Marktanalyse zu sehen.
Ich bin ja immernoch eher der Meinung, dass die AMD Nachfrage vorallem durch schlechte Verfügbarkeit von rtx 30 geschuldet ist.
Die customs werden sicher die nächsten Wochen eintrudeln. Die sind ja nicht komplett dumm.

Das Marktpotenzial ist High-End Bereich enorm. Wie viele selbst bei 2000 Euro für 3090 Strix und Co nicht zucken :). Bemerkenswert.

Früher haben die Käufer bei Highend immer geizig sein wollen, selbst bei Dingen die wesentlich substanzieller als eine schnöde Grafikkarte mit 1,5 Jahren Lebenszeit (auf High-End Niveau) waren.

Bei RTX 3080 3090 RX 6800 XT wird einem das Geld mit Schüppen hinterhergeworfen. Ohne dumme Fragen, sofort sogar per Überweisung :). Wird bei PS 5 auch nicht anders sein. Glaube da ist es prozentual sogar noch viel extremer :).

Zuletzt bearbeitet:
Der Markt ist bereit für eine 6900xtx ceo Edition :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh