[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Das hatte sehr wahrscheinlich nichts mit Umlauten zu tun. Soweit ich es mitbekommen habe, ist bei allen, die nicht bestellen konnten, die falsche Versandmethode angezeigt worden. Wenn das kam, konntest du machen, was du wolltest, die Bestellung wurde niemals abgeschlossen. Ich selber habe beim Launch der 6800 per PayPal bestellt und in der hinterlegten Adresse sind Umlaute vorhanden. Das war kein Problem.

Und ich würde nicht zu viel darauf geben, dass bei allen die falsche Versandmethode angezeigt wurde. Da mag im Hintergrund bei den überlasteten Servern noch ganz andere Sachen schief gelaufen zu sein, es war nur die Fehlermeldung, die zu sehen war.

Ansonsten warten wir morgen doch sowieso ab 14.30Uhr. Ab 15.01 werden dann Blicke zu holzmann geworfen, falls nicht...

28.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Holzmann Die Uhrzeit wurde für aber wahrscheinlich nicht so konkret bestätigt, oder?

was wird morgen gedroppt?
auch cpu´s oder nur gpu´s

Das wäre schon verdammt hart. :shake:
Jep, aber so ist das Leben - war zwar ironisch gemeint, aber traurigerweise nicht mal verwunderlich, wenn es am Ende so wäre.
habt dir im MP geantwortet.
Und ich dir geantwortet.

was wird morgen gedroppt?
auch cpu´s oder nur gpu´s

Würde mich auch interessieren, auch wenn ich mich eigentlich mit dem Aufrüsten ansonsten zurückhaltend wollte schiele ich doch etwas auf den 5950x :d

Vom @Holzmann Orakel - hoffentlich ist die Information solider als der gleichnamige Baukonzern :d

@Stampfi82 Da sind wir schon zwei, auch wenn es bei mir heute umgekehrt ist. Wollte eigentlich schon seit zwei Stunden in Night City sein und bin nun im Forum versackt.

Versteh ich ich habe mir heut eine gebrauchte 5700XT Red Devil gekauft, 1080TI ist gestorben. Fast schon Verzweiflung aber bei den Preisen momentan hab ich keinen Bock auf Neukauf.
Gerne würde ich auch was aktuelleres verbauen, aber kannste vergessen.

Die ganze Situation momentan ist lustig und erschreckend zu gleicher Maßen.
Früher gab es immer Umfragen wie viel neue Hardware kosten darf, also wo die Schmerzgrenze der Käufer so liegt.
Da haben dann die Hersteller wohl auch genau drauf geschaut aber was jetzt gerade passiert kann sich für zukünftige Veröffentlichungen von Hardware zum Nachteil der Verbraucher auswirken, daran denken wohl die wenigsten.
AMD und NVIDIA werden dieses hier genau beobachten. Die sehen das Karten die eine UVP von ca. 600 € haben jetzt für bis zu 300 € mehr verkauft werden und es finden sich Abnehmer. Das dieses zum Teil an der Verfügbarkeit liegt ist ja eine Seite der Medaille, die andere wäre ein Kaufverzicht oder Boykott der Verbraucher da diese Teile nicht lebensnotwendig sind.
Das nächst mal können die gleich mal 250 € draufschlagen, auch wenn die Verfügbarkeit dann vielleicht viel besser ist, die Leute würden murren UND kaufen.
Hier sind ja auch einige dabei die hatten eine Schmerzgrenze von sagen wir mal 650 € und haben dann aber für bis zu 800 € gekauft.

Ich kann abwarten oder eine ältere Version kaufen zu einem Preis der mein maximal Budget (350 €) nicht übersteigt. Mal sehen wie sich die Preise für die RX 6700 (XT) so entwickeln, sind die zu hoch wird weiter gewartet.
Schön wenn man ein zweites Hobby hat, bin momentan wieder an der Auf und Umrüstung meiner beiden 3D Drucker dran, das kostet auch einiges an Kohle UND Nerven.
Im Falle der PC Hardware gibt es nur eins, ruhig bleiben, abwarten und Tee trinken. Schade das wir Menschen keinen Winterschlaf halten, da könnte man schön die Zeit überbrücken.

Beunruhigend und ironisch was gerade abgeht, passt aber zur Gesamtsituation in 2020.
In Bezug auf Hardware hat sich das aber über die Jahre schleichend angebahnt - siehe CPUs. Als ich vor Jahren meinen Rechner mit dem i7-3770k ausgerüstet habe, lag der Preis für das i7 Topmodell bei ca. 250 EUR, bloß für die Intel Extreme CPUs musste man richtig tief in die Tasche greifen. Mittlerweile ist das die Preisregion für die untere Mittelklasse und für die Mainstream-Topmodelle liegt man nunmehr doppelt so hoch.

Gleiches sehe ich bei mir selbst bei der GPU - hab mir im März die Radeon VII geholt, weil ich zuvor nicht bereit war, mehr als 600 EUR für eine Grafikkarte auszugeben und mit der 5700 XT schlechte Erfahrungen gemacht habe. Neun Monate später hab' ich mir die 6900 XT für das doppelte meiner bisherigen Schmerzgrenze geholt, obwohl ich eigentlich auf die 6800 XT zur UVP fixiert war.
Die Kaufkraft hat sich geändert - entweder massiv zum Guten oder umgekehrt. Offenbar bei der Zielgruppe für GPUs in vielen Fällen ebenfalls zum Guten.
Es ist auch Paradox, dass die einzige Lösung darin liegt, die Preisanpassungen nicht mitzutragen - denke da stimmen dir viele andere auch zu, aber sich die meisten wohl wie ich der Machtlosigkeit gebeugt haben, weil man sieht, dass sich die Mehrheit einfach hinnimmt. In gewisser Weise ein Teufelskreis.

Es ist auch Paradox, dass die einzige Lösung darin liegt, die Preisanpassungen nicht mitzutragen - denke da stimmen dir viele andere auch zu, aber sich die meisten wohl wie ich der Machtlosigkeit gebeugt haben, weil man sieht, dass sich die Mehrheit einfach hinnimmt. In gewisser Weise ein Teufelskreis.

Was ist daran paradox?

Des weiteren den Rücken gerade machen und einen Augenblick warten, falls man noch eine “spielfähige“ Karte eingebaut hat,
oder einfach der Mehrheit beitreten, falls es denn eine ist. Vielleicht ist es auch lediglich eine Gruppe weniger Tausende die sich in verschiedenen Foren zu schnell drehen, ich kenne die genauen Zahlen nicht.

Grüße

Es ist auch Paradox, dass die einzige Lösung darin liegt, die Preisanpassungen nicht mitzutragen - denke da stimmen dir viele andere auch zu, man sieht, dass sich die Mehrheit einfach hinnimmt. In gewisser Weise ein Teufelskreis.
Welche Machtlosigkeit? Kunden sind die einzigen hier die die Macht haben und die heißt "nicht kaufen". Das ist aber nur ein Wunschdenken. Meine 300 Euro sind (mir) VIEL mehr wert sind als 300 Euro jener die sich eine 6800XT um 1000 Euro kaufen. Ich will aber nicht zu sehr klugs...., denn ich habe auch für mich entschieden, dass mir die 5600x CPU 100 Euro mehr wert ist, als der UVP. d.h. das System, welches ich kritisiere, habe ich bei der CPU mitunterstützt. Und so hat jeder seine eigene Grenze. Die die tatsächlich bereit sind 1000 zu bezahlen haben eben dort ihre Grenze gefunden, ich würde allerhöchstens 100-120 Euro mehr bezahlen.

Mir ist auch klar, dass jene die auf einer acht Jahre alten Grafikkarte sitzen, eine haben wollen, ich sitze auf einer 1070, daher geht das noch.

Zuletzt bearbeitet:
Leute hat noch jemand die Herstellerübersicht bei welchen ein Lüftertausch nicht zum Garantieverlust führt?

F5 F5 F5 F5 Training am Morgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh