[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Nun, mit etwas Untervolting und ca. 2400 Mhz sollte eine 6800 Ohne XT der Großen Schwester schon dicht naherücken.
So knappe 10% dahinter sein...
Obwohl eine XT kann man auch OC , vor Allem auch weit mehr Kühlfläche vorhanden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, mit etwas Untervolting und ca. 2400 Mhz sollte eine 6800 Ohne XT der Großen Schwester schon dicht naherücken.
So knappe 10% dahinter sein...
Obwohl eine XT kann man auch OC , vor Allem auch weit mehr Kühlfläche vorhanden!
Oder mit dem RBE und MPT auslooten und nochmal etwas Saft geben.
Bin gespannt wer als erstes die 800-1200 Euro GPU abrauchen lässt.
 
Seh ich auch so, wenn dir das Thema so wichtig ist das du darüber hier diskutieren musst mach das bitte in einem gesonderten Thread.

Kein Bock wegen sowas nen Xt drop zu verpassen ^^

Gab glaub heute Nacht keinen mehr, mal schauen ich hab heute und morgen noch Zeit nebenher die amd Seite zu stalken, wenn das nicht klappt warte ich wohl notgedrungen auf breitere Verfügbarkeit.

Andererseits sind die cpus ja auch immer noch nicht wirklich zu bekommen, dann spar ich mir zumindest das doppelte umbauen.
 
ich sollte glaube ich mal schauen was ein Flugticket nach Irland oder Niederlandekostet und die GPU´s direkt vom Schiff abholen. Denke das wäre billiger als die Mondpreise zu zahlen oder hier mit dauer F5 zu sitzen.
 
ich sollte glaube ich mal schauen was ein Flugticket nach Irland oder Niederlandekostet und die GPU´s direkt vom Schiff abholen. Denke das wäre billiger als die Mondpreise zu zahlen oder hier mit dauer F5 zu sitzen.
Wenn ich die verlorene Arbeitszeit gegenrechnen würde, wäre ich vermutlich mittlerweile auch billiger damit gefahren ne Karte von den Scalpern zu kaufen :p

Egal hier geht's ums Prinzip xD
 
Hab am Freitag bei MF die Asrock auch bestellen können, aber irgendwie steht die Bestellung auch nur auf "bezahlt"... :\
Angeblich soll die morgen den 2.12.20 im Lager ankommen. Könnte mir vorstellen das da auch ein paar dabei sind für den freien Markt. Also morgen mal bei MF öfters nachschauen
 
OT zum komischen Streitvideo Igor/ 8auer rigoros entfernt. Wenn ihr den Quatsch besprechen wollt, ab in den OT Teil des Forums.
 
Nach ewigem Nachhaken wurde heute meine RX 6800 (bestellt am 18.11) endlich versendet. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt und letzte Woche nach anderen Karten geschaut, was viele Nerven gekostet hat. Jetzt muss die Karte nur noch bei mir ankommen, da sie statt nach Münster nach "Ma Nster" geschickt wird :hail:
Ich wünsch euch noch viel Glück beim nächsten Drop!
 
Nach ewigem Nachhaken wurde heute meine RX 6800 (bestellt am 18.11) endlich versendet. Ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt und letzte Woche nach anderen Karten geschaut, was viele Nerven gekostet hat. Jetzt muss die Karte nur noch bei mir ankommen, da sie statt nach Münster nach "Ma Nster" geschickt wird :hail:
Ich wünsch euch noch viel Glück beim nächsten Drop!
Dafür gibt es ja Postleitzahlen - sofern die drauf ist und stimmt wird es passen. Fast jeder PLZ Bereich hat ja eineindeutige Straßennahmen. Falls durch Eingemeindung im gleichen PLZ Bereich gleiche Straßennamen vorhanden sind, werden diese im Regelfall von der Gemeinde geändert.
 
Ja Umlaute gehen irgendwie nicht, hatte mit meinem Nachnahmen auch Probleme, aber Paket kam zum Glück trotzdem an.

Vorsichtshalber meine PP Daten trotzdem mal abgeändert und Umlaute auf oe,ae etc umgestellt ^^
 
a010.gif
c010.gif
a065.gif

Abba.... abba... ich wollte doch noch eine 6900 kaufen...
a080.gif

Sammelst du die oder was ist dein Auftrag? :d
 
Damit werfe ich den ersten Stein, habe schon im Sammler angekündigt, ich werde am 08.12. mitmachen und wenn ich ne 6900XT bekomme die hier für 999€ weiterverkaufen, ich habe meine Karte und helfe jetzt denen die warten oder kein glück hatten. kostet mich ja nix nur 10 min zeit...

Sehr nobel von dir ;-)

Ich hoffe ich kann an dem Tag eine abgreifen. Wie schon mal gesagt, die GPU ist das letzte Teil für meinen neun PC. Kann es kaum erwarten

Ich überweise am besten schon mal das Geld an AMD... vielleicht steigen dadurch meine Chancen :d
 
Interessant finde ich ja an der Statistik vom proshop (https://www.proshop.de/AMD-Radeon-RX-6000-Series-overview) das ca. 10-20 mal mehr XTs vorbestellt werden als non-XTs.
D.h. viel kaufen die non-XT vermutlich nur, weil sie gerade nichts besseres kriegen.

Ich hoffe wirklich das bald ein großer schwung AIB XTs rein kommt, damit ich im Januar eine Chance auf eine Original REF XT habe.
 
Ich verstehe nicht, wie die jetzt schon einen Taui für die XT verlangen können, wenn man sich noch Chancen für die 6900, dieses Jahr, ausrechnen kann...
Weil die Leute bereit sind fast jeden Preis zu bezahlen, damit sie Cyberpunk spielen können oder alternativ einfach wieder ruhig schlafen können.
 
Interessant finde ich ja an der Statistik vom proshop (https://www.proshop.de/AMD-Radeon-RX-6000-Series-overview) das ca. 10-20 mal mehr XTs vorbestellt werden als non-XTs.
D.h. viel kaufen die non-XT vermutlich nur, weil sie gerade nichts besseres kriegen.

Ich hoffe wirklich das bald ein großer schwung AIB XTs rein kommt, damit ich im Januar eine Chance auf eine Original REF XT habe.
Ist doch lecker, dann ist der Markt hinterher überschwemmt mit fast neuen guten Karten (mit Garantie).
 
Geschätzte Foristen,

evtl. OT - mein Seasonic PX-750 hat 1x8 PIN auf 2x8PIN PCIE Split-Stromkabel, schließt ihr die Grafikkarte mit einem oder 2 dieser Kabel an?
Sieht mies aus, wenn da 2x 8 PIN rumbaumeln... - meine R9 390 läuft problemlos mit einem Splitkabel, eine 6800 zieht evtl. mehr?
 
Geschätzte Foristen,

evtl. OT - mein Seasonic PX-750 hat 1x8 PIN auf 2x8PIN PCIE Split-Stromkabel, schließt ihr die Grafikkarte mit einem oder 2 dieser Kabel an?
Sieht mies aus, wenn da 2x 8 PIN rumbaumeln... - meine R9 390 läuft problemlos mit einem Splitkabel, eine 6800 zieht evtl. mehr?
Ich schließe grundsätzlich mit 2 Strängen an und rate das auch jedem. Bis 250-300 Watt ist ein Y-Kabel okay. Darüber würde ich es nicht machen. Die 6800 zieht peak bis zu 350 Watt, die 6800XT bis zu 400 Watt. Mit OC auch mehr.


Meine RTX 2080 FE hat sich auch beschwert als ich sie versuchsweise an nur einem Strang angeschlossen habe. D.h. einige Grafikkarten erkennen das, und verweigern den Boot/Post.

Du kannst bei Seasonic für ca. 10€/Kabel ein PCIE 6+2 pins nachkaufen wenn dich das Y-Kabel stört.
 
Wo wir grad bei dem Thema Netzteil sind, ich wollte ja eigentlich keine 6900, sondern eine 6800 XT, aber wie es aussieht werde ich nächste Woche doch auch mein Glück bei der 6900 probieren. Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, daß ich eine bekomme, wird mein Superflower 750W NT auch für die 6900 reichen? AMD empfiehlt da ja glaubich 850, aber die skalieren doch afaik ihre Empfehlungen so, daß auch ein minderwertiges NT mit der Wattzahl funktioniert, also sollte ein Hochwertiges mit etwas niedrigerer Wattzahl auch gehen, oder? (Wobei es jenseits der 800W nicht mehr wirklich Minderwertiges gibt...)
 
Denke nicht das du da Probleme bekommst.
 
Wo wir grad bei dem Thema Netzteil sind, ich wollte ja eigentlich keine 6900, sondern eine 6800 XT, aber wie es aussieht werde ich nächste Woche doch auch mein Glück bei der 6900 probieren. Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, daß ich eine bekomme, wird mein Superflower 750W NT auch für die 6900 reichen? AMD empfiehlt da ja glaubich 850, aber die skalieren doch afaik ihre Empfehlungen so, daß auch ein minderwertiges NT mit der Wattzahl funktioniert, also sollte ein Hochwertiges mit etwas niedrigerer Wattzahl auch gehen, oder? (Wobei es jenseits der 800W nicht mehr wirklich Minderwertiges gibt...)

Ali betreibt seine 3090 mit einem 750W Corsair SFX Netzteil - da sollte für die 6900 XT also Hoffnung bestehen.

 
Igor misst eigetlich imemr die Lastspitzen und gibt eine Empfehlung wieviel Watt man für die Grakain Reserve haben sollte.

Wenn dein NT 62A auf einer 12 Volt hat (= 744 Watt) und die 6900 XT nicht mehr als 400-450 Watt peakt sollte es in einem Normalen PC reichen. Die Graikkartenhersteller-Angaben sind so ausgelegt, dass das auch mit billig Netzteilen funktioniert.
 
Wo wir grad bei dem Thema Netzteil sind, ich wollte ja eigentlich keine 6900, sondern eine 6800 XT, aber wie es aussieht werde ich nächste Woche doch auch mein Glück bei der 6900 probieren. Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall, daß ich eine bekomme, wird mein Superflower 750W NT auch für die 6900 reichen? AMD empfiehlt da ja glaubich 850, aber die skalieren doch afaik ihre Empfehlungen so, daß auch ein minderwertiges NT mit der Wattzahl funktioniert, also sollte ein Hochwertiges mit etwas niedrigerer Wattzahl auch gehen, oder? (Wobei es jenseits der 800W nicht mehr wirklich Minderwertiges gibt...)
Die Hersteller geben da immer die Wattempfehlung so an dass das auch mit einem in dem Fall 850W Chinaböller Netzteil läuft. Mit einem Superflower 750W sollte es keine Problem geben.
 
Ich verstehe nicht, wie die jetzt schon einen Taui für die XT verlangen können, wenn man sich noch Chancen für die 6900, dieses Jahr, ausrechnen kann...
Es gibt halt keine Alternativen die alten AMD GPU sind halt sehr langsam, die 3070/3080 sind extrem schwer zu bekommen.
Die 3090 ist halt relative Gut zu bekommen geht aber halt auch erst bei 1500€ los also nochmal 50% mehr.
Der Gebrauchtmarkt sieht auch sehr mies aus und wenn ich einen gebrauchte Vorserienkarte wie die 2080 TI mal eben 600€ zahlen kann man auch gleich 999€ für eine NEUE XT die deutlich Leistungsfähiger ist bezahlen.

Wer aktuell wirklich eine GPU im Preisbereich von 500-1000 € kann halt fast nur Skaplerware kaufen oder halt wochenlang vor den Bildschirm campen und F5 zu drücken um dann 100-300€ zu sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh