[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Deutschen ist mir zu allgemein. Einige wenige bezahlen das, ich definitiv nicht. Ich kaufe nur Schnapper ein, alle Spontanbestellungen habe ich bislang bereits vorher storniert :).
Für ca. +- 10% mehr Leistung im Vergleich zur 3080 mal schlappe 800€ Aufpreis zahlen bzw. ca. +- 7% mehr Leistung im Vergleich zur 6900 XT 500€ Aufpreis ist also ein "Schnapper" in deinen Augen, Delta & der andere Vogel lassen grüßen :rofl:


Du kannst es auch so ausdrücken, dass die deutsche Kaufkraft stärker als im Ausland ist, deshalb sind auch mehr bereit solche Preise zu zahlen und offensichtlich funktioniert es auch...
So passt das schon eher & das kommt auch von jemandem, der jeweils ne 6900 XT & 3090 in den Händen hatte, man kann also auch sachlich bleiben (y)


Ich frag mich langsam ob der pure Besitzt einer 3090 bei einigen (nicht allen!) Menschen zu eigenartigen Nebenwirkungen führt, welche sich durch merkwürdiges Gebrabbel in diesem Thread äußern :sick::stupid:
 
Du kannst es auch so ausdrücken, dass die deutsche Kaufkraft stärker als im Ausland ist, deshalb sind auch mehr bereit solche Preise zu zahlen und offensichtlich funktioniert es auch...
Es scheint zu funktionieren und wie bei allen Artikeln wird schneller erhöht als gesenkt. Wir werden auf jeden Fall noch normale Preise dieses Jahr sehen, ich hoffe natürlich noch vor Sommer.
Es muß am Ende Jeder selber mit sich ausmachen. Ich hoffe trotzdem das die 1k Kaufwilligen bald abgefrühstückt sind und wir wieder UVPs sehen.
Die Händler kaufen alle gleich günstig bei den Herstellern ein, die lokalen Märkte entscheiden.

Nur noch einmal zum besseren Verständnis, UVPs sind Preise wo die Margen also Gewinne der Händler schon mit einbezogen sind. Alles drüber ist die Gier der lokalen Händler/ Großhändler.
Wenn Leute UVPs zahlen wollen heisst es nicht das man die Händler unterpreisig handeln will, sondern den normal aufgerufenen Preis bezahlen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich euch wäre nehmt eine Sapphire Nitro karte hat ein guten kühler gleiche Platine wie bei der SE und wakü kühler gibt es schon und werden noch mehr kommen.

Die hat 14 Phasen design LC filter verbaut am Stromstecker etc sieht echt Solide aus.
Was mir auch sehr gefällt die hats 3 stufen BIOS OC silent und ein auto Switch BIOS mit dem man im System wechseln kann zwischen den beiden Profielen.

Ich habe von ein paar tagen meine XFX rx580 Liquid metall verbaut das sie mit Cyberpunk doch an ihre grenze gekommen ist.
Sie da über 10 C bei gleicher lüfterdrehzahl. Jetzt silent schön bei 72 C bei 1275 mV.
Denke gerade bei solchen monster karten wird LM wunder wirken.
Die Sapphire kann ich nicht empfehlen. Hatte die 6900xt Nitro zum Testen und der Kühler ist nichts im Vergleich zur XFX 6900 Xt merc.
Auch die allgemeine Verarbeitungsqualität ist nichts vergleichbar
 
Hat schon jmd. Erfahrung mir einer asus strixx LC gemacht, kan man die empfehlen?
 
Kurz vor Weihnachten hab ich die 6900 noch ergattern können und alles fertig gebastelt. Ich war die letzte Woche nur noch in Night City anzutreffen ;) Bin also spät dran.

In der Zwischenzeit hatte Mindfactory meine Bestellung geändert und mir statt der ASRock 6900 XT eine von XFX geschickt. Waren ja nur einige wilde Telefonate um das abzuklären. Die brauch ich allerdings jetzt nicht mehr.
Wenn jemand Interesse hat kann man mir ja eine DM schicken. Ich will das Ding für keinen Cent mehr loswerden als ich dafür bezahlt hab, auch wenn das zurecht den meisten hier zu viel ist ;)
Anhang anzeigen 568866
Das sieht mal sehr geil aus! 👍
 
Nachdem die Strix wohl nicht als 6800 XT mit Luftkühlung kommt, warte ich nun vermutlich auf die XFX :) Gefällt mir optisch auch sehr gut eigentlich, sieht halt sehr clean aus. Habe die letzten Tage mehrere Tests gelesen in denen sie auch sehr gut abgeschnitten hat. Freue mich dann endlich mein System vervollständigen zu können, habe jetzt 7 Jahre Pause gehabt und hab meine Leidenschaft für den PC wieder entdeckt :) Nachdem die letzten XTX's anscheinend ja nicht ganz so gut eingeschlagen sind, scheint es die Merc jetzt anders zu machen. Gott sei Dank hab ich mir auch noch ein neues Gehäuse geholt, dass Ding ist ja riesig.
 
Woran könnte das den liegen, dass die Preise in DE so hoch sind, möglicherweise Preisabsprachen? :unsure:
Genau das denke ich mir auch die ganze Zeit. Wir haben hier in Deutschland nur wenige Händler, die auffällig synchron die Preise hochziehen. Solche Absprachen passieren natürlich nicht unbedingt direkt von Person zu Person. Es existieren genug andere Möglichkeiten Informationskanäle zu bilden. Man müsste ein Paar Zahlen und Daten zusammen sammeln um überhaupt erstmal ein Muster nachvollziehen zu können.
 
So bei Arlt sind die 6800xt weg, endscheidung wurde mir damit abgenommen.
Also warte ich jetzt einfach bis nächtes Jahr, was auf den Markt abgeht.
 
Genau das denke ich mir auch die ganze Zeit. Wir haben hier in Deutschland nur wenige Händler, die auffällig synchron die Preise hochziehen. Solche Absprachen passieren natürlich nicht unbedingt direkt von Person zu Person. Es existieren genug andere Möglichkeiten Informationskanäle zu bilden. Man müsste ein Paar Zahlen und Daten zusammen sammeln um überhaupt erstmal ein Muster nachvollziehen zu können.

Lass uns Arbeitsgruppen machen......................ich koch schonmal den Tee!:bigok:
 
Wir haben noch folgendes auf Lager bei uns:

3x 6900XT Sapphire Nitro+, 1549 CHF
1x 6800XT Asus Strix LC (wakü), 1349 CHF
3x 3080 GTX Asus Strix Gaming OC, 1349 CHF
2x 3060Ti Asus, 599 CHF
1x 6900 XT Asus im Referenzdesign, 1449 CHF
2x 3090 GTX Gigabyte TURBO Edition, 1799 CHF
2x 5950X AMD Ryzen 9, 949 CHF
1x 5900X AMD Ryzen 9, 699 CHF

Wir sind ein mittelgrosser PC-Händler mit Sitz in Zürich. Bei Interesse für Abholung, einfach melden.
 
Das kann man doch auch automatisieren. Amazon macht das sehr oft. Es gibt einen Deal in irgendeinem Laden - Amazon zieht innerhalb von kurzer Zeit mit. Mediamarkt und Co haben auch ihre Preise, die sie von anderen Shops abhängig machen.
 
Lass uns Arbeitsgruppen machen......................ich koch schonmal den Tee!:bigok:
Mit einer Arbeitsgruppe ist das leider nicht getan. Man muss noch weitere Aspekte mit einbeziehen, wie die BitCoin Miner, Corona, Lieferengpässe etc. Am Ende müsste man noch mit dem Verbraucherschutz Kontakt aufnehmen. Es ist ein ordentlicher bürokratischer Akt bis das Kartellamt einschreitet. Zumindest ist das Verhalten der Händler auffällig. Würde nur ein Händler mit den Preisen etwas runtergehen im Vgl. zur Konkurrenz, würde dieser weiterhin sofort einen riesen Umsatz machen aufgrund der extremen Nachfrage. Macht aber keiner und genau das ist schon sehr ... eigenartig. Es müsste wirklich erstmal eine ordentliche Anzahl an Leuten aktiv werden und es müsste ggf. eine Sammelmeldung beim Verbraucherschutz gemacht werden. Dann liegt dieser Fall schonmal auf dem Tisch.

@Pasn Ein "Deal" der alle Händler abdeckt die als einzige Anbieter eine Produktreihe anbieten, halte ich jedoch ebenfalls für rechtlich fragwürdig.
 
So, und jetzt hdF Sp**t
Ich sehe da keine zweite 6900 oder 6800 die mit dem jeweiligen Ref. Gegenstück verglichen werden konnte. Also so wie von Dir behauptet.

Dafür wurde Deine Beleidigung aber natürlich gemeldet.:wink:
 
Ich sehe da keine zweite 6900 oder 6800 die mit dem jeweiligen Ref. Gegenstück verglichen werden konnte. Also so wie von Dir behauptet.

Dafür wurde Deine Beleidigung aber natürlich gemeldet.:wink:
Ach nein? Ist ja nur ne 6900 XT und die RD 6900 XT drin, solltest deine Augen halt mal auf machen.
Dein Name ist wohl Programm El BLINDO :stupid:

Ach und was hab ich denn genau behauptet? Wär schon ganz interessant auf welchen Beitrag du dich hier beziehst.
 
So bei Arlt sind die 6800xt weg, endscheidung wurde mir damit abgenommen.
Also warte ich jetzt einfach bis nächtes Jahr, was auf den Markt abgeht.
Ja die Nitro hab ich mir Mal gekrallt. In Österreich gehen die Preis auch schon auf über 1000€...und was ich mittlerweile schon Zeit mit der Suche nach einem Schnäppchen verschwendet habe. :rolleyes2:
Und wenn sich bis März wirklich nix tut bei der Verfügbarkeit, dann lieber ein paar Euro mehr und ich hab eine Ruh...
 
Oh, ging oben noch weiter.:wall:

Nicht schlecht, 4 Grakas.......................und einige fragen sich hier, warum sie keine abbekommen.:lol:
 
Ich muss anscheinend bis zum Abverkauf der Karten warten bevor die neuen in einem Jahr released werden, vorher bekomme ich keine zu humanen Preisen.
Kein Problem :d
 
Ja die Nitro hab ich mir Mal gekrallt. In Österreich gehen die Preis auch schon auf über 1000€...und was ich mittlerweile schon Zeit mit der Suche nach einem Schnäppchen verschwendet habe. :rolleyes2:
Und wenn sich bis März wirklich nix tut bei der Verfügbarkeit, dann lieber ein paar Euro mehr und ich hab eine Ruh...
Glückwunsch, komm gerade vom Kaffe und wollte zuschlagen.:cry:
 
Jop der ist auch im Nvidia Thread rauer, wurde da schon als Troll/Spacken etc beschimpft, juckt die Moderation nicht anscheinend.
Ok habs aber auch net gemeldet, wat solls, wenn sich einige nur so verständigen können...
Kein Grund kurz vor Neujahr seine Laune zu vermiesen, fahrt endlich mal alle runter, das Jahr war schlimm genug.
 
XD

Ich hab die 6900XT gegen die RD 6900XT getestet. Die RD ist den Mehrpreis nicht wert...
Woher auch? Der gepostete Test mit den past Grad bzw. Fps Unterschied ist schon stimmig.
Bitteschön.................
 
Umgangston scheint hier etwas rauer zu sein :eek:
Alles gut, manche muss man einfach auf den Boden der Tatsachen runter holen...

Es scheinen manche wohl in ihrem Ego verletzt zu sein, wenn man als Frau hier mitmischt.
Und wenn die Argumente ausgehen, kommen irgendwelche dummen Sprüche oder Behauptungen.

Da sieht man einfach nur wie klein bei so manchem Hier die Eier sein müssen um Aussagen im Internet "bewiesen" haben zu wollen :banana::kotz:
 
Ich sehe da keine zweite 6900 oder 6800 die mit dem jeweiligen Ref. Gegenstück verglichen werden konnte. Also so wie von Dir behauptet.
Zumindest bei der 6900 XT muss ich Andrea in Schutz nehmen; denn das Exemplar von MSI ist das AMD-Referenzdesign. ;)
 
Bitteschön.................
Ja, wenn Du die Rechnungen aufmerksam studiert hast, wirst Du die Ref. und die RD drauf finden.
Also ist es mir wohl gestattet, diese Aussage zu tätigen oder muss ich dir hier noch mehr beweisen?!

Ich Teste die Karten für MICH auf meinem System. Wenn dir die Ergebnisse nicht passen, Pech, dann teste halt selber.
Weder verlange ich hier etwas noch erwarte ich etwas. Aber wenn jemand Bullshit wie DU hier erzählt und auch noch dumm kommt mit Belegen, dann kann er die gern haben.

Lächerlich machst Du dich so oder so... Fragst Du bei HWL, PCGH usw. auch nach den Lieferscheinen, dass sie JA WIRKLICH Sample X oder Y von Hersteller A oder B zum Testen bekommen haben?! :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh