[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

der AMD Drop wird aber nicht angezeigt ueber den BotThread?

und noch ne bloede Frage: das Mauspad+Keypad ist nur bei der 6900XT mit dabei? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der AMD Drop wird aber nicht angezeigt ueber den BotThread?

und noch ne bloede Frage: das Mauspad+Keypad ist nur bei der 6900XT mit dabei? :d

Mauspad ja, key ist auch bei der 6800xt dabei meine ich.
 
Hat einer von euch Mal wieder was von clevo gehört? Freitag sollen die Karten bei denen auf Lager sein.
 
Bei meiner Tastatur passt die R-Taste! :)
 

Anhänge

  • R-Taste Zubehör von der AMD Radeon RX 6900 XT!.jpg
    R-Taste Zubehör von der AMD Radeon RX 6900 XT!.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 229
Ich will doch nur eine Versandbestätigung :(
 
Mauspad ja, key ist auch bei der 6800xt dabei meine ich.
Bei 6800 und 6800 XT ist kein Mauspad und R-Taste dabei, soweit ich hier richtig informiert bin.
Soweit ich weiß ist das nur bei der 6900XT als optionales Zubehör mit dabei!


Wen doch, dann hat er im Vorfeld das Zubehörzeug entfernt. Was ich aber nicht glaube...
Aber frag nochmal die Besitzer der 6800XT ob nen Mauspad und R-Taste mit bei waren!
 
Ihr wisst aber doch, dass die 6900XT ein völliges Quatschprodukt ist? Hardware Unboxed sagt, für niemanden zu empfehlen und noch schlechtere Preis/Leistung als bei der RTX3090.
Wer viel Geld für viel Leistung ausgeben will und wem Geld egal ist holt sich dann lieber direkt ne 3090 (Nochmal schneller vor allem mit raytracing und 8GB mehr VRAM) Und wer auf den Preis guckt holt sich lieber die 6800 oder 6800XT (gleich Menge VRAM wie bei der 6900xt...)

Habt ihr die jetzt alle nur deswegen aufgeschwatzt bekommen, weil bei AMD keine anderen Karten lieferbar waren und ihr Frust hattet?! lol
Ich weiß ja nicht was du so spielst, aber in meinen spielen hat die 3090 so maximal 5 fps mehr für 540€ Aufpreis, wenn Nbb denn überhaupt mal wieder eine für 1500€ anbietet.

Auf raytracing kann ich sowas von pfeifen, die 6900 ist für mich ganz klar die bessere Karte und deutlich günstiger. Ansonsten die 6800 xt, wenn sie verfügbar wäre.
Passt zudem zum ryzen Prozessor.
Zum Glück kann jeder selbst entscheiden was, wie sinn macht und braucht niemanden der einen von einer 3090 überzeugen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer was der UVP der Sapphire Radeon RX 6900 XT NITRO+ OC in € ist? Kann nirgends was genaues finden. Ich bin mittlerweile kurz davor das Teil zu kaufen und dann später auf eine 3080 Ti zu wechseln wenn verfügbar. Mir würde vorerst eine 6800XT reichen, aber soweit ich sehe ist der Aufpreis bei der 6900XT prozentual geringer, dementsprechend sollte sich der Verlust beim künftigen Wiederverkauf in Grenzen halten, verglichen zu der 6800XT. Daher ist eine 6900XT finanziell vermutlich sinnvoller zurzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich eine Empfehlung für ein 6900XT Custom Modell, bei dem das Spulenfiepen / rasseln deutlich geringer ist als beim Referenz-Design? Meine 6900XT ist schon beeindruckend, speziell da mein restliches System dank Custom-Loop sehr leise ist. Leider testet außer Igor kaum ein Reviewer wirklich die Akustik objektiv. Von den paar Reviews der 6800XT Nitro+ und Merc ausgehend hätte ich größere Hoffnung bei der 6900XT Merc. Kann das hier vielleicht ein Besitzer bestätigen?
 
So, könnte morgen bei mir passen mit der Zustellung:

Dienstag

12. Januar 2021

  • 17:41 Ortszeit | Ankunft in der DHL-Niederlassung LINZ - AUSTRIA| LINZ - AUSTRIA
@me.home
Hat sich der Status bei dir schon verändert?

Ich hatte mir heute morgen eingebildet, es gab eine Veränderung (kann allerdings sein, dass ich das im Aufwachstadium falsch wahrgenommen habeo_O)
Davon ist allerdings nichts mehr zu sehen.

Aktuell sieht mein Status wie folgt aus:

Dienstag

12. Januar 2021​

  • 19:17 Ortszeit | Sendung sortiert LINZ - AUSTRIA| LINZ - AUSTRIA

Ich hoffe ja das wird heute noch was

Edit:
Hab mich heute Morgen wohl doch nicht geirrt, jetzt steht als aktueller Status:

Mittwoch

13. Januar 2021​

  • 03:42 (UTC+01:00) | PROCESSED_AT_LOCATION
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich eine Empfehlung für ein 6900XT Custom Modell, bei dem das Spulenfiepen / rasseln deutlich geringer ist als beim Referenz-Design? Meine 6900XT ist schon beeindruckend, speziell da mein restliches System dank Custom-Loop sehr leise ist. Leider testet außer Igor kaum ein Reviewer wirklich die Akustik objektiv. Von den paar Reviews der 6800XT Nitro+ und Merc ausgehend hätte ich größere Hoffnung bei der 6900XT Merc. Kann das hier vielleicht ein Besitzer bestätigen?
Warum baust du keinen Wasserblock auf die Karte? Das kann die akustik erheblich verändern und zur not klebst du noch ein dünnes Wärmeleitpad zwischen die Spulen und den Block. Igor hat den Block von Alphacool getestet, der soll gut sein. Ich habe mir einen von ekwb bestellt, welcher leider erst am 22. geliefert wird, sonst könnte ich mehr dazu sagen.
 
@equi2k
habe ich vielleicht nicht eindeutig geschrieben. Natürlich ist auch meine 6900XT wassergekühlt. Weil ich ansonsten keine nennenswerten Geräuschquellen im System habe, ist das Spulenfiepen der 6900XT wirklich deutlich wahrnehmbar. Ich habe übrigens den EKWB Block und zum Test den Pad von den Spulen komplett entfernt. Hierdurch wird die Karte nach einer gewissen Zeit unter Last leiser, weil die Spulen sind aufheizen. Der Referenz-Kühler von AMD hat auch keinen direkten Kontakt zu den Spulen. Insgesamt ist dieses Fiep-Konzert aber ein echtes Armutszeugnis für AMD.

@Cacodemon
von welchem Hersteller gibt es denn schon einen Wakü-Block für Asus Strix 6000er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Bykski Block im Einsatz auf der 6800XT ist auch Top!
 
Sind bestimmt alle erwachsen hier und können das gut selber entscheiden!! Aber Danke für 300ste Aufklärung.:wink:
Don't feed the Troll!!! Sag ich darauf nurl. Keinen Bock auf solche provozierende Aussagen unter anderem von Ihm zu reagieren. Spart nerven und solche Leute sind bekanntlich eh nicht bereit etwas anderes zu akzeptieren. Genau so hört sich ein typischer vorpupertierender nvidia fanboi an! Aber ganz genau. Völlig resistent für andere Argumente. Von daher nicht weiter aufregen und beachten! Mal davon ab, daß die 6900XT im Grunde genommen schon nach release fast gleichauf war und ist mit der RTX 3090 und für diese Leistung fast 100W weniger benötigt bzw. verbraucht. Was er bei seiner Konversation sicherlich bewusst weggelassen hatte, weil er ja so viel bescheid weiß. Oder weil er es schlcht und ergreifend nicht wahr haben will. Das AMD Karten nachreifen ist zudem auch bekannt, so daß das Potenzial der 6900XT groß ist und man mit software bzw. treibern noch einiges nachreichen kann. Wobei ich nicht nur an die Rohpower dieser Karte denke, sondern an raytracing, was sicherlich noch optimiert wird und was man derzeit in games besser noch deaktiviert lässt. Da bin ich felsenfest von überzeugt. Benchmarks wurden ihm auch noch einmal gezeigt, wobei ich auch nicht mehr drauf eingehen muss!
Aber die 6900XT ist ja ein richtiges Quatschprodukt! :lol::stupid::stupid::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss nochmal nachhaken : der AMD drop wird im BotThread dann auch gelistet?

und wie habts ihr bestellt? wenn ich zum Testen nen 3950x bestelle habe ich in der Laenderauswahl nur USA stehen. (sitze in Griechenland)
 
ich muss nochmal nachhaken : der AMD drop wird im BotThread dann auch gelistet?

und wie habts ihr bestellt? wenn ich zum Testen nen 3950x bestelle habe ich in der Laenderauswahl nur USA stehen. (sitze in Griechenland)

Kannst am besten PartAlert auf Discord oder Twitter abbonieren, da kamen die Meldungen bei mir zumindest recht fix nachdem die Sachen bei Amd online gegangen sind.

Wenn die Karten auf der Amd Hp dann wirklich verfügbar sind kannst du die dann auch ganz normal kaufen.
 
@equi2k
habe ich vielleicht nicht eindeutig geschrieben. Natürlich ist auch meine 6900XT wassergekühlt. Weil ich ansonsten keine nennenswerten Geräuschquellen im System habe, ist das Spulenfiepen der 6900XT wirklich deutlich wahrnehmbar. Ich habe übrigens den EKWB Block und zum Test den Pad von den Spulen komplett entfernt. Hierdurch wird die Karte nach einer gewissen Zeit unter Last leiser, weil die Spulen sind aufheizen. Der Referenz-Kühler von AMD hat auch keinen direkten Kontakt zu den Spulen. Insgesamt ist dieses Fiep-Konzert aber ein echtes Armutszeugnis für AMD.

@Cacodemon
von welchem Hersteller gibt es denn schon einen Wakü-Block für Asus Strix 6000er?

Interessant. Hab gelesen das ein anderer User die Karte durch Wakü so gut wie still legen konnte weil die Spulen durch den Anpressdruck keinen Bewegungsspielraum mehr haben.

Evtl mal mit geringfügig dickeren Pads probieren?

EDIT:

Gefunden

Also mir lies das jetzt keine Ruhe WIESO meine Karte jetzt so schön leise wurde - also nochmal zerlegt das ganze.

Ich hab den Kühler von Bykski und da sind für die Spulen eigentlich keine Pads vorgesehen soweit ich weis. Da ich mangels "Bedienungsanleitung" einfach die Übersicht für die Pads von EKWB genommen hab, hab ich die aber trotzdem mit Pads belegt.

Und nunja - wie der Versuch zeigt, ohne Pads unter dem Kühler rasselt die Karte munter weiter, das liegt also tatsächlich am Druck den die Spulen durch die Pads bekommen wenn der Wasserblock drauf ist.

Hilft bestimmt nicht bei jeder Karte, aber bei mir klappts. Würde sagen die Geräusche haben daduch um locker 90% nachgelassen!

Übrigens im anderen Thread hat jemand diese Bequiet Filter bestellt, vielleicht helfen die ja was, da bin ich schon auf ein update gespannt @Seba580
 
ich muss nochmal nachhaken : der AMD drop wird im BotThread dann auch gelistet?

und wie habts ihr bestellt? wenn ich zum Testen nen 3950x bestelle habe ich in der Laenderauswahl nur USA stehen. (sitze in Griechenland)
Ich habe direkt Paypal ausgewählt.

Bei der Länderwahl stünden die nachfolgenden zur Auswahl:

1610526556037.png
 
ich muss nochmal nachhaken : der AMD drop wird im BotThread dann auch gelistet?

und wie habts ihr bestellt? wenn ich zum Testen nen 3950x bestelle habe ich in der Laenderauswahl nur USA stehen. (sitze in Griechenland)
Ich dachte iwo gelesen zu haben, dass die AMD Seite auch vom Bot gescrapt wird.
 
Ich hatte geschrieben Strix LC

Du hattest geschrieben, dass Deine Karte ruhig ist, seitdem Du einen Block draufgemacht hast. Darum ging ich davon aus, dass Du eine Karte umgebaut hast. Also etwas missverständlich formuliert ;-)

@Krogan
interessanter Hinweis, widerspricht genau den Theorien von Igor (Spulen brauchen hohe Temperaturen) und J2C, welcher auch bestätigte, dass die Spulen durch den direkten Kontakt mit dem Kühler diesen als Resonanzkörper nutzen.

Mir ist die Problematik der Lorenz-Kräfte in den Spulen bewusst. Dennoch kann ich nicht verstehen, warum aktuelle Mainboards und Netzteile nicht mehr fiepen, aber bei den GraKas es kein Hersteller schafft, diese von elektrischen Geräusche zu befreien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh