[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.proshop.de/Grafikkarte/...00-XT-Nitro-SE-16GB-GDDR6-Grafikkarte/2909013

für ganz verzweifelte
oder auch was für die sparfüchse


mfg
 
https://www.proshop.de/Grafikkarte/...00-XT-Nitro-SE-16GB-GDDR6-Grafikkarte/2909013

für ganz verzweifelte
oder auch was für die sparfüchse


mfg
Bestellt - auf Lager erwartet 20.12.2020

Naja trotydem danke
 
Hido,

Gibt es eigentlich schon irgendjemanden der ne XFX 6800 XT erhalten hat?
 
https://www.proshop.de/Grafikkarte/...00-XT-Nitro-SE-16GB-GDDR6-Grafikkarte/2909013

für ganz verzweifelte
oder auch was für die sparfüchse


mfg
Die Wahrscheinlichkeit das diese Ware dieses Jahr noch geliefert wird, liegt bei 0.
 
naja von 21 bis 31 sind doch gut 10 tage da geht schon was :devilish:

trotzdem interessant von den pulse modellen ist bislang noch überhaupt nix zu sehen

mfg
 
Wieso, Amazon zb. liefert doch auch bis 21 Uhr aus? :unsure:
Ja aber das tut nur Amazon. UPS liefert um diese Zeit nicht mehr. Und Hermes nur ganz selten. Bei DHL kommt es sogar vor das Pakete am Folgetag nochmal zugestellt werden weil die Fahrer Feierabend haben. Aber nur bei den Festangestellten DHL Fahrern.
 
Freue mich, heute kam UPS mit AMD....

Leider keine Grafikkarte, sondern nur mit dem MiniPC Gehäuse Deskmini x300, was ich mir gegönnt habe, da sonst nix zu bekommen war, was ich heuer noch haben wollte.:ROFLMAO:
 
https://www.proshop.de/Grafikkarte/...00-XT-Nitro-SE-16GB-GDDR6-Grafikkarte/2909013

für ganz verzweifelte
oder auch was für die sparfüchse


mfg
Am 26.11. schon 92 Vorbestellungen bei 0 gelieferten Karten...
Dürfte nicht sehr spannend werden vor Januar :(
Aber im Gegensatz zu anderen Karten nehmen die für die Nitros noch Vorbestellungen an?!
Das Problem ist das die Lieferdaten nur Platzhalter sind, sprich SOLLTEN die nächste Woche einen Container Karten kriegen und du hast vorbestellt, hast du die Karte weit vor dem 20.12. in den Händen, es kann aber eben auch Januar/Februar werden 🤷‍♂️
 
[/URL]
Am 26.11. schon 92 Vorbestellungen bei 0 gelieferten Karten...
Dürfte nicht sehr spannend werden vor Januar :(
Aber im Gegensatz zu anderen Karten nehmen die für die Nitros noch Vorbestellungen an?!
Das Problem ist das die Lieferdaten nur Platzhalter sind, sprich SOLLTEN die nächste Woche einen Container Karten kriegen und du hast vorbestellt, hast du die Karte weit vor dem 20.12. in den Händen, es kann aber eben auch Januar/Februar werden 🤷‍♂️

wollte gerade fragen. hat da jemals jmd eine karte gesehen?
Das nennt man in der Finanzbranche Leerverkauf :)

Geht so lange gut, dass die die Karten zum UVP irgendwann an Land bekommen.
Aber wahrscheinlich ist es eher ein einseitiges Geschäft.
Die werden einfach stornieren, wenn Sie zu dem Preis keine Karte anbieten können.
Natürlich werden fallende Preise bei bestellter Ware nicht an den Kunden weiter gegeben.

Der Kunde könnte stornieren und die bleiben auf teuren Karten sitzen.
In dem Fall ist der Handel dann gezwungen auch mal Schnäppchen rauszuhauen.

Also wieder ein Punkt. Nicht zu bestellen und zu warten.
 
wollte gerade fragen. hat da jemals jmd eine karte gesehen?
Das nennt man in der Finanzbranche Leerverkauf :)

Geht so lange gut, dass die die Karten zum UVP irgendwann an Land bekommen.
Aber wahrscheinlich ist es eher ein einseitiges Geschäft.
Die werden einfach stornieren, wenn Sie zu dem Preis keine Karte anbieten können.
Natürlich werden fallende Preise bei bestellter Ware nicht an den Kunden weiter gegeben.

Der Kunde könnte stornieren und die bleiben auf teuren Karten sitzen.
In dem Fall ist der Handel dann gezwungen auch mal Schnäppchen rauszuhauen.

Also wieder ein Punkt. Nicht zu bestellen und zu warten.
Richtig.
Sobald die ersten shops günstiger anbieten, wird storniert oder die Karten gehen dank Widerrufsrecht für dne teuren Preis zurück.

Müsst halt mal ne ordentliche Ladung ausgeliefert werden!
 
Das wird wohl auch auf AMD zutreffen, aber die Sache mit den Covid 19 Impfstoffen hatte ich mal so gar nicht auf dem Zettel :hmm:
Ist ja schon irgendwie klar das die in den Frachtketten bevorzugt behandelt werden, bzw. den Luftfracht Verkehr belegen 🤷‍♂️

Corona geht mir mehr und mehr auf den Sack....
a054.gif
 
Aktuell benötigen Pakete von Berlin nach Hamburg schon 4-7 Tage, da wird es bei NL zu uns wohl länger dauern. DHL nimmt teilweise keine Pakete mehr an, weil mehr geht nicht.

Kann passieren, muss aber nicht. Wir haben in den letzten Wochen ne Menge online gekauft und die Pakete waren alle so im Schnitt 2 Tage unterwegs. Die 6800 XT ist sogar in nicht mal 24 Stunden quer durch die Republik vom Versender zu meiner Haustür geliefert worden. Also zumindest auf nationaler Ebene sehe ich bis auf gelegentliche Ausreißer nun nicht den Riesenunterschied zu gewohnten Lieferzeiten bei DHL.
 
Naja, dass es in diesen Zeiten in der Vorweihnachtszeit zu Lieferengpässen kommen KANN und man im Schnitt vielleicht 1, 2 Tage länger warten muss, sollte doch auf der Hand liegen. Das tut aber doch niemandem wirklich weh. Erst recht nicht, wenn man auf eine Grafikkarte wartet. First World problems. :d Die wirklich krassen Ausreißer scheinen zumindest jetzt noch überschaubar.
 
wenn es nur ein paar Tage sind ist es sicher kein Problem, aber wenn es dann Wochen sind wird es halt unlustig auch wenn du natürlich recht hast mit den First World Problems...

btw. ich kann mich jetzt auch voll auf die Jagd nach 6800xt Nitro unter 900 euro oder 6900XT Ref um maximal 1100 Euro konzentrieren - da heute mein am Dienstag bestellter 5900x überraschender Weise schon bei mir angekommen ist :d
 
wenn es nur ein paar Tage sind ist es sicher kein Problem, aber wenn es dann Wochen sind wird es halt unlustig auch wenn du natürlich recht hast mit den First World Problems...

btw. ich kann mich jetzt auch voll auf die Jagd nach 6800xt Nitro unter 900 euro oder 6900XT Ref um maximal 1100 Euro konzentrieren - da heute mein am Dienstag bestellter 5900x überraschender Weise schon bei mir angekommen ist :d

Verzögerungen von Lieferungen von einigen Wochen sind ganz sicher ärgerlich. Die sollten aber sicherlich die absolute Ausnahme sein (sofern es sich nicht um DPD handelt :d). Da ist die Anzahl der Menschen, die derzeit nicht von DHL (oder anderen Lieferdiensten), sondern schlicht von der fehlenden Verfügbarkeit der Karten wochen- oder gar monatelang von ihrem Upgrade/ neuen Rechner abgehalten werden, sicher um einen mindestens vierstelligen Multiplikator höher.
 
Die wenigsten Fabriken können sich autark machen. Das wäre viel zu teuer.
Die normalerweise vorhandenen Notstromversorgungen sind dafür ausgelegt, wichtige Prozesse geordnet herunterzufahren, damit keine großen Schäden entstehen.
 
Oha...
Das so ein High Tech Unternehmen keine Diesel als USV hat??? :unsure:
Klingt wie das italienische Restaurant welches ausgebrannt ist, als es in eine schwierige Situation kam..

Die wenigsten Fabriken können sich autark machen. Das wäre viel zu teuer.
Die normalerweise vorhandenen Notstromversorgungen sind dafür ausgelegt, wichtige Prozesse geordnet herunterzufahren, damit keine großen Schäden entstehen.
Wenn man sich die Struktur der grössten deutschen krankenhäuse anschaut, welche nur über 1-6, selten 12-24 Stunden mit Dieselaggregaten Strom erzeugen können, dann wird es ein derart grosses Werk wohl nicht tun. Dann defenitiv eher um zum Schutz eben solche prozesse sicher zu beenden ja.
 
Schraube halt das Powertarget runter und messe mit einem Energiekostenmesdgerät, was das NT zieht. Notfalls langsam rantasten.

Hab kein Messgerät aber Unigine Heaven ist paaar mal problemlos durchgelaufen.

geiles Teil :d - hoffe du hast dann auch unter Last keine Spulenfiepen, welches bq ist es denn ? und welche Cpu - aber solange du Cpu und Graka einfach Stock laufen lässt sollte es zumindest für nen Testlauf reichen mit 600 Watt ausser es ist ein altes System Power Teil :d

Straight Power 10
Lief mehrmals ohne Probleme durch, allerdings gab es in Szene 18 Framedrops.
CPU ist 5900X auf ROG STRIX X570-E

Nimm Unigine Heaven als Bench. In Standardauflösung hast du ein paar hundert FPS und es heult wie blöd. So zumindest bei mir.

Nix zu hören. Weder Customeinstellung noch Standard.
Sind die Werte Okay?
 

Anhänge

  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 46
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh