[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Also ich beobachte PartAlert über Discord und über Twitter. Dort gab es (bei mir) keine Notification zur 6800XT. Nur 6800 und 6900 XT.

Leider :(
Sobald die 6900XT hier ist, muss ich die wohl hier zum Tausch gegen eine 6800XT anbieten. Wobei man sich da glaub ich nur wenig Chancen ausrechnen kann
Ist Dir die 6900XT zu teuer? Oder warum würdest Du die gegen eine 6800XT tauschen wollen? Ich wollte ursprünglich auch ne 6800XT und habe mit etwas Glück beim launch der 6900XT zumindest dort das große Glück gehabt und halt die 6900XT am 08.12.2020 ergattern können! Wollte sie auch erst gegen eine 6800XT tauschen + Aufschlag. Aber auch nur soviel, wie die Differenz der beiden Karten im oder beim AMD shop gewesen wäre. Also kein scalpen. Jetzt bleibt sie auch im Rechner und ich bin sehr zufrieden mit der GraKa!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich ist die ehrlich gesagt zu teuer, hätte viel lieber eine 6800XT.
Brauche nicht unbedingt das Topmodell, habe aber eben mal das Review von Igor geschaut, die Karte ist eigentlich echt bombastisch.
 
So wie @Duvar geht es mir auch, @BolzenwerfeR. Eigentlich ist sie mir zu teuer bzw. der Aufschlag von der 6800 XT ist aus P/L-Sicht zu hoch. Und ich hab seit 2,5 Wochen eine 3070 FE, mit der es sich eigentlich auch aushalten ließe, bis ich an eine 6800XT komme.
 
Da frage ich mich wieso ihr ein 6900xt gekauft habt, obwohl ihr eine 6800xt wollt:stupid: Verstehe ich nicht :unsure:
 
Da frage ich mich wieso ihr ein 6900xt gekauft habt, obwohl ihr eine 6800xt wollt:stupid: Verstehe ich nicht :unsure:
Ganz einfach, ich habe seit 4 Monaten überhaupt keine GPU (ok ist gelogen habe seit 4 Monaten eine GT730) und der Preis der Karte ist im Vgl zu den Shoppreisen (MF/Alternate etc sehr gut, dort sind die Karten 300€ teurer. Immerhin hat man mit der 6900XT erstmal was in der Hand was man ggf tauschen könnte, hat also nix mit Gier usw zu tun.
 
Falls morgen wirklich drop kommt ... bitte eine 2. 6800 xt für mich mitbestellen...
 
Da frage ich mich wieso ihr ein 6900xt gekauft habt, obwohl ihr eine 6800xt wollt:stupid: Verstehe ich nicht :unsure:
Ich beantworte dir das gerne in meinem speziellen Fall:
Für die 6800XT Merc hätte ich 880 Euro gezahlt. Falls die Karte noch kommt verkaufe ich sie im Bekanntenkreis direkt weiter. Es gab die Möglichkeit eine 6900 XT Ref zu UVP bzw. sogar knapp darunter, zu bekommen. Für gerde mal 90 Euro mehr, als die Merc mich kosten würde. Klar, hätte ich ne 6800 XT Ref bekommen können zur UVP hätte ich die mit Kusshand genommen so ist für mich der Aufpreis zu der Karte, die ich vielleicht irgendwann bekomme Preisleistungsmäßig verkraftbar, auch wenn ich die Leistung nicht brauche. Ich fühle mich dabei weniger geschröpft. So einfach ist das.
Zudem habe ich meine alte GPU vorschnell verscherbelt und sitze jetzt mit einer RX 550 hier und habe genommen, was ich - hoffentlich - schnell kriegen kann und wenigstens nen halbwegs angemessenen Preis gezahlt, mit dem ich Nachts ruhig schlafen kann. Eben ne 6900 zu nem Preis, der für die 6800 teilweise aufgerufen wird.
 
Es ist aber nur die 6900XT gedroppt, oder? Ich denke ich werde morgen bei CSV meine 6800XT stornieren
Nein es gab wohl von 17:19 bis 17:22 wohl auch ein paar 6800XT die aber so schnell weg waren dass das kein Benachrichtigungsbot geblickt hat.
Ein paar Seiten weiter vorn hat heute jemand eine ergattern können.
 
Irgendwann, wenn Corona vorbei die 6800 XT verfügbar ist, werden wir alle an die Zeit zurückdenken und sagen:
"Wow, waren dat verrückte 6 Jahre"

6900 hatte ich im Warenkorb, war dann zu geizig und warte eisern auf die 6800 XT, SweetSpot! Arme 3060 TI schindet sich länger als gedacht ab ...
 
Da frage ich mich wieso ihr ein 6900xt gekauft habt, obwohl ihr eine 6800xt wollt:stupid: Verstehe ich nicht :unsure:
Jaja, Alter stell Dir vor Du bist unter Zugzwang, hast eingesehen, daß das mit der 6800XT nix wird, da bereits ausverkauft. Ergo habe ich zur 6900X gegriffen, weil ich mir gedacht habe, nimm sie bzw. schlag zu, bevor auch diese ausverkauft ist! Ich hätte auch ne 6800 non XT zur Not gekauft.
Ist das so schwer zu verstehen? :shot::stupid:

Edit: und ich war total happy, als die Bestellung geklappt hatte und ich die 6900XT sogar noch etwas über 30€ unter der UVP ergattert zu haben! Also war ich froh, eine erwischt zu haben.
Wenn auch aus Preis/Leistungssicht, die 6900XT für das bischen mehr Performance ganz klar widerrum zu teuer ist. Aber auch echt total :wayne:!!! :d
Aber ich bin mal gespannt, wie sich die Karten in Zukunft und zu welchem Preis verkaufen werden.

@All bzw. an die, welche ne GraKa aus der 6000er Serie beitzen.
Es kommt vor, daß bei mir die Lüfter mal komplett aufdrehen wollen, was aber sporadisch ist. Also wie wenn die anfangen würden aufzudrehen und sofort wieder runter drehen!
Hat das zufälligerweise noch jemand? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst halt aktuell risikofrei alles kaufen, was nur nahe der uvp angeboten wird. entweder gleucklich sein oder 20% Profit aufwaerts nur ne kleinanzeige entfernt. Schuld sind halt auch die Kaeufer. Und ich, der seine Vega56 zu frueh verkauft hat.
 
Ich sage nur eins zum Drop: 😟😔😞
 

Muss man dazu noch etwas sagen? Mir fällt da echt nichts mehr zu ein...!!!:stupid::coffee2:
Das ist doch echt nur noch zum...:kotz:
Zum Glück bin ich seit dem 22.12. bestens versorgt. Ich suche aber noch für nen Kumpel mit! :hmm::-[

Zum Bild...
kleines Monster aus dem rotem Lager gegen großes Monster aus'm grünen Lager! :d
 

Anhänge

  • AMD Radeon RX 6900 XT vs. ASUS ROG GeForce RTX 3090 Strix OC.jpg
    AMD Radeon RX 6900 XT vs. ASUS ROG GeForce RTX 3090 Strix OC.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
So Nachtschicht vorbei und ab ins Bett, mal Wecker auf 14.30 stellen und auf den Drop heute hoffen, das ich nicht wieder verpenne wie gestern :( will doch nur ne 6900xt für mich :(.
 
So Nachtschicht vorbei und ab ins Bett, mal Wecker auf 14.30 stellen und auf den Drop heute hoffen, das ich nicht wieder verpenne wie gestern :( will doch nur ne 6900xt für mich :(.

Und ich eine 6800XT. Aber heute kommt bestimmt nix mehr. Wieder Anfang Februar oder so.
 
Meine 6900xt Bestellung ging heute Morgen aufeinmal doch durch. Sollte jemand die noch im Warenkorb haben...einfach mal testen.
Werde ich halt versuchen die bei mir reinzuprügeln oder an meinen Bruder abtreten. :).

Allerdings kann ich unter meiner Bestellnummer nix finden und auch keine Invoice runterladen. Bestätigungsmail und sowas kam aber. Sehr merkwürdig
 
Meine Bestellung von gestern 17:30 wurde heute storniert. Die Mail bzgl. Paypal Rückzahlung kam auch schon. Schade. Viel Glück allen anderen.
 
Meine Guete, wenn das so weiter geht, kaufe ich wohl bald einfach beim gruenen Lager, hier in Daenemark kommen keinerlei Karten an. Einzige was hier erhaeltlich ist, ist die 3090, und das zu Preisen ~100 Euro ueber UVP.
 
Was habt ihr bestellt? 6900xt?
 
xfx 6800 für 850, letzte

+ 6800xt für 1008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh