[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6900XT Custom Karten sind Realität:

Also aktuell wahrscheinlich eher sowas wie "Es wird einmal...." oder so... :unsure: :hust:
 
Ist bestellt . Dann hoffen das die 2,7ghz packt
 
Wenn man morgens in die emails schaut und die erste email von AMD ist, hat man warscheinlich ein Problem oder? :fresse:
Du hast aber keine Einladung bekommen, oder?
Wie kommt man zu der Ehre?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jungs ganz schnell taugt die karte was oder lieber finger weg von Sapphire ist die SE edition mit USB C Power und Led lüfter wird so oder so unter wasser gesetzt

Sapphire Radeon Nitro+ RX 6800 XT OC SE​

So schnell muss es aber nicht gehen hier. Oder hast du eine Spezialquelle :)
 
Alles gut, jeder kennt den Frust mittlerweile :d.

Ich nehme mich bei der 6900XT raus, das Enthusiastenmodell ist zwar lecker, aber der Wertverlust ist mir zu krass.
Ne neue GPU zur Mininghochzeit zu kaufen war schon teuer genug -.-.
Hätte gerne eine 6800 / 6800XT Referenz, keinen RGB Müll.
 
Gibt / Gab es eigentlich schon Modelle mit vorinstalliertem Wasserkühler?
Hatte bisher nur eine Hybrid von glaub ASUS gesehen...
 
Sehe ich es richtig das cp2077 in 4k volles raytracing 11.4 FPS mit einer 3080 bringt und nicht einmal mit DLSS auf einer 3090 voll Qualitäten gut läuft.
Bei medium Qualität RT ohne DLSS schafft die 3090 gerade etwas im 20er Bereich an FPS.

Das ist ein Lachplatte.
Dann braucht es auch kein RT für AMD
 
6900XT Custom Karten sind Realität:

Also aktuell wahrscheinlich eher sowas wie "Es wird einmal...." oder so... :unsure: :hust:
Glaskugel sagt: UVP 1150€, die Scalpernates werden dann 1500€+ verlangen

Sehe ich es richtig das cp2077 in 4k volles raytracing 11.4 FPS mit einer 3080 bringt und nicht einmal mit DLSS auf einer 3090 voll Qualitäten gut läuft.
Bei medium Qualität RT ohne DLSS schafft die 3090 gerade etwas im 20er Bereich an FPS.

Das ist ein Lachplatte.
Dann braucht es auch kein RT für AMD

Kein Day1 patch, keine Graka Treiber, Reviewer Version mit Denuvo. (wird nicht im eigentlichen Release enthalten sein)
Alles was man bisher an Benches gesehen hat ist für die Tonne
 
Na wenn Digitec 35 Stück erhält werden im AMD Shop hoffentlich auch so viele erhältlich sein :LOL:
 
IMG_20201208_084820.jpg

Whuu endlich! Jagd beendet. Fehlt nur noch das Gehäuse. :fresse:
Viel Glück allen anderen noch!
 
Na wenn Digitec 35 Stück erhält werden im AMD Shop hoffentlich auch so viele erhältlich sein :LOL:
Naja, wenn ich leitender Angestellter bei AMD wäre, wäre meine Entscheidung nach dem bisherigen Desaster sehr einfach gewesen:
Alternate: 0
Caseking: 0
NBB: 0
Mindfactory: 0
(...): 0
AMD SHOP zur UVP: MAX STOCK

Pressemitteilung gegen 12 Uhr am 8.12:
"Liebe Kunden, wir entschuldigen uns bei Ihnen ...
... haben uns entschieden, nur über den AMD Shop zur UVP zu verkaufen,
zudem gibt es große Mengen an 6800 und 6800 XT.
KEINE MACHT DEN SCALPERN"

Das wäre mal ein feiner Zug.
 
Bei uns wurde jetzt eine 6800XT durch eine 3070 ersetzt weil die XT in Star Citizen grausame Artefakte produziert. Ist bei dem Spielehersteller auch auf der Liste aber ohne Zieldatum wann gefixt. Und solange will man nicht warten.
 
Naja, wenn ich leitender Angestellter bei AMD wäre, wäre meine Entscheidung nach dem bisherigen Desaster sehr einfach gewesen:
Alternate: 0
Caseking: 0
NBB: 0
Mindfactory: 0
(...): 0
AMD SHOP zur UVP: MAX STOCK

Pressemitteilung gegen 12 Uhr am 8.12:
"Liebe Kunden, wir entschuldigen uns bei Ihnen ...
... haben uns entschieden, nur über den AMD Shop zur UVP zu verkaufen,
zudem gibt es große Mengen an 6800 und 6800 XT.
KEINE MACHT DEN SCALPERN"

Das wäre mal ein feiner Zug.
DAS wäre es definitiv!
Dann noch 5 Captcha Abfragen rein in den AMD Shop und gut is.
 
Naja, wenn ich leitender Angestellter bei AMD wäre, wäre meine Entscheidung nach dem bisherigen Desaster sehr einfach gewesen:
Alternate: 0
Caseking: 0
NBB: 0
Mindfactory: 0
(...): 0
AMD SHOP zur UVP: MAX STOCK

Pressemitteilung gegen 12 Uhr am 8.12:
"Liebe Kunden, wir entschuldigen uns bei Ihnen ...
... haben uns entschieden, nur über den AMD Shop zur UVP zu verkaufen,
zudem gibt es große Mengen an 6800 und 6800 XT.
KEINE MACHT DEN SCALPERN"

Das wäre mal ein feiner Zug.
Und dann ist man aufgewacht um festzustellen, war einfach nur ein Traum. Scheiss Kapitalismus :fresse2: :lol:
 
Bei uns wurde jetzt eine 6800XT durch eine 3070 ersetzt weil die XT in Star Citizen grausame Artefakte produziert. Ist bei dem Spielehersteller auch auf der Liste aber ohne Zieldatum wann gefixt. Und solange will man nicht warten.
Hattet ihr die 6800Xt schon?
 
Guten Morgen allerseits,

gibt es schon einen direct link zu der 6900xt die heute raus kommt?
 
Glaskugel sagt: UVP 1150€, die Scalpernates werden dann 1500€+ verlangen



Kein Day1 patch, keine Graka Treiber, Reviewer Version mit Denuvo. (wird nicht im eigentlichen Release enthalten sein)
Alles was man bisher an Benches gesehen hat ist für die Tonne
Das würde ich Mal so nicht unterschreiben.
Es wird mit Sicherheit noch Verbesserungen geben. Was ich nicht glaube ist, dass es bahnbrechend sein wird. Ich habe das Gefühl das es wie beim ersten Far Cry wird.
Also eine scheinbar optimierte 3080 die nur 11.4 FPS packt wird nicht nach day 1 Patch 50 FPS in ultra rytracing ohne DLSS bringen.

Man sieht ja das im Grunde nur die 3090 einigermaßen abliefert und dann auch nur mit medium raytracing. DLSS ist Pflicht, das wird AMD mit RDNA2 nicht packen. Da kommen viele Sachen zusammen. Vermutlich Infinity zu klein/ Bandbreite zu gering usw. Denn bei 1080p scheint es ja noch zu funktionieren. Aber 1080p kann nicht mehr Referenz sein.
 
Falls ich heute das Glück haben sollte eine 6900 XT zu bekommen was wäre ein fairer Preis für die AMD 6800 XT will keine Ebay 1400 Euro aber auch nicht unbedingt UVP sollte schon ein bischen was zur 6900 XT dazukommen siehe Marktlage. Wollte ja eigentlich die 6900 XT haben dann war da der Start aber erst heute und ich hatte einen 7 Jahre alten PC und einen fast fertigen ohne Graka also auf zu 6800 XT.
 
Ein fairer Preis wäre die für den gleichen Preis wie du bezahlt hast hier im Forum an einen anderen suchenden Nutzer weiterzureichen.
So mache ichs, habe meine Karte ja schon. Bekomme ich eine, bekommt einer von hier die zur UVP. Will da kein Cent dran verdienen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das würde ich Mal so nicht unterschreiben.
Es wird mit Sicherheit noch Verbesserungen geben. Was ich nicht glaube ist, dass es bahnbrechend sein wird. Ich habe das Gefühl das es wie beim ersten Far Cry wird.
Also eine scheinbar optimierte 3080 die nur 11.4 FPS packt wird nicht nach day 1 Patch 50 FPS in ultra rytracing ohne DLSS bringen.

Man sieht ja das im Grunde nur die 3090 einigermaßen abliefert und dann auch nur mit medium raytracing. DLSS ist Pflicht, das wird AMD mit RDNA2 nicht packen. Da kommen viele Sachen zusammen. Vermutlich Infinity zu klein/ Bandbreite zu gering usw. Denn bei 1080p scheint es ja noch zu funktionieren. Aber 1080p kann nicht mehr Referenz sein.
1080p ist Referenz solange 70% aller gamer eben mit 1080p zocken, wie es nunmal der Fall ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh