[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Kann man sich keinen Account bei AMD Shop erstellen oder wie läuft das mit dem Direct Buy ab?
Auf reddit meinte jemand Direct Buy ist der beste Weg dort, wüsste auch nicht wie man jetzt überhaupt zum Schritt mit Registrierung kommt da scheinbar kein Artikel auf Lager ist. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss dann auch den Rückversand nach NL zahlen, nehme ich an?
In der E-Mail stand nur:

Sie haben es sich anders überlegt und möchten Ihre Bestellung stornieren?
Nachdem eine Bestellung verarbeitet wurde, wird sie sofort an das Lager für den Versand weitergeleitet und kann nicht mehr storniert werden. Sie können die Annahme des Pakets verweigern und der Transportdienst wird es an unser Lager zurücksenden. Nachdem es bei uns eingegangen und in unserem Lager bearbeitet wurde, nehmen wir die Bestellung zurück und erstatten Ihre Zahlung.
 
Man kann aktuell den Shop nicht testen. Da AMD den Verkauf der Karten eingestellt hat. Das wird dann wahrscheinlich gehen wenn die Karte offiziell da ist. Haltet euch schonmal F5 bereit.

Warum versenden eigentlich so viele aus NL ? Evga versendet auch aus NL :d
 
Die größten Häfen Europas sind in den Niederlanden. Da kommen die Schiffe mit den Containern halt an.
 
GPUs kommen auf keinen Fall mit dem Schiff. Ich glaube bei den größeren Flughäfen wird man eher fündig
 
So, ich geh jetzt mal einkaufen!!! also bitte ne Stunde alles ruhig bleiben. DAnke

Für die Schweizer unter uns (ich leider nicht)

Joa, Lieferzeit 9 bis 11 Tage bei der XT, die anderen Modelle sind unbekannt. :rolleyes2:
Nur blöd, fällt die NDA um die gleiche Zeit, wie die Karten in den Verkauf gehen. So muss man fast blind eine kaufen. (also ich nicht, bin mit der RTX 3080 zufrieden).
 
Wer bist du denn? :unsure:

:ROFLMAO:
 
Moin... so sieht es bei mir in Chicago aus. Wollte eigentlich morgens um 9 Uhr eine 6800XT kaufen, aber da campen schon 40+ Leute seit 17 Uhr vor dem Micro Center. Keine Ahnung was die sich versprechen. Laut dem Micro Center Discord haben die nur 2x 6800XT und 10x 6800 zum Launch. Ich werde gegen 7 Uhr (13 Uhr deutscher Zeit, da nochmal auflaufen und im Auto warten, vielleicht habe ich Glueck und kann doch noch was abgreifen)
IMG_20201118_000235.jpg
 
schon gesehen?
Ist ein paar Posts vor dir schon gepostet worden
 
Und was ist dann wenn big navi aber in allen belangen bei OC verbrauch und leistung den ampere karten zeigt wo der hammer hängt.
Dann wird doch wieder raytraycing als das einzigeargument übrigbleiben an den elendig knapp 400W strom ziehenden nicht verfügbaren dadurch sauteuren und an der kotzgrenze laufenden ampere karten übrigbleiben.
Aber viel mehr nicht.
Nv schwitzt jetst schon und tüfftelt an Tis die noch mehr saufen und heizen das zeigen die deutlich mit dem chaos launch den sie abziehen bei den ampere karten.
Weil die genau wissen das big navi ne andre nummer ist als die ganz nah am limmit laufenden heizbirnen kotzgrenz 10GB und 8 GB ampere karten.
Da wett ich drauf.
Ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen, aber bist du Legastheniker?

Bis jetzt deutet eigentlich alles darauf hin, dass AMD vergleichbare Karten zu Nvidia liefern wird, nur eben mit starken Abstrichen bei RT. Scheinbar lassen sich die Big Navi Karten besser übertakten. Denke aber mal, dass das den Verbrauch explodieren lassen wird, sodass sich das Bild von einer vergleichbaren Effizienz @Stock bishin zu einer grottigen für die letzten paar Prozent an Leistung verschiebt.

Eigentlich ist es auch vollkommen egal, was Nvidia jetzt noch so im Nachhinhein macht oder veröffentlicht. Ihr stellt das einfach - ohne jeglichen Sinn - direkt als Panikreaktion dar...

RT braucht kein Mensch, zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren!
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
Hier geht es ausschließlich um die neuen AMD Karten!

NVIDIA Fanboys werden hier nicht toleriert und für mindestens 42 Tage gebannt!
Jetzt ist man also direkt ein Fanboy, weil man etwas an der ernüchternden RT Performance von Big Navi auszusetzen hat. OK.
Manche Leute haben echt Probleme in ihrem Leben. Genau aus solchen Gründen kann ich die meisten Leute in Hardwareforen nicht ernst nehmen..
 
Die Airlines haben aktuell nicht viel mehr zu tun als Fracht zu "shippern" ;)
Bei solchen Produkten die auch noch Rare sind wird das sicherlich per Flugzeug vershickt. Ist ja jetzt kein billig-Artikel ohne Marge..
 
Ist jemand von euch an nem MediaMarkt? Hatte gestern bei meinem lokalen MediaMarkt angerufen aber da hatte ich den letzten Mitarbeiter am Telefon. "Was ist das Grafikkarte? Kommen sie einfach vorbei" Da wusste ich schon bescheid und habe dankend aufgelegt.
 
Ist jemand von euch an nem MediaMarkt? Hatte gestern bei meinem lokalen MediaMarkt angerufen aber da hatte ich den letzten Mitarbeiter am Telefon. "Was ist das Grafikkarte? Kommen sie einfach vorbei" Da wusste ich schon bescheid und habe dankend aufgelegt.
Standard bei denen
 
Ist jemand von euch an nem MediaMarkt? Hatte gestern bei meinem lokalen MediaMarkt angerufen aber da hatte ich den letzten Mitarbeiter am Telefon. "Was ist das Grafikkarte? Kommen sie einfach vorbei" Da wusste ich schon bescheid und habe dankend aufgelegt.
Hast du die Putzhilfe dran gehabt?
 
Frage:
Bei AMD ist es ja so, dass jeder Partner das Ref-Design unter eigener Flagge verkauft. Das heist dann ja also auch, dass es die Karten heute nicht nur direkt bei Amd, sondern auch bei den gängigen Shops geben wird, richtig? Da Ref-Design, werden die wohl alle zum UVP angeboten werden?
Die Custom Designs kommen dann wohl 1 bis 2 Wochen später und wohl gewiss mit ordentlich Aufschlag
 
Ich glaub kaum dass die Karten mehrere Wochen über die See geschippert werden. Vielleicht geht das bei den Lowendkarten so wenn die Abnahme planbar ist
Normal werden die Karten mehrere Wochen über See transportiert oder alternativ via Zug (3-4 anstatt 6-8 Wochen). Luftfracht ist gerade jetzt extrem teuer weil so wenig Passagiermaschinen fliegen.
Kann natürlich sein dass zum Launch jetzt Karten kurzfristig geflogen werden. Unabhängig davon sitzen die Versender dann trotzdem in den Niederlanden weil eben der normale Weg über Seefracht führt.

Frage:
Bei AMD ist es ja so, dass jeder Partner das Ref-Design unter eigener Flagge verkauft. Das heist dann ja also auch, dass es die Karten heute nicht nur direkt bei Amd, sondern auch bei den gängigen Shops geben wird, richtig? Da Ref-Design, werden die wohl alle zum UVP angeboten werden?
Die Custom Designs kommen dann wohl 1 bis 2 Wochen später und wohl gewiss mit ordentlich Aufschlag
Bisher war das so aber bisher habe ich noch nichts von Partner Karten im Referenzdesign gesehen.
Die Custom sollen wohl am 25ten kommen und dort sollen die Stückzahlen auch höher sein als bei der Referenz.
 
Ich will auch wieder nach Chicago....
a080.gif

Viel Glück :d
Ich bin auch fast gar nicht neidisch, also nicht nur wegen Chicago, sondern auch wegen dem Micro-Center Store.... :cautious::fresse:
Glaub mir zur Zeit ist es hier nicht so geil! Corona ist bei mir auf der Arbeit angekommen. Bin froh das ich es nicht hatte. Gammel seit Maerz alleine rum. Visum ist abgelaufen und als Zeitvertreib kann ich nicht mal meine Hardware aufruesten.... Na ja OK, immerhin 5800X bekommen ;)
 
Moin... so sieht es bei mir in Chicago aus. Wollte eigentlich morgens um 9 Uhr eine 6800XT kaufen, aber da campen schon 40+ Leute seit 17 Uhr vor dem Micro Center. Keine Ahnung was die sich versprechen. Laut dem Micro Center Discord haben die nur 2x 6800XT und 10x 6800 zum Launch. Ich werde gegen 7 Uhr (13 Uhr deutscher Zeit, da nochmal auflaufen und im Auto warten, vielleicht habe ich Glueck und kann doch noch was abgreifen)
Wie jetzt, da Campen Leute wegen einer Grafikkarte ? Ich dachte sowas sind inzwischen nur noch Gerüchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh