[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XT war aber auch schon mit etwas über 650 gelistet, drum kann man schon erwähnen dass es im Moment nur 635 sind.
ja weil nicht umgerechent wurde.... was dann via paypal passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ihr solltet Euch morgen lieber alle eine 3090 zulegen. Nehmt nicht die 6900XT! :devilish:
wenn man ehrlich ist, das game wird seit 8 Jahren mit Nv zusammen entwickelt .... was will man da erwarten? Gib dir mal Godfalls...
 
Weiß jemand ab wann man morgen sein Glück versuchen kann? Bei der Ryzen 5000er Serie ging es ja ab 15:00 Uhr, teilweise etwas früher, mit dem Verkauf los.
 
ja weil nicht umgerechent wurde.... was dann via paypal passiert.
Ah okay, das kann man natürlich nur wissen wenn man zum Kreis der erlauchten gehört denen die Ehre zu Teil wurde bereits etwas bei AMD zu erwerben :fresse:
 
Weiß jemand ab wann man morgen sein Glück versuchen kann? Bei der Ryzen 5000er Serie ging es ja ab 15:00 Uhr, teilweise etwas früher, mit dem Verkauf los.
Bei AMD um 15 Uhr, wann andere Shops freigeben dürfte ja angesichts der Preise der abseits des AMD Shops direkt verkauften Karten irrelevant sein außer man hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.
 
Ah okay, das kann man natürlich nur wissen wenn man zum Kreis der erlauchten gehört denen die Ehre zu Teil wurde bereits etwas bei AMD zu erwerben :fresse:
stimmt auch wieder ^^
 
Hey!
1.jpg

Jetzt sehe ich dem Wettlauf morgen doch schon viel entspannter entgegen... 😄
 
Also ich wäre sehr unentspannt hätte ich heute das Geld für eine 6800XT ausgegeben für welches ich morgen vielleicht eine 6900XT kaufen könnte. :ROFLMAO:
Das kann und werde ich immer noch. 😝 Und das Schöne ist, ich brauche keinen Maximalpuls mehr dabei zu haben, weil ich mir jetzt auch erstmal wieder etwas mehr Zeit lassen kann.
Manche zahlen für eine 10GB-Karte mehr... Nur mal so als Entschuldigungsversuch.
 
Denke auch, dass eine 6900XT mit respektiven 3GHZ alles ab rasiert. :asthanos:
 
Denke auch, dass eine 6900XT mit respektiven 3GHZ alles ab rasiert. :asthanos:
In Rasterize? 🤔 Jo!
...und dabei nicht so rasselt und fiept. Und keine 400W in`s Zimmer pustet. Und keine 2,1 Kilo an den AGP-Slot hängt. Und keine Netzteile abschießt. .... :asthanos:
 
Bin ich dann der Einzige, der morgen eine bekommt? :coffee2:⁉️
 
Denke auch, dass eine 6900XT mit respektiven 3GHZ alles ab rasiert. :asthanos:

Ja, es scheint sich allerdings, zumindest bis jetzt, eine, der Rasterizing Leistung unangebrachte Schwäche bei 4K abzuzeichnen. Wir werden noch sehen ob der durchaus endliche Cache dies durch bessere Treiber abfedern kann, oder sich die Physik hier nicht übertölpeln lässt. Wäre schade!
Auch wenn es mir zunächst egal sein könnte bei WQHD, allerdings kommt ein 4K OLED bestimmt eher als die Karte überaltert.

Bin ich dann der Einzige, der morgen eine bekommt? :coffee2:⁉️
Nein! :giggle:

Grüße
 
Spätestens morgen um 15:02 Uhr sitzen wieder hunderte Leute frustriert vor dem Monitor. Ich mache mir keinerlei Hoffnungen und rechne frühestens Februar mit einer 6800XT. Bis dahin gibt es hoffentlich schon Wasserblöcke von Watercool - dann is alles gut :)
 
Ich habe einen Ek und ich vermute Watercool wird da eher schlechter abschneiden, obwohl ich Watercool mag, das was EK da abgeliefert hat, insbesondere die Back Plate, ist schon Unfassbar gut an material und Verarbeitung
 
Ich habe einen Ek und ich vermute Watercool wird da eher schlechter abschneiden, obwohl ich Watercool mag, das was EK da abgeliefert hat, insbesondere die Back Plate, ist schon Unfassbar gut an material und Verarbeitung
Naja, ich denke Watercool und Aquacomputer machen es besser und eben hier in Deutschland. Kurze Supportwege und eine Firma die ihre Kunden nicht nur als wandelnde Geldautomaten sieht, sondern sie wertschätzt, sind viel wert.
 
Vor allem wenn dann noch so erweitert 😉
Anhang anzeigen 558545
Leider unnötig, mein Voltcraft IR zeigt auf der backplate maximal 40grad an, dafür betreibe ich kein Aufwand. Beim zocken bleibt die Plate unter 38grad
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, ich denke Watercool und Aquacomputer machen es besser und eben hier in Deutschland. Kurze Supportwege und eine Firma die ihre Kunden nicht nur als wandelnde Geldautomaten sieht, sondern sie wertschätzt, sind viel wert.
Machen sie nicht, weil EK mit AMD von der ersten Stunde an entwickelt hat, merkt man, ich hatte schon zig fullcover in der Hand, die Backplate von EK ist schon fast dicker als jeder alphacool Kühler den ich hatte. Ganz andere hausnummer von EK der Kühler als die sonstigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieser CNC Block ist die backplate... die meiner vega war dagengen ein dünnes Blech.
 

Anhänge

  • 20201207_231731.jpg
    20201207_231731.jpg
    651,6 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
ouch. Die Konten cp2077 nicht mit der 2080ti launchen. Was ist das für Werbung mit 25 FPS :) haha für 1300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider unnötig, mein Voltcraft IR zeigt auf der backplate maximal 40grad an, dafür betreibe ich kein Aufwand. Beim zocken bleibt die Plate unter 38grad
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Machen sie nicht, weil EK mit AMD von der ersten Stunde an entwickelt hat, merkt man, ich hatte schon zig fullcover in der Hand, die Backplate von EK ist schon fast dicker als jeder alphacool Kühler den ich hatte. Ganz andere hausnummer von EK der Kühler als die sonstigen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieser CNC Block ist die backplate... die meiner vega war dagengen ein dünnes Blech.
Puh des Ding sieht mal massiv aus. Würde mich wirklich mal interessieren was der Kühler plus Backplate so auf die Waage bringt? Brauchst da ne Stütze dafür, oder wie verhinderst du bei dem Gewicht das die Karte durchhängt im Slot? Bin nämlich auch am überlegen welche Marke ich dann für meine AMD Gpu nehmen soll. Am liebsten wäre mir eh EK da eigentlich das gesamte system aus EK teilen besteht und ich in der Vergangenheit auch immer sehr zufrieden war mit EK.

PS: Ich finde meine Riegel schöner :) ;) :), die glitzern so schön
 
Wenn man morgens in die emails schaut und die erste email von AMD ist, hat man warscheinlich ein Problem oder? :fresse:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201208-062942_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20201208-062942_GMX Mail.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 215
Jungs ganz schnell taugt die karte was oder lieber finger weg von Sapphire ist die SE edition mit USB C Power und Led lüfter wird so oder so unter wasser gesetzt

Sapphire Radeon Nitro+ RX 6800 XT OC SE​

 
Jungs ganz schnell taugt die karte was oder lieber finger weg von Sapphire ist die SE edition mit USB C Power und Led lüfter wird so oder so unter wasser gesetzt

Sapphire Radeon Nitro+ RX 6800 XT OC SE​

Ist die beste Karte die du bekommen kannst! :d
Ich würde eine sofort nehmen.
 
Jungs ganz schnell taugt die karte was oder lieber finger weg von Sapphire ist die SE edition mit USB C Power und Led lüfter wird so oder so unter wasser gesetzt

Sapphire Radeon Nitro+ RX 6800 XT OC SE​

Die Tests die ich gelesen habe berichten nur gutes!
Werde selbst versuchen diese Karte zu ergattern! :)
 
Die Tests die ich gelesen habe berichten nur gutes!
Werde selbst versuchen diese Karte zu ergattern! :)
Heute geht es um die 6(9)00XT, ich befürchte deine wunschkarte droppt heute nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh