[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Nach Tests sowiso die Nitro+ im Auge gehabt.
Die XFX im Proshop kannte ich sowiso von Tests her nicht, ob gut oder schlecht.
Bei der Nitro oder RedDevil wüsste ich, die würden mir akustisch gefallen.

Vllt wird zu Januar eine geliefert, vllt sind die sowieso "überbucht" (wovon ich aus gehe). Oder die Preise fallen.
Wenn sich die ebenfalls überzogenen Preise für gebraucht 5700xt halten, bekommt man doch noch gut 400€ dafür.

"Corona nimmt, Corona gibt"? xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein aber wenn die kleinen Shops schon mit Lieferungen rechnen dürften wohl eineige Container zum Jahreswechsel eintreffen. Heisst bessere Verfügbarkeit, heisst bessere Preise.
 
joa bis jetzt haben eigentlich nur scalpfactory und scalpernate wirklich substantielle lieferungen bekommen mal guckn die paar tage bis januar kriegen wir auch noch rum , ich als ösi hab eh "frei" bis 18.1^^

mfg
 

Anhänge

  • IMG_20201221_214044.jpg
    IMG_20201221_214044.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 184
Nach Tests sowiso die Nitro+ im Auge gehabt....
Ich habe die Sapphire 6800XT Nitro+ für viel Geld von scalpernate (aber dafür kann ja die Karte nix) und ich bin mit der Leistung der Karte sehr zufrieden. Die haptik mit dem vielen Kunststoff ist zwar nicht so gut wie die von den Referenzmodellen von AMD und Nvidia direkt (denn die sind wirklich sehr hochwertig), aber dafür ist die karte auch kleiner und leichter, was bei einem kompakten Gehäuse wie meinem wiederum von Vorteil ist. Leistungsmäßig und von der Lautstärke ist die Karte aber bisher über jeden Zweifel erhaben.
 
Ich habe die Sapphire 6800XT Nitro+ für viel Geld von scalpernate (aber dafür kann ja die Karte nix) und ich bin mit der Leistung der Karte sehr zufrieden. Die haptik mit dem vielen Kunststoff ist zwar nicht so gut wie die von den Referenzmodellen von AMD und Nvidia direkt (denn die sind wirklich sehr hochwertig), aber dafür ist die karte auch kleiner und leichter, was bei einem kompakten Gehäuse wie meinem wiederum von Vorteil ist. Leistungsmäßig und von der Lautstärke ist die Karte aber bisher über jeden Zweifel erhaben.
Kannst du mal n TimeSpy Score posten?
 

schon mal wer von euch eine erfahtung mit dem shop gemacht ???

mfg

Ich hab vorhin auch mal mit gewissem Vertrauensbonus dort bestellt, allein weil ein vermutlich kleinerer Laden diese Preisspirale jenseits der 1000€ für eine 6800XT nicht mitmacht. Ich wünsche ihm viele Bestellungen und hoffentlich auch gute Lieferfähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon arm genug, dass eine so grosse Firma wie AMD auf eigener Seite Produkte bewirbt die sie selbst nicht liefern kann.
Den Vogel schiesst aber die Angabe einer UVP die nichts im geringsten mit den Preisen am Markt zu tun hat. Das ist sehr, sehr arm von AMD.
 
Mit einer 6800XT?

hier meine non XT aber mit OC. Da bin ich ja froh keine XT genommen zu haben :fresse:

Naja also keine Ahnung wer da wie was getestet hat...

Habe ebenfalls mir die Sapphore Radeon RX 6800 XT Nitro+ OC gegönnt und meine Scores sind gsnz anders.
Habe allerdings dazu auch den neuen Ryzen 9 5900X :)

Einmal mit SAM -> AUS
Screenshot_20201222-003740_WhatsApp.jpg

Einmal mit SAM -> AN

Screenshot_20201222-003820_WhatsApp.jpg

Also ich bin seeeehr zufrieden mit der Karte.
Sehr leise, tolle Power und das aussehen ist auch nicht ganz so schlecht!


*dieser Post dient lediglich als Hilfestellung, damit man weiß welche Karte einem zusagt oder nicht :)
 
Naja also keine Ahnung wer da wie was getestet hat...

Habe ebenfalls mir die Sapphore Radeon RX 6800 XT Nitro+ OC gegönnt und meine Scores sind gsnz anders.
Habe allerdings dazu auch den neuen Ryzen 9 5900X :)

Einmal mit SAM -> AUS
Anhang anzeigen 564576

Einmal mit SAM -> AN

Anhang anzeigen 564581

Also ich bin seeeehr zufrieden mit der Karte.
Sehr leise, tolle Power und das aussehen ist auch nicht ganz so schlecht!


*dieser Post dient lediglich als Hilfestellung, damit man weiß welche Karte einem zusagt oder nicht :)
Es geht um den TimeSpy Extreme ;)

Hier der normale Timespy meiner non XT alles ohne Sam

 
Crime Story Zur Lage der Nation .....
Der aktuelle Stand für Bn sieht extrem düster aus, 6900 kommen praktisch kaum noch welche zur Auslieferung, die Ausbeute für die 6900 ist absolut minimal. Aktuell können die Anfragen der Board Partner nur zu etwa 10 bis 15% befriedigt werden. Diese Woche hätte es einen sehr großen Drop an 6800xt geben sollen, nur sind die Karten schon im reseller Markt gelandet, bevor die überhaupt ins Lager gelangt sind.

Ein großer Teil der Karten landet im Englisch irischen Markt, dort sind die Amd Karten deutlich besser verfügbar als bei uns. Preis allerdings keinen Deut besser.

Man versucht aber rausbekommen Wer sich da die Taschen füllt, hat aber leider intern keine Prio, da der Absatz der Karten ja stimmt.... Traurig aber wahr /:
Ich denke auch, daß es AMD oder Nvidia am Ende egal ist, wer sich die GraKa's krallt. Bot's oder verzweifelte echte Menschen.
Wie Du bereits erwähnt hast, Hauptsache der Absatz stimmt.

Ich denke, ich mach mich morgen auf den Weg. Glaube kaum, dass ich meine noch vor Weihnachten erhalten werde. Kannste echt vergessen. Würde ich blos nicht in so nem Drecks Kaff wohnen. Wobei die Lieferung wieder nen halbes Jahr braucht!

Leute bzw. Männer ein gut gemeinter Rat...zieht blso nie in eine andere Stadt nur wegen nem Weib. Kam so wie es kommen musste, hatte sich eines Tags verpisst und mich sitzen gelassen. Aber über die Trennung bin ich froh, war Ihr schönstes Geschenk, als sie gegangen ist. War bzw. bin ich sie endlich los! :d
 
achso okay, sorry übersehen, werd ich morgen nochmal machen.
Dann musst du ja die non XT aber hochgetaktet haben.
Geht ja sonst gar nicht?
Sieht so aus als wenn seine 6800 auf über 2,5GHz läuft, Speicher OC und die Lüfter auf 100% bzw. sehr hoch. Wenn du deine 6800XT @ stock laufen lässt, kommt der Vergleich schon hin.

6800 XT @ OC liegt dann halt nochmal ca 17% über den 6800er-OC Werten (hab da mal mit meinen Ergebnissen verglichen).

6800 6800XT.jpg



Edit:
Die Diskussion sollte aber eher im OC-Thread weitergeführt werden, wie @xXx-Eagleone-xXx schon schrieb & ich auch erst jetzt bemerkt hab, dass hier der Falsche Ort dafür ist :rolleyes2:🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wenn seine 6800 auf über 2,5GHz läuft, Speicher OC und die Lüfter auf 100% bzw. sehr hoch. Wenn du deine 6800XT @ stock laufen lässt, kommt der Vergleich schon hin.

6800 XT @ OC liegt dann halt nochmal ca 17% über den 6800er-OC Werten (hab da mal mit meinen Ergebnissen verglichen).

Anhang anzeigen 564590


Edit:
Die Diskussion sollte aber eher im OC-Thread weitergeführt werden, wie @xXx-Eagleone-xXx schon schrieb & ich auch erst jetzt bemerkt hab, dass hier der Falsche Ort dafür ist :rolleyes2:🤷‍♂️
Du hast aber auch Sam an ;) dann sind es mit OC ~ 10-12%.
Meine ist unter Wasser , deshalb die guten Ergebnisse, liege mit OC auf 6800XT Custom Level. Läuft gut die Karte😁
 
Mit einer 6800XT?

hier meine non XT aber mit OC. Da bin ich ja froh keine XT genommen zu haben :fresse:

meine xt läuft im stock, also ohne manuelle OC und sonstige Spielereien. Einfach nur so wie sie ist, mit dem Werks-Performance-Bios oder eben dem Werk-Silent-Bios (von mir bevorzugt).
Daher schreib ich das auch nicht in einen OC-Thread, sondern habe einfach einem Nitro+ Interessierten mitgeteilt, dass ich mit der Karte zufrieden bin und einem anderen Interessierten die Frage nach einem Benchmark beantwortet.
 
moin zusammen,

mittlerweile sind ja schon paar Karten unter den Leuten.
Die AMD Karten 6800xt sollen 2,2 Sone leise sein. Die 3080 FE liegt bei 3,3 Sone.

Gibt es schon irgendwo einen Test mit custom Karten?
Konnte noch keinen erblicken.

Welche Karte ist euch negativ aufgefallen bezüglich Lautheit?
 
meine xt läuft im stock, also ohne manuelle OC und sonstige Spielereien. Einfach nur so wie sie ist, mit dem Werks-Performance-Bios oder eben dem Werk-Silent-Bios (von mir bevorzugt).
Daher schreib ich das auch nicht in einen OC-Thread, sondern habe einfach einem Nitro+ Interessierten mitgeteilt, dass ich mit der Karte zufrieden bin und einem anderen Interessierten die Frage nach einem Benchmark beantwortet.
moin, ich fand es einfach Interessant, dass die 6800XT Nitro+ ab werk im silent Modus sogar langsamer ist als ne gut gehende 6800 und bei performance quasie gleichauf, mehr nicht und deshalb die Nachfrage , weil im OC Thread einige 6800XT´s sind, dort aber niemand @ stock bencht :fresse:
 
Sieht so aus als wenn seine 6800 auf über 2,5GHz läuft, Speicher OC und die Lüfter auf 100% bzw. sehr hoch. Wenn du deine 6800XT @ stock laufen lässt, kommt der Vergleich schon hin.

6800 XT @ OC liegt dann halt nochmal ca 17% über den 6800er-OC Werten (hab da mal mit meinen Ergebnissen verglichen).

Anhang anzeigen 564590


Edit:
Die Diskussion sollte aber eher im OC-Thread weitergeführt werden, wie @xXx-Eagleone-xXx schon schrieb & ich auch erst jetzt bemerkt hab, dass hier der Falsche Ort dafür ist :rolleyes2:🤷‍♂️

Ja also hat eagle seine ja wegen Wakü übertaktet.
Ich hab meine Nitro nicht selber übertaktet, die soll ja von Werk schon übertaktet sein.

@Diese_gut dann is ja irgebdwie hier was faul mit meiner Karte oder wie hab ich das zu verstehen ?:d
 
Boah wie mir Alternate auf die Nerven geht
Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt die Seite besuche
Ich habe echt kein Problem mot 100-120 darüber aber was die verlangen ist lächerlich

Und wieso verdammt werden nicht endlich andere Händler beliefert
Jeden Tag sieht man mur dort neue Karten kommen
 
Eine Custom 6900XT für 1060€ - das fühlt sich gut an, die paar Wochen warte ich noch.
 

Anhänge

  • 1608624069176.png
    1608624069176.png
    242,8 KB · Aufrufe: 187
Ja also hat eagle seine ja wegen Wakü übertaktet.
Ich hab meine Nitro nicht selber übertaktet, die soll ja von Werk schon übertaktet sein.

@Diese_gut dann is ja irgebdwie hier was faul mit meiner Karte oder wie hab ich das zu verstehen ?:d
Nein, alles gut, deine ist zwar etwas übertaktet aber nicht sooooo stark, wie wenn man es Manuell macht. Meine 6800 ohne XT ist maximal übertaktet was die Hardware/AMD hergibt. Dadurch habe ich mit meiner quasie das 6800XT stock Niveau erreicht. Bei dir ist alles Okay, für mich war es nur interessant eine Stock 6800XT zu sehen von den Punkten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boah wie mir Alternate auf die Nerven geht
Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt die Seite besuche
Ich habe echt kein Problem mot 100-120 darüber aber was die verlangen ist lächerlich

Und wieso verdammt werden nicht endlich andere Händler beliefert
Jeden Tag sieht man mur dort neue Karten kommen
Und Kleinanzeigen? Da gehen die Karten doch schon moderat weg mittlerweile non XT für unter 700, XT für um die 800. Sind immermalwieder drin
 
Da ja anscheinend TSMC mehr Geld für die Wafers will, könnte alles nochmal im Preis steigen! :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh