[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn nicht, ist es echt krass. Und das so viele das zu dem Preis kaufen ... Da gehen die Preise ja nie runter

Ich verstehe überhaupt nicht warum. Wenn die RX6900XT mit einer 3090 vergleichbar wäre, dann würde ich den Hype sogar noch verstehen. Aber die ist kaum schneller als die RX 6800 XT für 620 - 649 Euro.


*hust hust *

wir österreicher sind gesegnet^^

mfg

Ich wette wenn die lagernd wäre, würden die immer noch Leute kaufen.
 
So, heute kam transoflex und ich habe meine UVP 6800XT vom Dienstag :banana:

Jetzt kann ich Mindfactory ihre Scalperware 6800 zurückschicken, die ich für den erwarteten Fall, daß ich bis Weihnachten leer ausgehe, sicherheitshalber gekauft hatte :asthanos:

Allen hier die weiter suchen müssen drück ich die Daumen, ich bin seit dem 18.11. dran und hatte endlich Glück. Auf jeden Fall bei Drops hier mitlesen, da kommen die wichtigen Links!
 
Für 250 Euro mehr gibt es regelmäßig eine bessere 3090 FE :d. Da muss man schon harter AMD Fanboy sein.
Genau immerhin ist die 3090 FE (die einzige die 250€ mehr kosten würde) auch ständig lieferbar und bringt drops. Quasi täglich!
Heute wird auch nichts mehr versendet. Die geht erst Montag raus. Ruhig Blut. Wenn noch ein AMD Drop kommt beißt ihr euch in den Arsch.
Morgen wird auch bei MF versendet. Zumindest Vormittags. Und auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an. Die Wahrscheinlichkeit das ein weiterer Drop am WE kommt liegt bei 0. Und wer mit Paypal 14 Tage bestellt, hat 0 Risiko. Kann stornieren jederzeit. Alles machbar.
 
Ich verstehe überhaupt nicht warum. Wenn die RX6900XT mit einer 3090 vergleichbar wäre, dann würde ich den Hype sogar noch verstehen. Aber die ist kaum schneller als die RX 6800 XT für 620 - 649 Euro.

Kann das sein, dass du die dir falschen benchmarks an siehst? :unsure:
 
Ist nicht alles "falsch", bei dem AMD nicht vorne liegt?

Zeig uns doch die Benchmarks wo die RX 6900 XT mehr als in ein paar Szenarien eine stock RTX 3090 um einen Wimpernschlag schlägt ;).

Genau immerhin ist die 3090 FE (die einzige die 250€ mehr kosten würde) auch ständig lieferbar und bringt drops. Quasi täglich!

Die war doch über einen Tag lagernd. Bei NBB. Nicht gerade schwer zu bekommen.

Kruzenstern, erst mal auf Spulenfiepen testen ;).
 
Hmm, wer nicht warten kann und die 6900 XT jetzt umbedingt um jeden Preis haben will, soll zuschlagen. Ist ja immer noch nen besseres Angebot als bei den ganzen Ebay Scalpern etwas zu kaufen! Den Typen der da mal eben 1600€ für ne XFX 6900 XT verlangt, topt bestimmt auch noch son Oberscalper bei Ebay. Bei Kleinanzeigen, lohnt sich aber definitv runter zu handeln, wenn VB dabei steht. Hätte eine 6800 XT für 1099€ VB in Aussicht und auf die Frage hin, wo denn seine Schmerzgrenze läge und 900€ zu wenig wäre, bekam ich die Antwort, daß man sich auf 900€ auch einigen könnte. Das sind immer noch 250€, die er daran verdient hätte. Dadrunter wollte er nicht gehen! und mehr hätte ich auch nicht gezahlt. Also schön versuchen den Preis zu drücken, denn die Leutz wollen ja auch ihr Zeug los werden.
Ich hoffe ich bekomme die, welche ich beim launch aus dem AMD Shop ergattern konnte, für 965,49€! Immerhin noch einmal fast 34€ unter der UVP und dafür bin ich bereit auch 14 Tage zu warten.
Aber fast 300€ mehr hinzublättern da bei der Verstandfabrik, sehe ich nicht ein!
 
Ist nicht alles "falsch", bei dem AMD nicht vorne liegt?

Zeig uns doch die Benchmarks wo die RX 6900 XT mehr als in ein paar Szenarien eine stock RTX 3090 um einen Wimpernschlag schlägt ;).



Die war doch über einen Tag lagernd. Bei NBB. Nicht gerade schwer zu bekommen.
Du bist aber schon Nvidia Fanboy oder? Was ich hier schon ein paar mal gelesen hab. Die 6900 xt ist zu teuer aber die rtx 3090 nicht oder wie soll man das verstehen?
 
Du bist aber schon Nvidia Fanboy oder? Was ich hier schon ein paar mal gelesen hab. Die 6900 xt ist zu teuer aber die rtx 3090 nicht oder wie soll man das verstehen?

Die 3090 ist in Relation zu einer 6900 XT für 1249 Euro nicht zu teuer. Ich kanns nur noch mal sagen, AMD liegt nicht mit Nvidia auf Augenhöhe (insbesondere Features, aber auch die Performance nicht). Wenn AMD, dann muss sie schon deutlich günstiger sein. Insbesondere weil auch das Coilwhine der AMD Grafikkarte extrem nervig sein soll.

Übrigens ich habe eine 5900X verbaut. Ich ich kaufe wie gesagt nur das technisch beste. Egal ob da Nvidia oder AMD oder Intel draufsteht.

lol 1 benchmark. Und sogar noch ausgeschnitten. Was wohl mit dem ganzen Rest ist :) Lustig.

Toll, weiß doch jeder das Nvidia bei einigen Spielen bis WQHD marginal schlechter da steht, weil die neuen Shader nicht gut bei WQHD skalieren.
Erst ab UWQHD und drüber. Wer kauft sich eine solche Grafikkarte für nur WQHD? Das lohnt sich hinten und vorne nicht. Bei UHD wird der RX 6900 XT das SI und der lahme VRam zum Verhängnis.
 
Alternate übertreibt mal wieder maßlos ...

Die sind aber auch seit sechs Tagen nicht in der Lage der Storno der bestellten EVGA 3600Ti und des Fractal R7 zu bearbeiten.

Ich werde zukünftig einen Bogen um den Laden machen. Die waren vor 15 Jahren mal echt top.

VG
 
Immer dieses Amd gebashe. Sei froh, dass Amd überhaupt so nah dran ist oder willst du 2500€ für ne 3090 bezahlen?
Warum sollte denn eine 3090 auf 2500€ springen? Aktuell ist der Preis rein nur aufgrund der Marktlage. Der Normalpreis kommt auch wieder. Warum immer so übertreiben? Du schreibst ja grad so als ob AMD hier dafür sorgen würde das man für die Nvidia Karten nicht jeden Preis verlangt. Dabei scheint dir garnicht aufzufallen das Nvidia immer mal wieder am Tag drops hat. Bei AMD aber fast garnichts passiert.
 
Warum sollte denn eine 3090 auf 2500€ springen? Aktuell ist der Preis rein nur aufgrund der Marktlage. Der Normalpreis kommt auch wieder. Warum immer so übertreiben? Du schreibst ja grad so als ob AMD hier dafür sorgen würde das man für die Nvidia Karten nicht jeden Preis verlangt. Dabei scheint dir garnicht aufzufallen das Nvidia immer mal wieder am Tag drops hat. Bei AMD aber fast garnichts passiert.
Nvidia war auch 2 Monate früher dran und können immer noch nicht liefern, nur überteuert. Was schreibst du hier für einen Müll bitte.
 
Der hat mich eben im Nvidia Thread auch schief angemacht...
KP was der für Probleme hat.
Du meinst wegen dem Kommentar das du alle auf die rote Seite ziehen möchtest ? Bei PCGH lässt du kein gutes Wort an Nvidia und hier ssagst du das nichtmal eine AMD Karte hast. Glauben kann dir wer will.
 
Du meinst wegen dem Kommentar das du alle auf die rote Seite ziehen möchtest ? Bei PCGH lässt du kein gutes Wort an Nvidia und hier ssagst du das nichtmal eine AMD Karte hast. Glauben kann dir wer will.
Ich habe gesagt dass ich so gut wie nie eine AMD Karte hatte. Meine letzten 10 Karten waren locker allesamt Nvidia.
 
Nvidia war auch 2 Monate früher dran und können immer noch nicht liefern, nur überteuert. Was schreibst du hier für einen Müll bitte.
Trotzdem sorgt AMD kein Stück dafür das die Preise bei Nvidia nicht anziehen. Den quasi 0 Verfügbarkeit bei AMD sorgen nicht für stabiliere Preise bei NVIDIA. Müll hast lediglich du geschrieben mit folgender Aussage:
oder willst du 2500€ für ne 3090 bezahlen?
 
Und es wird weiter Müll geredet. Naja halte mich jetzt raus. Manchen kann man nicht helfen!
Ich denke auch, dass die "Betroffenen" sich im Thread verirrt haben, der Titel klingt ja ziemlich ähnlich. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh