[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann noch immer nicht glauben, dass ich einmal das Glück hatte eine Bestellung durchzubekommen und diese dann nen halben Tag später ohne Angabe eines Grundes storniert wird...

Ich hoffe die Karte kommt erst übermorgen - bin morgen arbeiten - dann kann ich Mittwoch morgen wenn ich nach Hause komme in ruhe alles vorbereiten :)
Hab meine Vega 64 Wassergekühlt - die wird dann ausgebaut - die 6900 wird mal erst Stock betrieben - und dann in 3-4 Wochen umgebaut.

BTW - gibt es da Empfehlungen was den Wasserblock angeht?

Frage an RX 6800 / 6800 XT/ 6900XT

Habt ihr bitte
a) Radeon Anti Lag
b) Radeon Enhanced Sync

auf EIN oder OFF gestellt
Immer mit FreeSync Monitor versteht sich.
Dank Euch...
Radeon Chill aus, Enheanced Snyc fjdn an gerade mit Freesync.

unter dem RefKühler brauchst du für die Spulen 1,5mm dicke - die billigen blauen von Amazon im Multipack habe ich da

Dem Graphit-Pad auf dem HS passiert nichts beim Runternehmen des Kühlers? Also einfach Kühler ab und WLPads auf die Spulen?

unter dem RefKühler brauchst du für die Spulen 1,5mm dicke - die billigen blauen von Amazon im Multipack habe ich da
Ok das klingt super, von denen hab ich hier noch irgendwo einen Haufen mit verschiedenen Dicken rumliegen. Müsste ich allerdings den Keller für durchwühlen :unsure: Erstmal drauf hoffen das meine Karte nicht rumsurrt, oder meine Ohren schlecht genug sind um das zu überhören ^^

Habt ihr bitte
a) Radeon Anti Lag
b) Radeon Enhanced Sync

Dank Euch...
Radeon Anti-Lag: An
Radeon Enhanced Sync: Aus
Radeon Chill: Aus
Frame rate target control (FRTC): An

FRTC ist bei den 6000er Karten in der Treiber GUI verfügbar (darunter nur per Registry):
1610404852562.png

Einfach FRTC 4 FPS unter die Hz des Monitors stellen. Bei einem VRR Monitor macht es sehr selten Sinn, dass man über die Hz des Monitors hinausgeht, insofern macht Enhanced Sync dann auch keinen Sinn.

Arggh ich Trottel habe nen Zigarettenloch in dem AMD Mauspad verursacht. Möchte mir jemand der REf. Kartenbistzer sein Mauspad verkaufen? Ich könnte mich grad selbst...:wall:!!

Zuletzt bearbeitet:
Noch nix getan bei der Sendungsverfolgung, immer noch soweit wie gestern.

Yeaj,

Geh ich wohl besser erst später duschen :p

Anhänge

• Screenshot_20210112-071407_Chrome.jpg
    Screenshot_20210112-071407_Chrome.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 82
6:33 Uhr: Out dir Delivery:geek:

Der Status aktualisiert sich wohl nur sehr verzögert, so sieht's erst seit eben aus.

Anhänge

• Screenshot_2021-01-12-07-17-54-040_de.orrs.deliveries.jpg
    Screenshot_2021-01-12-07-17-54-040_de.orrs.deliveries.jpg
    73 KB · Aufrufe: 59
Läuft bei euch und was ist mit mir?

Kann aber sowieso erstmal nix testen in den nächsten Tagen...
Gleich gehts in den Kreißsaal, ein perfekteres Timing hätte es net geben können :d

Gleich gehts in den Kreißsaal, ein perfekteres Timing hätte es net geben können :d
Hättest du die fünf Minuten vor neun Monaten nicht lieber Fern sehen können? :asthanos:

Screenshot_20210112-073910_Chrome.jpg

Sieht gut aus.

Yes, gibt eh wichtigeres. Bei uns in sechs Monaten. Bis dahin muss ich dann mit RDR2 durch sein :ROFLMAO:

Habt ihr bitte
a) Radeon Anti Lag
b) Radeon Enhanced Sync

Dank Euch...

Ich habe beides ausgeschaltet.
Die Erfahrung hat bei mir -besonders bei Destiny 2- gezeigt, das die Mechanismen mir die Performance "vergurken", die Frametimes wurden total ruckelig.
Allerdings getestet mit meiner Vega 56, bei der 6900XT habe ich diese Regler nicht wieder auf ein geschaltet.
(Sollte also aus sein, meine ich :unsure:, aber es ist schon so lange her das ich im Treiber war, weiß ja nicht mals was ich gestern gegessen habe...)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vergiss die GPU, Baby im Anmarsch 🥳, GZ!!!

Muss erstmal zusehen wie ich Hund und meinen kleinen Sohn Solo handlen kann die nächsten Tage...
GPU, falls sie denn heute kommt, werde ich vllt Nachts einbauen und den Rechner mal formatieren.
Immer noch nicht out for delivery bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh