[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Da mein Moni sowieso nur Freesync 75Hz hat dürfte die RX6800 demnach wohl vollkommen reichen.
Aber reicht da nicht auch noch die 2070s? Klar, wenn du jetzt zur UVP an ne 6800 kommst dann kann man das schon machen, aber um die aktuellen Preise zu zahlen muss man schon leicht einen an der Waffel haben (wie ich :d) um von einer 2070s oder höher upzugraden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay ich bin da vielleicht nicht der Beste Ratgeber, weil meine Freundin fast noch mehr daddelt als ich und darum ziemlich Verständnisvoll ist, was Hardware betrifft.
Also zumindest wenn es um ihren PC geht natürlich, bei mir wird immer mal wieder gefragt ob es denn wirklich Not tut... :rolleyes2:
Mit anderen Worten: Sie hat sich eine 3090 gekauft und ich werde schon schief angeguckt, weil ich noch die 6900XT haben möchte.. :unsure:

Kenn ich!! Meine Frau hat sämtliche Dyson Haar Geräte hier. Gesamtwert über 1K!! Ich möchte eine Graka für 700,- und dann heisst es nur "Waaaaas"!?:bigok:

Aber reicht da nicht auch noch die 2070s? Klar, wenn du jetzt zur UVP an ne 6800 kommst dann kann man das schon machen, aber um die aktuellen Preise zu zahlen muss man schon leicht einen an der Waffel haben (wie ich :d) um von einer 2070s oder höher upzugraden

Ich habe nur die normale 2070 (siehe Sys). aber die ist schjon 2 Jahre alt und muss jetzt wech.^^ Jeden Preis zahle ich sowieso nicht für eine 6800!!

kann dich absolut verstehen das so ein ding nach 2 jahren weg muss :d
aber bei deiner auflösung ist ja dann eigentlich auch nur der Geldbeutel (oder Frau) der ausschlaggebende Punkt ob non-XT oder XT. Mehr ist immer besser, denke das wirst du auch so sehen ;)

Kenn ich!! Meine Frau hat sämtliche Dyson Haar Geräte hier. Gesamtwert über 1K!! Ich möchte eine Graka für 700,- und dann heisst es nur "Waaaaas"!?:bigok:
Da bin ich direkt Froh das wir getrennte Konten haben..... :fresse:
Aber komischerweise hat sie erst gestern gefragt ob wir nicht doch mal über gemeinsame Konten nachdenken sollten, als das Geld für mein verkauftes Mischpult auf meinem Konto einging... :hmm:
Ist klar dass es hier um die AMD Karten geht, aber wenn hier schon soviel anwesend sind, kann man ja mal fragen. ;)
Ich schätze mal auch 15 Uhr wie bei AMD? :unsure:

Jop, ab 15 Uhr.

Wie sieht es gerade mit 5700xt aus? Suche gerade eine "Mittelklasse" Karte, aber die scheint auch über 500 Euro momentan zu kosten.

Apropro... mein Rechner läuft jetzt und es fehlen nur noch Waküteile wie die Distriplate für vorn, der Radi für die rechte Seite des O11 und O-Ringe. Der 5600X durfte schon ein paar Stunden BF V berechnen. :banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sieht es gerade mit 5700xt aus? Suche gerade eine "Mittelklasse" Karte, aber die scheint auch über 500 Euro momentan zu kosten.
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Die 5000er sind praktisch auch fast überall ausverkauft....

hmm mal schaun ob heute der Tag ist eine 6800xt nitro um maximal 900 Euro irgendwo zu bestellen :shot:
Hier könntest du eine vorbestellen... Das Datum ist nur Platzhalter, sprich mit Chance kriegst du die Karte auch früher:

Zum Thema Last spitzen.

Früher hat man im Auto einfach ein paar Kondensatoren an die Anlage angeschlossen damit die Batterie und Lima nicht so leidet, gibt es nicht auch so was als steckbare Lösung für den PC?
Bzw wieso machen es die graka Hersteller nicht von sich aus ein paar Pufferkondis auf die Platine mit drauf zu löten, Platz wäre da ja genug wenn man sich das PCP so ansieht.

Haben sie diesmal bei den Radeons auch gemacht, beim Test vom Igor erklärt er das sehr genau :)

dann muß es die 6900XT sein :d
Noch einer..... :hmm:
d042.gif

Ich sehe es schon, die 6900XT kann ich abhaken...
a050.gif

Spielt jemand hier "Hell let loose"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man 200-400 € über UVP für die Grafikkarten ausgibt. Bis 100, maximal 150 € für ein besonderes kühldesign kann ich ja noch nachvollziehen, aber alles drüber geht mir nicht in den Kopf. Ich habe eine 3070 Founders Edition Für 60 € über UVP, also für 560 € bei Kleinanzeigen bekommen und das fand ich für mich angemessen. Wenn ich jetzt sehe was die Leute teilweise für diese Karte bieten, dann schüttel ich nur mit dem Kopf.
Klar, als Verkäufer kann ich das alles total nachvollziehen. Ich habe für meinen 5600 X auch 450 € bekommen. Aber da ich mir einen neuen Monitor gekauft habe und jetzt mit 3440x1440p zocke, Ist der Unterschied zwischen einem Ryzen 5 5600X und einem Ryzen 7 3700X nur noch marginal.

Ich versuche auch eine 6800 non XT zu bekommen, aber entweder warte ich so lange bis ich eine zum UVP bekomme oder ich gehe bis maximal 70 € drüber. Ansonsten langt auch meine 3070.

Zuletzt bearbeitet:
450€ für einen 5600X?!?! Da bin ich ja schon fast versucht meine CPU zu verkaufen und auf einen 3600er zu wechseln. Klar, der wäre deutlich langsamer, aber ich komme von einem 3570K.

Ansonsten bin ich ganz bei dir. Die Leute sind einfach nur noch dumm.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man 200-400 € über UVP für die Grafikkarten ausgibt. Bis 100, maximal 150 € für ein besonderes kühldesign kann ich ja noch nachvollziehen, aber alles drüber geht mir nicht in den Kopf. Ich habe eine 3070 Founders Edition Für 60 € über UVP, also für 560 € bei Kleinanzeigen bekommen und das fand ich für mich angemessen. Wenn ich jetzt sehe was die Leute teilweise für diese Karte bieten, dann schüttel ich nur mit dem Kopf.
Klar, als Verkäufer kann ich das alles total nachvollziehen. Ich habe für meinen 5600 X auch 450 € bekommen. Aber da ich mir einen neuen Monitor gekauft habe und jetzt mit 3440x1440p zocke, Ist der Unterschied zwischen einem Ryzen 5 5600X und einem Ryzen 7 3700X nur noch marginal.

Ich versuche auch eine 6800 9XT zu bekommen, aber entweder warte ich so lange bis ich eine zum UVP bekomme oder ich gehe bis maximal 70 € drüber. Ansonsten langt auch meine 3070.
Die 3070 ist doch ne tolle Karte, warum nochmal wechseln??

Die 3070 ist doch ne tolle Karte, warum nochmal wechseln??
Die ist wirklich super. Aber die 6800 scheint ja gerade ab UWQHD nochmal eine ordentliche Schippe drauf zu legen.
Natürlich....ist totaler Humbug. Aber wenn der Zufall mit spielt und ich eine 6800 bekomme, dann geht die 3070 auch gut weg. Eventuell ein 0 Tausch. Und das lohnt dann wieder.

Zum Thema Last spitzen.

Früher hat man im Auto einfach ein paar Kondensatoren an die Anlage angeschlossen damit die Batterie und Lima nicht so leidet, gibt es nicht auch so was als steckbare Lösung für den PC?
Bzw wieso machen es die graka Hersteller nicht von sich aus ein paar Pufferkondis auf die Platine mit drauf zu löten, Platz wäre da ja genug wenn man sich das PCP so ansieht.

Ist doch alles im Netzteil. Das ist genau die Stelle, die die guten Netzteile von den nicht so guten trennt (neben der Effizienz).

TweakPC testet netzteile eigentlich ganz gut in den Bereichen: https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh