[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn Katzen Daumen hätten um die Dose zu öffnen brauchten sie uns nicht mehr :lol:
Da muss ich grad an etwas denken:

:ROFLMAO:
 
Wirklich :d hab erst dabach auf dein profil bild geschaut. Haha

Ja wir werden sehen was kommt.
:ROFLMAO:
Ja klar!
Ich denke das die 6800XT noch ziemlich lange schlecht verfügbar sein wird!
Vor allem wenn TSMC es hinbekommt genug gute Chips für die 6900XT zu liefern wäre AMD auch schön blöd evtl. für die 6900XT brauchbare Chips für die 6800XT zu "opfern"!
Die Marge dürfte bei der 6900XT deutlich besser ausfallen, für AMD zumindest :hmm:

Ich kann notfalls auch ein paar Wochen/Monate warten... Zumindest bis Stalker 2 kommt, alle anderen angekündigten Spiele sind für mich eher so "Kann man mal reingucken!"
Okay Hellblade 2 evtl. noch, aber davon habe ich noch nicht so viel gehört :unsure:
Haha Wirklich erst kam mir das in den Kopf und dann sah ich die Katze die mich böse anschaute, aber na gut :d

Das stimmt. meinst du stalker wird so gut?
Stalker 1 war dann nicht mehr so wie erwartet - metro hast du wahrscheinlich schon zig mal durch!? Kommt dem etwas nahe.

Definitiv wird die MArge da besser sein. Mal sehen was uns erwartet.

Das ist auch mein Ziel. Wenn ich dafür eine 6900XT, die ich vielleicht bekomme für 1250 verscalpen muss, damit ich mir ne verscalpte 6800XT für 850 kaufen kann ist das leider so, unterm Strich habe ich dann meine 650 gezahlt. Eigentlich traurig. Hätte ich mir vor nem Jahr gesagt, dass ich mal so denke hätte ich mir selbst eine reingehauen.

Edit: Mein Hirn ist Matsch, da hätte ich ja sogar Gewinn gemacht, sowas kommt natürlich nicht in die Tüte.
Ja so kann man es auch sehen, darfst du nur nicht zu laut sagen.
Ich versuche auch ne 6900 zu bekommen. Vll passiert ja noch ein lotto wunder und ich behalte sie. aber mal im ernst wenn der markt weiter so ausschlägt kann ich die xt locker behalten und in einem jahr noch zum EK verkaufen also mal abwarten. Ne Xt für 649€ ist eingetlich alles was ich will. bin gespannt was die 6900 ggü 6800 und zu den 3000er noch so reißen wird.

Hm immer noch zwei Karten bei Alternate verfügbar, seltsam dachte das die nicht so lange halt. Ist aber ein guten Zeichen :)
Nein klick mal drauf alle reserviert. Sieht erstmal nur so aus.
 
Das stimmt. meinst du stalker wird so gut?
Stalker 1 war dann nicht mehr so wie erwartet - metro hast du wahrscheinlich schon zig mal durch!? Kommt dem etwas nahe.
Ich habe grad letztens nochmal angefangen die alten Stalker Spiele zu spielen, bei 9,-€ für das komplette Paket konnte ich nicht Nein sagen!
Was die Spiele so gut macht ist die Atmosphäre, da kommt bis heute kein Spiel ran, finde ich :unsure:
Technisch sind die Spiele nicht mehr so klasse und Bugs gab es ja immer mal wieder, aber wenn du da auf einem Hügel stehst, im Hintergrund ein Gewitter, im Tal jagt ein Rudel Mutanten irgendwas und neben dir sitzen andere Stalker am Lagerfeuer... das hat schon was!

Ich hoffe ja die können das in Stalker 2 wiederholen oder vielleicht sogar einen drauf setzen was die Story angeht?!
Metro ist zwar auch Super und ich habe da auch alles gespielt und gelesen, aber an die Atmosphäre von Stalker kommt es nicht ran, imho...
Die Atmosphäre hatte mich schon im Trailer vom zweiten Teil wieder gepackt:


 
Nun, 6800 nicht mehr gekommen
Hoffe auf Heute Mittags, darf doch alles nicht wahr sein...

Aber war schon anfangs klar, sind einfach alle zu hoch ausgelastet, die Speditionsfirmen dank Corona :-(
 
Es gibt immer Menschen die nur nach den Kosten gehen, anderen sind die Kosten einfach egal. Ich habe auch Hardware bei Amazon bestellt die etwas teurer war als beim Shop. Dafür liegt sie nun hier und kann am WE verbaut werden. Andere hätten da wahrscheinlich 30x überlegt. Mir ist es egal.
 
Bei vielen Leuten sitzt das Geld eben aktuell recht locker.... Jahresurlaub fällt aus, evtl. Corona-Bonus, Weihnachtsgeld...

Ich selbst spekuliere auch auf eine 6900er, aber wenn ich keine bekomme ist es auch kein Beinbruch. Die 1080Ti läuft noch hervorragend unter Wasser.

Luxusprobleme eben ;)
 
Es gibt immer Menschen die nur nach den Kosten gehen, anderen sind die Kosten einfach egal. Ich habe auch Hardware bei Amazon bestellt die etwas teurer war als beim Shop. Dafür liegt sie nun hier und kann am WE verbaut werden. Andere hätten da wahrscheinlich 30x überlegt. Mir ist es egal.
Ich finde der größte Vorteil bei Amazon sind die tlw. lächerlich kurzen Lieferzeiten...!
Letztens Abends nach 19 Uhr etwas bestellt und das war am nächsten Tag mittags bei mir, obwohl es eigentlich erst einen Tag später kommen sollte :bigok:

Die Preise gleichen sich oft auch schon allein dadurch aus, das man keine Lieferkosten bezahlt!
Was mich bei Amazon aber wirklich nervt ist die Suchfunktion... :hmm:
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber wenn ich Hardware in der Kategorie Hardware suche und irgendwelchen Schmuck angezeigt bekomme, läuft da irgendwas nicht so wie es soll :unsure:
 
Irgendwo stand, dass die sogar normale Maschinen nutzen und viele Artikel einfach auf den Sitzen platziert werden, da ein Umbau zur cargo zulange dauert.
es werden regulär sehr viele Wahren mit Passagiermaschinen transportiert, aber natürlich im Frachtraum. Darum sind auch die Einbrüche bei den Passagierflügen international ein großes Problem für die Luftfrachtbranche.
 
Nicht nur für die Luftfahrtbranche.
Wir haben hier ein Amazon Lager und seit ein paar Monaten fahren die Reisebusse im Auftrag von Amazon, Pakete durch die Lande.
 
Was mich bei Amazon aber wirklich nervt ist die Suchfunktion... :hmm:
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber wenn ich Hardware in der Kategorie Hardware suche und irgendwelchen Schmuck angezeigt bekomme, läuft da irgendwas nicht so wie es soll :unsure:
Du machst nix falsch. So gut Amazon ist, so sch... ist der Shop als solches. Leider werden die nicht an ihrer zentralen Infrastruktur rumpfuschen, solange die Umsätze steigen :rolleyes2:.
Eine Filterfunktion ala GH sollte eigentlich heutzutage Standard sein. Wenn ich mir was wünschen dürfte...
 
Hmm, offensichtlich bin ich nun auch raus - da die Karte samt Wasserkühlblock für mein NCASE M1 ITX Gehäuse etwas zu breit ist, muss ich wohl doch in Richtung 3080 (Ti) Ref Karte schielen und bis Januar abwarten, was sich an dieser Front tut.
 
Hmm, offensichtlich bin ich nun auch raus - da die Karte samt Wasserkühlblock für mein NCASE M1 ITX Gehäuse etwas zu breit ist, muss ich wohl doch in Richtung 3080 (Ti) Ref Karte schielen und bis Januar abwarten, was sich an dieser Front tut.
Dann kann ich dir mal das Jonsbo A4 an Herz legen welches mehr Platz für beide Karten hat.
 
Dann kann ich dir mal das Jonsbo A4 an Herz legen welches mehr Platz für beide Karten hat.
Hach nein, ich wollte ein kleines süßes Gehäuse mit 2 Radiatoren haben und muss mich dann nun halt etwas einschränken. Aber selbst eine 3090 mit Wasserkühlung passt ja ... Nur die Ref Boards von AMD sind so breit, dass die Terminals der Wasserblöcke nicht mehr ins Gehäuse passen :poop:
 
du hast dann zwar Wakü, aber die Temps sind nicht viel besser als Lukü und die Lautstärke auch nicht. Dazu ist die Wartung nochmal deutlich schlimmer als ITX eh schon ist. Leise wirds nur im idle, auch das geht mir Lukü.

Dann lieber ITX + Mora. Damit haste das schicke kleine Teil auf dem Tisch und dennoch volle Kühlleistung und vor allem absolut silent.

Ich dachte auch erst, dass intern geil ist falls man das Ding mal transportiert. Aber das habe ich in den Jahren exakt einmal gemacht...
 
du hast dann zwar Wakü, aber die Temps sind nicht viel besser als Lukü und die Lautstärke auch nicht. Dazu ist die Wartung nochmal deutlich schlimmer als ITX eh schon ist. Leise wirds nur im idle, auch das geht mir Lukü.

Dann lieber ITX + Mora. Damit haste das schicke kleine Teil auf dem Tisch und dennoch volle Kühlleistung und vor allem absolut silent.

Ich dachte auch erst, dass intern geil ist falls man das Ding mal transportiert. Aber das habe ich in den Jahren exakt einmal gemacht...
Kann ich nicht bestätigen, hatte ein Carbide Air 240 mit 2x 240mm intern, allerdings beide rausblasend und meine temps waren Lichtjahre besser als mit lukü
 
Also für 1080P scheint sich die 6900XT schon mal nicht zu lohnen...:fresse:
Wobei ich AotS jetzt nicht unbedingt als Maßstab nennen würde... :unsure:
Screenshot 2020-12-04 112152.jpg
 
Hm,

Spannend meine Bestellung der XFX 6800XT bei Alternate ist nun als erledigt gekennzeichnet
(Habe allerdings noch keine Karte erhalten respektive eine Liefernummern!)

Schauen wir mal!

Update: OK - Habe nun eine Sendungsnummer erhalten!

CU
 
Entweder hat Scalpernate heute weniger Karten oder es verkauft sich wieder besser. Es sind schon wieder alle reserviert.
 
du hast dann zwar Wakü, aber die Temps sind nicht viel besser als Lukü und die Lautstärke auch nicht. Dazu ist die Wartung nochmal deutlich schlimmer als ITX eh schon ist. Leise wirds nur im idle, auch das geht mir Lukü.

Dann lieber ITX + Mora. Damit haste das schicke kleine Teil auf dem Tisch und dennoch volle Kühlleistung und vor allem absolut silent.

Ich dachte auch erst, dass intern geil ist falls man das Ding mal transportiert. Aber das habe ich in den Jahren exakt einmal gemacht...
Ich komme selber von einer Lukü mit nem NH-D15S auf der CPU in einem Midtower. Das Problem war eigentlich immer die Grafikkarte, die unter Last losröhrt wie ein Elch. Von daher bleibe ich bei den Teilen, die ich schon habe und warte weiter auf eine passende Grafikkarte. Hauptproblem heutzutage ist ohnehin eher das Spulenfiepen der GPUs und da ist es völlig wumpe, womit ich kühle.

ITX ist ohnehin eine Fummelei und Liebhaberei - da spielt Aufwand für Wartung keine Rolle. Ich will einen cleanen Schreibtisch ohne Klotz, der unten drunter steht oder einen großteil des Tischs bedeckt.

Wenn ich etwas Kompaktes haben möchte, stelle/hänge ich sicher keinen Mora in mein Zimmer :ROFLMAO:. Ich möchte Platz sparen und nicht ihn anderswo allokieren.

Und zu den Temperaturen: hier habe ich doch arge Zweifel an deinen Behauptungen. Diverse Tests zeigen, dass CPUs und auch GPUs unter Wasser höhere sustained Taktraten erreichen / länger boosten - wenn das nicht an Temperaturunterschieden liegt, muss es wohl an göttlicher Fügung liegen?

Und zur Portabilität: ich trage meinen PC bestimmt 4-5x im Jahr durch die Gegend - künftig ggf. auch mal zwischendurch zum Wohnzimmer TV für Casual Games? Ich bin mir sicher, dass mein Rücken es mir danken wird.

Bleib gerne bei Luftkühlung oder Mora, es ist mein Bier und das ist auch gut so. 🍻
 
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an die Owner der 6800 Serie. Funktioniert bei Euch HAGS (Hardware accelareted GPU scheduling)?
Treiberversion 20.11.3 /Beta. Windows.
Kann es sein, dass Windows es nicht erkennt? Bin von einer NVIDIA 980 gewechselt. Treiber komplett im abgesicherten Modus mit DDU (auch die extra Optionen im Optionsmenü ausgewählt) deinstalliert.
Soweit habe ich auch keinerlei Probleme.
1607079991992.png

1607080011869.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh