[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ach übrigens, die 6800 XT war bereits um 17:03:26 verfügbar:
1611332326795.png

Heißt also z.B. PartAlert hatte 3 Minuten Verzögerung. Damit nicht zu gebrauchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach übrigens, die 6800 XT war bereits um 17:03:26 verfügbar:
Anhang anzeigen 579347
Heißt also z.B. PartAlert hatte 3 Minuten Verzögerung. Damit nicht zu gebrauchen.
Ich entnehme dem Screenshot, dass ihr Distill direkt auf dem "Direkt-zum-Warenkorb"-Link laufen lasst und sobald dort kein "Serverfehler" mehr angezeigt wird, den Link selbst aufruft, korrekt?
Wenn ich mit Distill diesen Link überwachen lasse, muss ich ja keine Sorge haben, dass da irgendein Kauf oder so ausgelöst wird, korrekt? Sondern nur, dass Distill dann anzeigt, dass etwas mit diesem Link nun das Aussehen (weg vom Serverfehler) gewechselt hat.
Ich bin nicht so tief drin bei Distill. Hat mich nur mal interessiert.

@zittrig
18.11.2020
20.11.2020
24.11.2020
25.11.2020 (1 Uhr Nachts Drop, aber nicht wirklich bestätigt)
30.11.2020
08.12.2020
07.01.2021
08.01.2021 (Nachbesteller, die vom 07.01 einen Artikel noch im Warenkorb hatten)
21.01.2021

Alle Drops waren von 15 bis 18 Uhr, nur ein Drop um ca. 21 Uhr und noch der unbestätigte um 1 Uhr nachts.

Alle Angaben ohne Gewähr :d

Zuletzt bearbeitet:
Geplant ist übrigens ab dem nächsten Drop, dass jeder der über diese "Verfügbarkeittools" kommt nix bekommt. Auch wenn jemand zu oft F5 drückt bekommt die Seite etwas verzögert ausgeliefert. Grund ist eine extrem hohe Last durch die ganzen ABfragebots wie discord usw usw.

Und mit ganzen Containern an Karten draf man auch nicht rechnen, es wäre schon schön wenn es 2 bis 10 Paletten sind. Wobei die Ausbeute der neuen Wafer deutlich gestiegen ist, nur aktuell sind gerade VRM absolute Mangelware. Ich weiß nicht was letztes Jahr und dieses los ist, elektronische Bauteile haben teilweise so an Lieferzeit und Preis zugelegt, schlimmer geht es nimmer.

Wenn alles klappt geht Anfang nächster Woche eine große Luftfracht auf den Weg nach Irland und wird dann häppchenweise verteilt.

Ohne Hilfsmittel ist es auch für den kleinen Privaten fast unmöglich. Sollte ich dann über Partalert kommen, ist es schon verkackt :d

Geplant ist übrigens ab dem nächsten Drop, dass jeder der über diese "Verfügbarkeittools" kommt nix bekommt. Auch wenn jemand zu oft F5 drückt bekommt die Seite etwas verzögert ausgeliefert. Grund ist eine extrem hohe Last durch die ganzen ABfragebots wie discord usw usw.

Und mit ganzen Containern an Karten draf man auch nicht rechnen, es wäre schon schön wenn es 2 bis 10 Paletten sind. Wobei die Ausbeute der neuen Wafer deutlich gestiegen ist, nur aktuell sind gerade VRM absolute Mangelware. Ich weiß nicht was letztes Jahr und dieses los ist, elektronische Bauteile haben teilweise so an Lieferzeit und Preis zugelegt, schlimmer geht es nimmer.

Wenn alles klappt geht Anfang nächster Woche eine große Luftfracht auf den Weg nach Irland und wird dann häppchenweise verteilt.
Darf man kurz erfragen, woher du diese Info hast?
Und ist abzusehen, ob bei dieser Luftfracht nur Karten oder auch CPUs dabei sind?

Von AMD, wie das shipping und die Verteilung der CPUs aus sieht k.A.

Von AMD, wie das shipping und die Verteilung der CPUs aus sieht k.A.
Ja, aber darf man erfragen, wie du diese Informationen von AMD erhalten hast (oder teilst du dies zum "Quellenschutz" nicht)?
Ich persönlich bin nicht an einer von den neuen Karten dran, deshalb mag es sein, dass du das schonmal erwähnt hattest. Mir geht es eigentlich wirklich eher um einen 5900X, weshalb eine Info zum Thema AMD aber durchaus auch grundsätzlich relevant wäre. :d

Die 6900 XT von mir immer noch:

Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet

Sorry, was Bezahlt IHR in D fuer die 6800XT inkl. Versand derzeit.
Wuerde eine XT vom 07 Drop fuer 810 Euro bekommen
dann habe ich die 6800 (bereits) und NEU die XT :-) :-)
Das sind immer noch 175Euro über UVP. Allerrdings wenn man bedenkt das 6800XT Karten auf dem freien Markt kaum unter 400 Euro über UVP gehandelt werden, fast eine Option ;).
Ich werd wohl bis Juni warten oder auf einen Drop von AMD hoffen.

guter Preis für nen 6800XT

Ich weiß nicht was letztes Jahr und dieses los ist, elektronische Bauteile haben teilweise so an Lieferzeit und Preis zugelegt, schlimmer geht es nimmer.
Corona und erhöhte Nachfrage, nicht nur im Computerbereich.
Ein Bekannter von mir baut High-End Studiohardware und die haben tlw. auch starke Lieferprobleme und eine erhöhte Nachfrage.
Die halten sich aber (noch) mit den Preisaufschlägen zurück, im Gegensatz zu den Händlern... :rolleyes2:
Die versuchen wohl Ausfälle zu kompensieren oder so... :unsure:

Da würde ich kaum überlegen, es sei denn man kann sich in Geduld üben :d
Ich habe auch schon überlegt meine 5700XT Red Devil zu verkaufen, hatte sie für 340 Euro gebraucht bekommen. Anschliessend mit dem Gewinn aus dem Verkauf einfach die Differenz auszugleichen und mir eine 6800XT zu kaufen. 1k Euro fühlt sich aber trotzdem an als wenn man abgeledert wird, kein Bock drauf. Gut ich versinke momentan eh in Arbeit und von daher ist mir das ganze mit den überteuerten Preisen momentan auch wayne.
Ich warte wie so Viele und wer nicht warten kann, der muß halt draufzahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh