[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal ein USB stick bestellt, hat gut geklappt.
 
computer.JPG


Da bin ich ja mal gespannt, ob der Osterhase im Auftrag des Weihnachtsmannes es rechtszeitig hinbekommt :d
 
Clevo hält für euch ein Weihnachtsgeschenk :xmas: parat, dass eigentlich nur noch Scalpernate toppen könnte :shot:. Mit der Grafikkarte tausche ich sofort meine RTX 3090 FE, der Weihnachtsmann ist mit mehr Geld sicher glücklicher, als mit den ganzen Briefen verzweifelter Grafikkartenliebhaber mit unrealistischen Preisvorstellungen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will preordern?


Preis ist wirklich fair verglichen mit den anderen Shops. Wann geliefert wird steht allerdings in den Sternen.
Moah.

Gibt es eigentlich ein Queue-System wie bei EVGA auch bei anderen Herstellern, die RX-Karten im Angebot haben? Vor lauter Verzweifelung habe ich mich schon vor zwei Wochen für eine 3080 eingetragen. :asthanos:
 
Wollte grade sagen:

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden und an Körperschaften des öffentlichen Rechts. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. und ab Lager Reinbek bzw. frei Haus bei Forschung und Lehre Kunden in Deutschland.
 
DSC_0497_compress11.jpg


So Leute. Meine 6900XT ist gekommen und ich bin happy. RAM, Case und Lüfterinos sind noch auf dem Weg und dann wird geschraubt.

Dieses Forum hat mich auf der Suche nett und informativ begleitet.
Wünsche allen hier noch viel Erfolg und schöne Weihnachten!

Sehen uns dann (hoffentlich erst) bei der 9000er Serie wieder.
 
Hab die 6900xt auch heute früh bekommen und seit ner Stunde provisorisch eingebaut (Wakü Block fehlt noch).
Leise finde ich die Karte jedoch nicht...bzw ich bin halt was anderes gewöhnt 😆...läuft einwandfrei übertaktet sich auf dem auto profil auf über 2400mhz und braucht laut overlay trotzdem nur 255 watt? 🤷😅.

Ich kann auch kein gestotter oder geruckel feststellen. Ich komme von einer Nvidia und habe im abgesicherten Modus über ddu alles deinstalliert - vielleicht sollten diejenigen die das Problem damit haben das mal probieren?

Spulenfiepen hat meine jedoch leider auch...jedoch fast nicht zu hören! Meine alte 2070 super war um einiges lauter.

Kleines ot: kann mir jemand verraten wie ich das AMD overlay NUR während des gamings aktiviere? Wenn es aktiv ist sieht man es auch immer am Desktop?
 
Ja, ich glaube mit richtig Last wird die ihre 300 Watt fressen :d.

Was mir noch im Treiber von AMD aufgefallen ist. Warum kann man im Treiber weder Refreshrate noch Auflösung anpassen?

Ich konnte nur Farbtiefe und Free-Sync einstellen. Monitor war ein LG 38GN950. Nvidia bietet deutlich mehr Optionen in dem Bereich als AMD.

Ist das bei euch auch so?
 
Crime Story Zur Lage der Nation .....
Der aktuelle Stand für Bn sieht extrem düster aus, 6900 kommen praktisch kaum noch welche zur Auslieferung, die Ausbeute für die 6900 ist absolut minimal. Aktuell können die Anfragen der Board Partner nur zu etwa 10 bis 15% befriedigt werden. Diese Woche hätte es einen sehr großen Drop an 6800xt geben sollen, nur sind die Karten schon im reseller Markt gelandet, bevor die überhaupt ins Lager gelangt sind.

Ein großer Teil der Karten landet im Englisch irischen Markt, dort sind die Amd Karten deutlich besser verfügbar als bei uns. Preis allerdings keinen Deut besser.

Man versucht aber rausbekommen Wer sich da die Taschen füllt, hat aber leider intern keine Prio, da der Absatz der Karten ja stimmt.... Traurig aber wahr /:
 
Hab heute morgen die Gigabyte 6800 im Referenzdesign für 759 geordert.....eigentlich wollte ich für das Geld eine XT, aber das wird wohl noch länger ein Traum bleiben. Sollte sich bevor die in den Versand geht noch was besseres ergeben kann ich ja noch stornieren. Wenn die mal eingebaut ist, geb ich sie aber nicht mehr her.

Positiver Nebeneffekt, dass es "nur"die 6800 geworden ist: Mein Straight Power 11 550W sollte mit der Karte keine Probleme bekommen. Bei der XT hätte ich wohl ein neues gebraucht
 
Hab heute morgen die Gigabyte 6800 im Referenzdesign für 759 geordert.....eigentlich wollte ich für das Geld eine XT, aber das wird wohl noch länger ein Traum bleiben. Sollte sich bevor die in den Versand geht noch was besseres ergeben kann ich ja noch stornieren. Wenn die mal eingebaut ist, geb ich sie aber nicht mehr her.

Positiver Nebeneffekt, dass es "nur"die 6800 geworden ist: Mein Straight Power 11 550W sollte mit der Karte keine Probleme bekommen. Bei der XT hätte ich wohl ein neues gebraucht

Hätte ich nicht gemacht. Lieber irgendeine "Scalper" (die RX 6800 hat ja auch ein Scalperpreis) RTX 3080 für 850 Euro kaufen. Die 6900 XT ist overall nicht mal besonders prall, kann aber noch einigermaßen von der Grundleistung (ohne RT/DLSS) einigermaßen mit Nvidia mithalten. Die RX 6800 wird aber noch viel langsamer sein.

Das mit dem Netzteil ist natürlich ärgerlich. Aber gegenüber dem Preis einer Grafikkarte sind das Peanuts.
 
Hätte ich nicht gemacht. Lieber irgendeine "Scalper" RTX 3080 für 850 Euro kaufen. Die 6900 XT ist overall nicht mal besonders prall, kann aber noch einigermaßen von der Grundleistung (ohne RT/DLSS) einigermaßen mit Nvidia mithalten. Die RX 6800 wird aber noch viel langsamer sein.

Naja, mit 850 EUR für eine 3080 würden die Scalper aktuell aber eher Verlust machen (außer bei der FE). Wo gibt es dann eine 3080 für 850 EUR?
 
Hätte ich nicht gemacht. Lieber irgendeine "Scalper" RTX 3080 für 850 Euro kaufen. Die 6900 XT ist overall nicht mal besonders prall. Die RX 6800 wird noch viel langsamer sein.
Nachdem aber mein Freesync Monitor mit Nvidia Karten teilweise Zicken macht (in manchen Spielen 1 sekündige Blackscreens wenn Freesync an ist),ist "Team Green" keine Option.
 
Naja, mit 850 EUR für eine 3080 würden die Scalper aktuell aber eher Verlust machen (außer bei der FE). Wo gibt es dann eine 3080 für 850 EUR?

Gabs so häufig. Bei Mediamarkt/Saturn. Bei mir wurden heute Preordes storniert. Weil ich die einfach als Reservekarten (Grafikkarten sind leider Lotto, ich sag nur Spulen und Lüfter) da bestellt hatte. Auf Vorkasse. Habe ich aber nicht bezahlt, weil ich kein Scalper bin und auf Verkäufe auch keinen Bock habe. Das ist richtig ätzend sich mit so vielen Dumpfbacken rumzuschlagen. Selbst bei niedrigen Preisen ist es denen nie niedrig genug. Und zum Marktplatz habe ich bis dato keinen Zugriff.

Nachdem aber mein Freesync Monitor mit Nvidia Karten teilweise Zicken macht (in manchen Spielen 1 sekündige Blackscreens wenn Freesync an ist),ist "Team Green" keine Option.

Welcher Monitor soll das sein? Der 38GN950 macht eher bei Team Red Probleme, weil es wie sau ruckelt.
 
Hab heute morgen die Gigabyte 6800 im Referenzdesign für 759 geordert.....eigentlich wollte ich für das Geld eine XT, aber das wird wohl noch länger ein Traum bleiben. Sollte sich bevor die in den Versand geht noch was besseres ergeben kann ich ja noch stornieren. Wenn die mal eingebaut ist, geb ich sie aber nicht mehr her.

Positiver Nebeneffekt, dass es "nur"die 6800 geworden ist: Mein Straight Power 11 550W sollte mit der Karte keine Probleme bekommen. Bei der XT hätte ich wohl ein neues gebraucht
Habe sie mir auch bestellt. Habe extra den Exrpress-Versand ausgewählt, später bei der Bezahlung wurde er aber automatisch abgewählt., echt nervend. Mal sehen wie lange Alternate mit dem Versand rumgurkt.
Hätte sie gerne im AMD Store gekauft aber die sind ja noch seltener als die Nvidia FE Karten, kann ich absolut vergessen.
 
Selten war sie eigentlich nicht. Nur konnte ich 2 x bei RX 6800 XT und 1 x RX 6900 XT bei jeweils 100 Anläufen keine der Karten zum Bestellabschluss bringen. Der AMD Shop betrieben durch Digital River ist noch ein größerer Haufen ..... als der Nvidia Shop auch betrieben durch Digital River.
 
Warum das denn nicht? Das ist eine Preissuchmaschine wie in Deutschland Geizhals. Und deutlich billiger sind die Grafikkarten in UK nicht, deutlich besser verfügbar auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh