[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre ja toll wenn die Benches vor 15 Uhr auftauchen
 
Nvidia UND AMD machen alle den gleichen schwachsinnigen Fehler mit dieser strikten Vorgehensweise. Die "Tester" müssten schon 2-3 Tage vor Release veröffentlichen dürfen. Trotzdem gibt es dann immer noch genug Leute die kaufen. Ergebnisse hin oder her. Das würde aber die ganze Verkaufsthematik entzerren.

Wie das huldigen eines ankommenden Messias. Völliger Blödsinn.
 
Nvidia UND AMD machen alle den gleichen schwachsinnigen Fehler mit dieser strikten Vorgehensweise. Die "Tester" müssten schon 2-3 Tage vor Release veröffentlichen dürfen. Trotzdem gibt es dann immer noch genug Leute die kaufen. Ergebnisse hin oder her. Das würde aber die ganze Verkaufsthematik entzerren.

Wie das huldigen eines ankommenden Messias. Völliger Blödsinn.
So kaufen die Leute halt Blind und schauen sich im nachhinein die Videos on. Wenn se merken dass die Karte nix is wird se halt verscalped.
 
Du denkst die Custom hier werden billiger?
Nur wenn die Verfügbarkeit stimmt. Das wird sie wohl nicht.

Im Gegensatz zur 3080FE könnte ich aber mit dem Referenzmodell der 6800XT in meinem Case etwas anfangen. Und dann stünden 650€ 869€ gegenüber, und das für 30% RT Performance... Die Kühlung 3080 Ventus unterscheidet sich jetzt nicht sonderbar von der Kühlung der 6800XT denke ich.

Ich fürchte fast bei einem Titel wie Cyberpunk, der mit tonnenweise Raytracing-Einsatz um die Ecke kommt, werden der 6800XT schon gehörig die Ohren schlackern, außer man verzichtet eben drauf. So wie man beim Witcher auf Hairworks verzichten durfte :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :coffee:
Die Spiele mögen beginnen..:d
 
@phil9309 hairworks hat die Welt verändert :hust:...
 
Abseits der Diskussionen. AMD bietet die Karte ja wohl direkt auch bei sich im Shop an.
Ich hatte gerade mal versucht den Kaufprozess in der Theorie schon durch zu spielen aber iwie läuft da grad garnichts. Kann im Shop auch über Buy Direct bei den 5700ern z.B. nichts in den Warenkorb legen.
Auch gibt es da keinen Login wo ich mich anmelden könnte.
Kann einer aus Erfahrung mal berichten wie das im AMD Shop abläuft?
 
Ich habe letztens mit einem sehr netten Amd support Mitarbeiter telefoniert und der meinte, dass es ca 30 Min für die Prozessoren in Deutschland gab. Also keine BOT Schlacht bei den CPUs. Bei den Grafikkarten würde ich halt denken dass zumindestens auch keine Bots funzen aber der Ansturm etwas doller wird. Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück.
 
Abseits der Diskussionen. AMD bietet die Karte ja wohl direkt auch bei sich im Shop an.
Ich hatte gerade mal versucht den Kaufprozess in der Theorie schon durch zu spielen aber iwie läuft da grad garnichts. Kann im Shop auch über Buy Direct bei den 5700ern z.B. nichts in den Warenkorb legen.
Auch gibt es da keinen Login wo ich mich anmelden könnte.
Kann einer aus Erfahrung mal berichten wie das im AMD Shop abläuft?
Direktbuy via Paypal. So war das jedenfalls als ich den Ryzen 5 5600x bestellt hatte. Zudem verschicken Sie die Waren aus der Niederlande. Porto musst du auch noch zahlen. Waren glaub ich 8 euro.
 
So kaufen die Leute halt Blind und schauen sich im nachhinein die Videos on. Wenn se merken dass die Karte nix is wird se halt verscalped.
Ich glaube ja das viele einfach eine 3080 gekauft haben und jetzt auch eine passende AMD Karte kaufen und einfach zuhause im eigenen Rechner die Karten gegeneinander bei eigenen Games mit eigenen Einstellungen testen. Die ganzen "unabhängigen" Benchmarks usw sind auch nicht alle ernst zu nehmen. Da gibt es teilweise deutliche unterschied. Der Fan von Fraktion X schaut halt auf diese Seite und der Fan von Fraktion Y auf die andere.

Deshalb werde ich das einfach selbst testen und dann entscheiden welche am Ende bleibt und welche zurück geht. Wobei ich bisher nicht davon ausgehe eine zu bekommen bis zum Wochenende.
 
Direktbuy via Paypal. So war das jedenfalls als ich den Ryzen 5 5600x bestellt hatte. Zudem verschicken Sie die Waren aus der Niederlande. Porto musst du auch noch zahlen. Waren glaub ich 8 euro.
Du meinst auf der amd Seite werden die Grakas erscheinen und man kann mit direct paypal bezahlen? Srry für die noob frage.
 
Ihr seid doch alle komplett durch. :fresse: Das man den Kaufprozess schonmal durchgehen muss...jetzt hab ich dann alles gelesen und muss los. :fresse2:
 
Ihr seid doch alle komplett durch. :fresse: Das man den Kaufprozess schonmal durchgehen muss...jetzt hab ich dann alles gelesen und muss los. :fresse2:
Wenn die Stückzahlen wirklich so knapp wie bei Ampere sein sollen hab ich halt kein Bock da später zu sitzen und mich erstmal registrieren zu müssen, auf eine Bestätigungsmail zu warten, Adressdaten einzugeben usw.
Bis ich damit durch bin könnten die Karten schon weg sein.

Direktbuy via Paypal. So war das jedenfalls als ich den Ryzen 5 5600x bestellt hatte. Zudem verschicken Sie die Waren aus der Niederlande. Porto musst du auch noch zahlen. Waren glaub ich 8 euro.
Also wie in anderen Shops Checkout via Paypal oder wie das manchmal heißt.
Das wäre auf jeden Fall sehr gut.
 
Also ich kann auf der AMD Seite nichts bestellen (auch nicht die alte Hardware).
Könnt ihr mal nen Link geben wo das sein soll?
 
Bei AMD bestellen ist eh eine Katastrophe. Man muss eigentlich auf was von Partner Shops hoffen. Hat da irgendwer eine Info welche Shops das sind? Bei AMD direkt stehen in Deutschland nur 4 die ich gar nicht kenne. Am einfachsten wäre wirklich einer der mit direkpay von Paypal geht.
 
Ich werd die üblichen versuchen. Ganz vorne steht da NBB bei mir. Die haben bei den Ampere Karten gut geliefert und auch die Ryzen 5er hatten sie zeitnah online und innerhalb von 24h lag die CPU bei mir vor der Tür.
 
001.gif
009.gif
026.gif
017.gif
006.gif
021.gif
019.gif
002.gif
010.gif
015.gif
028.gif
Guten Morgen.... 👋
:coffee3:
a035.gif


Ich wäre dann fast so weit.... :popcorn:
a035.gif

Klo des Webmasters.jpg
 
Kann man sich keinen Account bei AMD Shop erstellen oder wie läuft das mit dem Direct Buy ab?
 
Du meinst auf der amd Seite werden die Grakas erscheinen und man kann mit direct paypal bezahlen? Srry für die noob frage.
Genau, irgendwann werden die beiden Grafikkarten dort angeboten. Entweder steht dann da: out of stock oder der UVP preis. -> In den Warenkorb -> Zur Kasse -> Dann wirst du direkt zu Paypal weitergeleitet und musst deine Paypal-Lieferadresse angeben. Dann nur noch bestätigen. Alles ganz easy. Dann irgendwann bekommst du von AMD eine E-Mail mit einer Auftragsnummer und Kennwort. (Fürs DHL tracking deiner Bestellung.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh