[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach hier sind doch alle vernünftig ;)
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben....
a040.gif

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und zufrieden mit der Karte?
Ich habe die storniert, weil ich eine 6800XT wollte.... 🙈
 
Hat in der Zwischenzeit jemand bei PC Componentes in Spanien bestellt?
Die XFX 6900 XT Merc ist wieder verfügbar - 1149€. Für eine 6900 XT ist das ein guter Kurs, im Grunde nur 149€ Custom Zuschlag.
Auch wenn der Aufpreis zur 6800 XT Stock einfach nur lächerlich ist für das Plus an Leistung.

AAAAber .... besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen :)
 
bis zum schritt place order gewartet?
Ich habe die Karte in den Warenkorb gepackt und danach ging nichts mehr.... Leitung wech!
Später nachgesehen, da war die Karte noch im Korb und beim nächsten öffnen der Seite (beim Drop!) wurde ich direkt auf bezahlen weiter geleitet!
Paypal Express war schon eingerichtet und dann ging es sofort durch!
 
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben....
a040.gif

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich habe die storniert, weil ich eine 6800XT wollte.... 🙈

Uh, ich zitiere mal wieder meinen Opa:
"Nie das Fell verkaufen, wenn der Bär noch nicht erlegt ist"

oder neudeutsch:
"Nie den Storno wagen, wenn die neue Grafikkarte nicht im Rechner hängt"

:banana:
 
Hat in der Zwischenzeit jemand bei PC Componentes in Spanien bestellt?
Die XFX 6900 XT Merc ist wieder verfügbar - 1149€. Für eine 6900 XT ist das ein guter Kurs, im Grunde nur 149€ Custom Zuschlag.
Auch wenn der Aufpreis zur 6800 XT Stock einfach nur lächerlich ist für das Plus an Leistung.

AAAAber .... besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen :)
Versenden die direkt nach Deutschland? Oder müsste man da was forwarden?
Ich bin noch auf der Suche nach einem 5900X und hab im Ausland was gefunden, weiß aber nicht, welchem Forwarding-Dienst man sowas anvertrauen kann.
 
Uh, ich zitiere mal wieder meinen Opa:
"Nie das Fell verkaufen, wenn der Bär noch nicht erlegt ist"

oder neudeutsch:
"Nie den Storno wagen, wenn die neue Grafikkarte nicht im Rechner hängt"
Dein Opa ist ein Waiser Mann :d
Ich wollte einfach anderen eine Chance geben.... Muss ja in meinem Alter langsam ein paar Pluspunkte fürs Karma sammeln...
a045.gif
:ROFLMAO:
Es war einfach ein Versuch, weil die 6800XT gar nicht zu bekommen war, bei der 6800 bin ich wenigstens bis zum Warenkorb gekommen :fresse:
 
Beim Drop Anfang Januar konnten ein paar User welche die Karte noch vom Dropzeitpunkt im Korb hatten, den kauf noch am Tag darauf abschließen. Bei mind. einem wurde die Karte inzwischen auch geliefert, das steht hier irgendwo weiter vorn im Thread.
Kann ich konfirmieren, hatte meine 6900 XT am 8. Januar einen Tag später bestellt, weil sie noch im Warenkorb war und sie wurde auch zugestellt.

Der Drop gestern war mal echt lächerlich. Keine 5 Sekunden im Shop, konnte man nicht mal eine RX 6800XT in den Warenkorb legen. Toller Botschutz AMD...
Sorry, ich weiß, dass die Situation scheiße ist, aber deswegen muss man keine Unwahrheiten verbreiten. Die 6800 XT war ab 17:04 Uhr verfügbar und ich habe den Checkout um 17:06 Uhr abgeschlossen. Sie war also deutlich mehr als 5 Sekunden verfügbar, mindestens um den Faktor 24 länger.
 
Versenden die direkt nach Deutschland? Oder müsste man da was forwarden?
Ich bin noch auf der Suche nach einem 5900X und hab im Ausland was gefunden, weiß aber nicht, welchem Forwarding-Dienst man sowas anvertrauen kann.

Keine Ahnung, hatte gestern jemand hier gepostet. Anscheinend wurde mit denen gechattet. Dort braucht man die spanische Steuernummer um den Account anzulegen,
welche man aber einfach "eintippen" (i.S.v. Faken) kann, diese würde nicht vom Shop überprüft. Versandkosten nach Deutschland kann man dort berechnen lassen, ist Spanien, EU.
Thema Gewährleistung kenne ich allerdings nicht. Bei 1150€ auch nicht zu vernachlässigen ....
 
Sorry, ich weiß, dass die Situation scheiße ist, aber deswegen muss man keine Unwahrheiten verbreiten. Die 6800 XT war ab 17:04 Uhr verfügbar und ich habe den Checkout um 17:06 Uhr abgeschlossen. Sie war also deutlich mehr als 5 Sekunden verfügbar, mindestens um den Faktor 24 länger.

Ich habe Distill als Addon drin und war um die Zeit zu Hause und am PC. Ich hatte den Sound des Addons direkt gehört, hatte den Tab schon offen um 17:05 und ich konnte nicht mal eine Karte in den Warenkorb legen. Angezeigt wurde sie noch ein paar Minuten länger als verfügbar, aber sobald man die hinzufügen konnte kam "Dieses Produkt ist ausverkauft".
 
Beim Drop Anfang Januar konnten ein paar User welche die Karte noch vom Dropzeitpunkt im Korb hatten, den kauf noch am Tag darauf abschließen. Bei mind. einem wurde die Karte inzwischen auch geliefert, das steht hier irgendwo weiter vorn im Thread.

Ich bin auch einer der Spätbesteller mit gelieferter 6900XT.
Den Drop habe ich direkt mitbekommen aber dann gezögert und nicht bestellt.
Am nächsten Tag habe ich dann hier im Thread gelesen das einige die Karte aus dem Warenkorb bestellt haben.

Da ich es mir noch mal überlegt hatte, habe ich die Karte aus dem Warenkorb dann ganz normal bestellen können.

Wenn es jetzt nicht mehr funktioniert wurde da wohl was geändert. :shake:
 
@ChrisM243 Du musst über shop.amd.com kaufen und nicht über die direct-buy Seite. Wurde jetzt schon genügend im Thread diskutiert.
Da ist nicht richtig. Das haben 1 oder 2 gepostet, daraufhin haben mind. 3 gepostet, dass sie über die direct-buy Seite gekauft haben.
 
Ich habe Distill als Addon drin und war um die Zeit zu Hause und am PC. Ich hatte den Sound des Addons direkt gehört, hatte den Tab schon offen um 17:05 und ich konnte nicht mal eine Karte in den Warenkorb legen. Angezeigt wurde sie noch ein paar Minuten länger als verfügbar, aber sobald man die hinzufügen konnte kam "Dieses Produkt ist ausverkauft".
Als bei mir die Meldungen kamen war ich schon beim 2 Bestellversuch, da der Erste nicht geklappt hat. Die Karten waren ab 17:04 im Shop verfügbar (direct-buy).
 
Ich habe Distill als Addon drin und war um die Zeit zu Hause und am PC. Ich hatte den Sound des Addons direkt gehört, hatte den Tab schon offen um 17:05 und ich konnte nicht mal eine Karte in den Warenkorb legen. Angezeigt wurde sie noch ein paar Minuten länger als verfügbar, aber sobald man die hinzufügen konnte kam "Dieses Produkt ist ausverkauft".
Ich glaub auch, dass das nicht mit Schnelligkeit zusammenhängt. Ich hatte auch nicht den Partalert Link verwendet, sondern hab halt einfach selbst auf der Seite im Shop gewartet (halt direct buy) und war daher gleich da, aber konnte einfach nie auschecken, jedes Mal in der Übersicht gelandet. Irgendwie ist einfach da echt auch noch Glücksspiel als Faktor dabei. :( Nach nem panischen Wechsel auf nen RX 6800, hab ich die zwar auch noch in den Warenkorb bekommen, aber konnte auch nicht auschecken. Vllt. hätte ich einfach die RX 6800XT weiterprobieren sollen. >_>
 
Da ist nicht richtig. Das haben 1 oder 2 gepostet, daraufhin haben mind. 3 gepostet, dass sie über die direct-buy Seite gekauft haben.
Zeig mir eine Person, die eine 6800 XT über direct-buy gestern gekauft hat. shop.amd.com erhöht deine Chancen immens.
Die 6900 XT war deutlich länger verfügbar, da war auch direct-buy möglich, wobei jetzt wieder einige davon storniert wurden.
 
Zeig mir eine Person, die eine 6800 XT über direct-buy gestern gekauft hat. shop.amd.com erhöht deine Chancen immens.
Du kannst gerne selbst im Thread zurück gehen. AMD macht sicher keine Unterscheidung hinsichtlich Modell.

Was soll shop.amd.com eigentlich sein? Das redirected bei mir nur auf die AMD Startseite.
 
Als Info, ich hab auf einer anderen IP noch eine 6800 XT im Warenkorb auf shop.amd.com, aber bisher noch nicht bestellbar am Folgetag so wie letztes Mal (wobei es dort direct-buy war):
1611323068723.png

Werde euch auf dem laufenden halten, ob ich noch eine zweite Bestellung für meinen Kumpel schaffe.
 
Ich habe von dem Drop gestern auch noch eine Karte im Warenkorb, die scheinbar bestellt werden kann, zumindest geht es bis zur Eingabe der Daten :unsure:
 
ich hatte jedesmal an 1-2 Tagen danach die Karte noch im Warenkorb bestellen konnte ich trotzdem nie :( macht euch keine Hoffungen

ich glaube auch nicht was hier rumgeistert, das es bei ein paar so funktioniert haben soll....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh