[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Glaub mir zur Zeit ist es hier nicht so geil! Corona ist bei mir auf der Arbeit angekommen. Bin froh das ich es nicht hatte. Gammel seit Maerz alleine rum. Visum ist abgelaufen und als Zeitvertreib kann ich nicht mal meine Hardware aufruesten.... Na ja OK, immerhin 5800X bekommen ;)
Ich habe Glück im Unglück. Meine Rx 5700 xt hat rumgespakt. Nachdem cyberport es nicht gebacken bekommen hat nach 5 wochen sie zu reparieren habe ich mir mein Geld zurückerkämpt. Jetzt habe ich langsam keinen Bock mehr noch länger zu warten oder sogar bis nächstes Jahr. F5 wird heute penetriert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal werden die Karten mehrere Wochen über See transportiert oder alternativ via Zug (3-4 anstatt 6-8 Wochen). Luftfracht ist gerade jetzt extrem teuer weil so wenig Passagiermaschinen fliegen.
Kann natürlich sein dass zum Launch jetzt Karten kurzfristig geflogen werden. Unabhängig davon sitzen die Versender dann trotzdem in den Niederlanden weil eben der normale Weg über Seefracht führt.


Bisher war das so aber bisher habe ich noch nichts von Partner Karten im Referenzdesign gesehen.
Die Custom sollen wohl am 25ten kommen und dort sollen die Stückzahlen auch höher sein als bei der Referenz.
Gab schon von MSI und Asus bilder zu deren Referenz-Designs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage:
Bei AMD ist es ja so, dass jeder Partner das Ref-Design unter eigener Flagge verkauft. Das heist dann ja also auch, dass es die Karten heute nicht nur direkt bei Amd, sondern auch bei den gängigen Shops geben wird, richtig? Da Ref-Design, werden die wohl alle zum UVP angeboten werden?
Die Custom Designs kommen dann wohl 1 bis 2 Wochen später und wohl gewiss mit ordentlich Aufschlag
Genauso hab ich das auch verstanden.
 
Frage:
Bei AMD ist es ja so, dass jeder Partner das Ref-Design unter eigener Flagge verkauft. Das heist dann ja also auch, dass es die Karten heute nicht nur direkt bei Amd, sondern auch bei den gängigen Shops geben wird, richtig? Da Ref-Design, werden die wohl alle zum UVP angeboten werden?
Die Custom Designs kommen dann wohl 1 bis 2 Wochen später und wohl gewiss mit ordentlich Aufschlag
Jupp, so sieht es wohl aus!
 
Ist jemand von euch an nem MediaMarkt? Hatte gestern bei meinem lokalen MediaMarkt angerufen aber da hatte ich den letzten Mitarbeiter am Telefon. "Was ist das Grafikkarte? Kommen sie einfach vorbei" Da wusste ich schon bescheid und habe dankend aufgelegt.
Oh ja die Fachverkäufer bei MM....
"Ich brauche einen USB zu Lan Adapter!" "Sowas gibt es nicht!" und lehnt am Regal mit genau dem Teil das ich gesucht habe.. :rolleyes::stupid:
 
Und Chicago ist auch nicht für seine warmen Wintertage bekannt, sondern dort kann es schonmal ganz schön frösteln und windig sein :)
ja und ? Das hab ich doch garnicht gefragt. Es gibt scheinbar viele verrückte. Ich könnte jetzt schon damit leben in der Warmen Bude zu hocken und mir eine um 15 Uhr via Express auf morgen zu bestellen ^^ Oder sogar Normalversand auf Samstag. Vorher eh keine große Zeit.
 
Moin... so sieht es bei mir in Chicago aus. Wollte eigentlich morgens um 9 Uhr eine 6800XT kaufen, aber da campen schon 40+ Leute seit 17 Uhr vor dem Micro Center. Keine Ahnung was die sich versprechen. Laut dem Micro Center Discord haben die nur 2x 6800XT und 10x 6800 zum Launch. Ich werde gegen 7 Uhr (13 Uhr deutscher Zeit, da nochmal auflaufen und im Auto warten, vielleicht habe ich Glueck und kann doch noch was abgreifen)
Schon wieder? Beim Ryzen doch auch, ich glaube die haben alle langeweile oder kein Internet^^
 
Die in Chicago sind ja mal hart drauf... Dachte das hat man nur vor ~10 Jahren bei Apple gemacht... :d

Oh ja die Fachverkäufer bei MM....
Hatte ich auch schon oft. In der TV Abteilung bin ich dagegen sehr kompetent beraten worden, insbesondere was IPS und VA Panels sowie Edge-lit angeht. Scheint so das nicht alle Mitarbeiter dort Flachzangen sind :d
 
ja und ? Das hab ich doch garnicht gefragt. Es gibt scheinbar viele verrückte. Ich könnte jetzt schon damit leben in der Warmen Bude zu hocken und mir eine um 15 Uhr via Express auf morgen zu bestellen ^^ Oder sogar Normalversand auf Samstag. Vorher eh keine große Zeit.
Ich hab damit eher deine Aussage darin bestärkt, dass es ganz schön viele Verrückte da gibt, die es sogar in Kauf nehmen, sich in Chicago bei dem Klima vor einem Microcenter zu hocken. Das ist dort aber generell wohl recht verbreitet, aber in Kalifornien stelle ich mir das zumindest etwas angenehmer vor ;)
 
Die in Chicago sind ja mal hart drauf... Dachte das hat man nur vor ~10 Jahren bei Apple gemacht... :d


Hatte ich auch schon oft. In der TV Abteilung bin ich dagegen sehr kompetent beraten worden, insbesondere was IPS und VA Panels sowie Edge-lit angeht. Scheint so das nicht alle Mitarbeiter dort Flachzangen sind :d
Ja das stimmt schon, bei TV und auch Handys haben die da echt Kompetente Leute, manchmal auch in der Hifi Abteilung...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Die in Chicago sind ja mal hart drauf... Dachte das hat man nur vor ~10 Jahren bei Apple gemacht... :d
Ich kannte das als Kind von Aldi wenn es Medion PCs gab. :lol:

Ich hab damit eher deine Aussage darin bestärkt, dass es ganz schön viele Verrückte da gibt, die es sogar in Kauf nehmen, sich in Chicago bei dem Klima vor einem Microcenter zu hocken. Das ist dort aber generell wohl recht verbreitet, aber in Kalifornien stelle ich mir das zumindest etwas angenehmer vor ;)
Achso dann missverstanden. Sorry :)
 
War gerade mal bei arlt vor Ort - haben nichts da, auch heute 15 Uhr nicht, rechnen in etwa einer Woche mit Ware.
 
Danke, dann brauch ich nimmer anrufen.

Die ASUS Seite macht auch schon schlapp xD
 
War gerade mal bei arlt vor Ort - haben nichts da, auch heute 15 Uhr nicht, rechnen in etwa einer Woche mit Ware.
Arlt ist auch kein Partner Shop wenn ich die Liste richtig deute die so im Netz zu finden ist. Würde mich eher auf die typischen Shops CK, NBB. Alternate usw fokusieren.
 
Finde es ein bisschen einen weak move von AMD dass das review embargo genau dann fällt wenn auch die Karten released werden. Mit der 3080 hats NVIDIA fairer gehalten, da konnte man sich paar Tage vorher bereits ein Bild davon machen was die Karte genau kann. Hier müsste man so gesehen blind kaufen wenn man zum Launch eine abbekommen will. Schaut man ein paar Minuten review sind die Karten weg.
 
War gerade mal bei arlt vor Ort - haben nichts da, auch heute 15 Uhr nicht, rechnen in etwa einer Woche mit Ware.
Ha
Finde es ein bisschen einen weak move von AMD dass das review embargo genau dann fällt wenn auch die Karten released werden. Mit der 3080 hats NVIDIA fairer gehalten, da konnte man sich paar Tage vorher bereits ein Bild davon machen was die Karte genau kann. Hier müsste man so gesehen blind kaufen wenn man zum Launch eine abbekommen will. Schaut man ein paar Minuten review sind die Karten weg.
Müssen tut keiner, ausser AMD Geld machen.
 
Wenn es jemand interessiert. Beim Direct-Buy auf der AMD-Seite ist Digital River Ireland für den Verkauf und Versand in Europa zuständig.
 
Es gibt so einige Shops die die Referenzdesigns nicht anbieten werden, weil AMD ja die Vorgabe macht "UVP = Verkaufspreis!"
Sprich Shops die sich gerne mal bereichern werden da heute garantiert gar nichts anbieten...
ist halt auch irgendwo quatsch. Sind pure Behauptungen ohne wirklichen Hintergrund. Es wird durchaus Shops geben die mehr verlangen als UVP.
 
Und? Kaufen, testen und wenns net passt zurückschicken. Ich glaube du willst nicht wissen wieviele das machen.
Ja, das machen viele. Habe einfach nur keine Lust Geld zum Testen lediglich vorzuschießen, zumal Rücksendungen bei Onlineshops auch nicht nach 2-3 Tagen durch sind wie zB bei Ama. Da kann man schon mal gut und gerne Wochen auf die Kohle warten...
 
Deswegen schrieb ich ja "wenn man eine Karte zum launch haben möchte" - was man ja möchte sollten sie in Reviews gut abschneiden. Aber das wird hier durch den Zeitplan von AMD verunmöglicht.
Hoffe AMD bekommt das Problem mit den1440p-4k Drops hin mit der Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh