[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Auspacken und anschauen... alles was man im Geschäft machen könnte.
Da man im Geschäft die Karte nicht mal eben in seine Kiste bauen kann/darf, wäre das so gesehen kein Widerruf nach Fernabsatz.
Es läuft alles, gefällt Dir nicht... also dürfte der Laden einem die Wertminderung in Rechnung stellen.
Ja so hatte ich das auch im Kopf, aber kein Plan wie das streng genommen juristisch wirklich aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar interessiert das, wenn ich Neuware kaufe will ich keine die 2 Tage evtl. gequält wurde.
Der Shop muss die dann als B Ware mit Verlust verkaufen, tut er das nicht gibt es am Ende einen Shitstorm im Social Media.

Das ist das Problem das jeder meint er bestellt 10 Stück, schon pretesten und den Crap zurückschicken.
Macht nur Aufwand für die Shops und dann wollen die Leute natürlich 100% der Kohle zurück, obwohl die Ware benutzt wurde.
 
Auspacken und anschauen... alles was man im Geschäft machen könnte.
Da man im Geschäft die Karte nicht mal eben in seine Kiste bauen kann/darf, wäre das so gesehen kein Widerruf nach Fernabsatz.
Es läuft alles, gefällt Dir nicht... also dürfte der Laden einem die Wertminderung in Rechnung stellen.
Klar interessiert das, wenn ich Neuware kaufe will ich keine die 2 Tage evtl. gequält wurde.
Der Shop muss die dann als B Ware mit Verlust verkaufen, tut er das nicht gibt es am Ende einen Shitstorm im Social Media.
Schlau machen bevor man sein Stammtisch hier ablädt. Findet man sehr schnell Infos dazu. Es wird im Einzelfall entschieden. Auspacken und auf Funktion (!) prüfen, ist definitiv keine Wertminderung.
Ist aber OT. Hört bitte auf Leuten, die ihr gesetzliches Widerrufsrecht nutzen, ein schlechtes Gewissen einzureden.
 
Klaro, geh mal mit dem PC in den Laden und sag dem Kerl mal er soll da ne Karte einpflanzen, du willst erst mal testen bevor du kaufst (am liebsten noch 2 Tage testen)
Da kriegst den unsichtbaren Mittelfinger gezeigt.
 
Das interessiert keinen ob die zwei Tage gelaufen ist
Mich schon.
Sowohl bei CPUs (xeon 1241v3 über Amazon), CPU Kühlern und Grafikkarten (Alternate), Soundkarten (kleiner Shop der nicht mehr existiert) gehabt, das die "Neuware" voll von Fingerabdrücken war und das Zubehör unvollständig. Bei einem Router von Linksys lag sogar ein Zettel bei "Kann nicht drauf zugreifen, Browser startet nicht, daher schicke ich es an Sie zurück".

Da steige ich den Lieferanten aufs Dach. Entweder sie geben zu das sie mir Rückläufer als neu geschickt haben und lassen sich was einfallen, oder der Artikel geht zurück.
Das hat bei allen Parteien gefruchtet, selbst bei Amazon habe ich damals per Express eine neue CPU bekommen und hab die alte zurück gehen lassen.
Alternate konnte sich nicht erklären wieso die Schutzfolie der GPU ab war und auf der Rückseite überall Fingerabdrücke waren, hat mir dann aber eine Gutschrift erstellt und mir noch einmal schriftlich versichert, das mir als zweitem Benutzer der Hardware keine Probleme im Garantiefall entstehen.
Kaufe ich B-Ware, möchte ich darauf hingewiesen werden. Die Hardware geht ja nie ohne Grund zurück.
 
Klaro, geh mal mit dem PC in den Laden und sag dem Kerl mal er soll da ne Karte einpflanzen, du willst erst mal testen bevor du kaufst.
Da kriegst den unsichtbaren Mittelfinger gezeigt.
Widerrufsrecht gibt es im Einzelhandel nicht. Klar vor Ort vorführen wäre übertrieben, aber das ist auch nen ganz anderes Thema.
Sachmangelhaftung gilt weiterhin. Geht sie also zu hause nicht, muss er sie austauschen oder reparieren.

@Zyxx Ist ja dann Problem vom Händler wenn er meint B-Ware als Neuware verkaufen zu müssen ohne sie vorher aufzubereiten oder zu prüfen.
 
@arvan meinte ich ja auch mit meinem Textblock. Ging ja darum, das es als "interessiert keinen" abgetan wurde.
 
Bei Spuren könnten Sie dir die Wertminderung verrechnen, wird aber fast nie getan.
 
Ist die Kaputt muss er die natürlich reparieren oder austauschen... das ist aber auch kein Widerruf (was viele dann trotzdem machen, da einfacher)
Sobald das Ding läuft, tritt ein Wertverlust ein und da ist eher das Problem die Höhe zu bestimmen.
Daher wird es oft eben nicht gemacht, da der Aufwand meistens höher ist als das Ding als B Ware zu verkaufen

Ist zu Offtopic, daher sag ich nichts mehr dazu (y)
 

im gegensatz zu den anderen Händlern, ist das ein Schnäppchen und verfügbar
 
Klar interessiert das, wenn ich Neuware kaufe will ich keine die 2 Tage evtl. gequält wurde.
Der Shop muss die dann als B Ware mit Verlust verkaufen, tut er das nicht gibt es am Ende einen Shitstorm im Social Media.
Wo lebst du denn? :d


Wenn da natürlich gesbrauchsspuren dran sind, ist das klar, aber sonnst....
 

im gegensatz zu den anderen Händlern, ist das ein Schnäppchen und verfügbar
Alternate kann die ja kaufen und für 1.600 weiter vermöbeln :d
 
Wo lebst du denn? :d


Wenn da natürlich gesbrauchsspuren dran sind, ist das klar, aber sonnst....
Ich lebe unweit von Dir 🤷‍♂️ und nun?

Wenn Du die Karte in den Slot schiebst, glaube ich sieht man da ganz gut spuren an der Karte!

Wie gesagt, kaufe ich Neuware und sehe sowas... geht die Retour. Wenn ihr das behalten wollt, ist das doch OK!
Post #11.000 lesen und verinnerlichen was gemeint ist
 
Ich lebe unweit von Dir 🤷‍♂️ und nun?

Wenn Du die Karte in den Slot schiebst, glaube ich sieht man da ganz gut spuren an der Karte!

Wie gesagt, kaufe ich Neuware und sehe sowas... geht die Retour. Wenn ihr das behalten wollt, ist das doch OK!
Die spuren am PCIe Kontakt sind ab werk schon, weil die karten da getestet werden. Du kannst daran nie unterscheiden ob retoure oder neuware.
 

im gegensatz zu den anderen Händlern, ist das ein Schnäppchen und verfügbar
Grade bei dem Herrn angerufen und das Ding bestellt. Nachdem Mindfactory meine Order verschlammt hat.
Hab leider sein System mit Ordern voll gespammt weil Amazon Pay bei mir nicht funktioniert hat. Wird also jetzt die Nachnahme.

Ich bleibe gespannt, noch nie von dem Shop gehört, scheint aber nach kurzer Gurgel legit zu sein.
 
Grade bei dem Herrn angerufen und das Ding bestellt. Nachdem Mindfactory meine Order verschlammt hat.
Hab leider sein System mit Ordern voll gespammt weil Amazon Pay bei mir nicht funktioniert hat. Wird also jetzt die Nachnahme.

Ich bleibe gespannt, noch nie von dem Shop gehört, scheint aber nach kurzer Gurgel legit zu sein.
Ist legit. JZ ist der beste ;)
 
Grade bei dem Herrn angerufen und das Ding bestellt. Nachdem Mindfactory meine Order verschlammt hat.
Hab leider sein System mit Ordern voll gespammt weil Amazon Pay bei mir nicht funktioniert hat. Wird also jetzt die Nachnahme.

Ich bleibe gespannt, noch nie von dem Shop gehört, scheint aber nach kurzer Gurgel legit zu sein.
Ist auch hier im Forum unterwegs als JZ_ ... sehr aktiv und hilfsbereit
 
Grade bei dem Herrn angerufen und das Ding bestellt. Nachdem Mindfactory meine Order verschlammt hat.
Hab leider sein System mit Ordern voll gespammt weil Amazon Pay bei mir nicht funktioniert hat. Wird also jetzt die Nachnahme.

Ich bleibe gespannt, noch nie von dem Shop gehört, scheint aber nach kurzer Gurgel legit zu sein.
Der Herr postet auch fleißg hier im Forum im Mainboardbereich. Allerdings ignoriert er mich wohl da ich auf meine Fragen bzgl des PGX Bios keine Antworten bekomme^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh