[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das über Amazon selber oder vom Marketplace?
Amazon.de
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ist die 6800 MSI Trio für 784 Euro grün, aber nicht verfügbar. Keine Ahnung obs ein Fehler, schon vergriffen oder noch verfügbar wird.

stimmt seh ich auch noch aber auswählen is nicht
1611664572182.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es halt schon voll doll gemein, dass man nicht vorbestellen kann. Saturn hat die Sapphire 6900 XT Nitro+ für 1.208,11 € gelistet, halt nicht verfügbar. Für diese Custom würde ich den Betrag glatt hinlegen.

Ich finde es halt schon voll doll gemein, dass man nicht vorbestellen kann. Saturn hat die Sapphire 6900 XT Nitro+ für 1.208,11 € gelistet, halt nicht verfügbar. Für diese Custom würde ich den Betrag glatt hinlegen.
Hab gehört es hilft das auf Wunschliste oder wie das heißt zu packen. Du wirst bei Verfügbarkeit informiert. Ob das allerdings schneller als discord ist, weiß ich nicht :fresse2:

@simsala
denke discord oder der bot hier ist schneller :)

Über die Wunschliste habe ich auch schon nachgedacht, aber das ist ja keine Preisgarantie. Ich würde mal sachte unterstellen, dass die Shops dann bei Verfügbarkeit flux den Preis nach oben anpassen.

Gestern gabs zb etliche grüne Karten bei mms. Die Sachen sind in wenigen Sekunden ausverkauft, echt abartig.

Gestern gabs zb etliche grüne Karten bei mms. Die Sachen sind in wenigen Sekunden ausverkauft, echt abartig.
Die werden ja bei Partalert mit ein paar Minuten vorlauf in der Community gepostet. Wenigstens verkauf MMS in Deutschland Karten.

Selbst über partalert keine Chance gehabt. Keine Ahnung ob da bots unterwegs waren oder die Leute nur am f5 drücken sind xD

Selbst über partalert keine Chance gehabt. Keine Ahnung ob da bots unterwegs waren oder die Leute nur am f5 drücken sind xD
Denke die Stückzahl ist einfach zu gering, wenn da eine oder 5 karten online gehen und auch nur 100 Leute innerhalb von 30 sekunden Ihr Glück versuchen sind die dinger in milisekunden weg...

Also bei den Nvidia-Karten ist es so, dass es von Auslösen des Bots bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit so 10-40 Minuten dauert, da die Shop-Seiten gecached sind. Wird bei den AMD-Karten ähnlich sein.

Also bei den Nvidia-Karten ist es so, dass es von Auslösen des Bots bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit so 10-40 Minuten dauert, da die Shop-Seiten gecached sind. Wird bei den AMD-Karten ähnlich sein.
Wenn du von MM/S redest - das war mal so. Mittlerweile ist auch der API-Call (zumindest auf den öffentlich verfügbaren Bots) gecached. Also von daher ist dieser Vorsprung mittlerweile nicht mehr gegeben. ;)

Also es ist nicht weniger sicher die Karte mit 2 zu betreiben. Das war der Punkt von dem 8auer. Die Karte ist von amd auf 300 Watt ausgelegt. 2x 8 Pin + die Mainboard Schnittstelle können 375 Watt liefern. Das sollte selbst bei übertakten noch dicke reichen.

Und wenn es zuviel ist dann schaltet entweder das Netzteil ab oder die Karte stürzt ab.
wie gesagt nur weil es technisch möglich ist (meine Lightning zb startet mit 2x8pin erst gar nicht und ich käme nie auf die Idee das dann einfach zu überbrücken um der Karte vorzugaukeln es wäre auch ein 3ter 8 pin angeschlossen) heisst das nicht zwingend, dass es auch sinnvoll ist. Selbst wenn über 2x 8 Pin in der Theorie 375 Watt zu Verfügung gestellt werden könnten, wieviele Netzteile schaffen das dann in der Praxis auch nur annähernd ?

Und wie man ja spätestens seit Ampere weiß sind die Laststpitzen zum Teil erheblich höher als die reine Dauerlast die eine Grafikkarte aus dem NT zieht. Klar gibt es dann die Schutzschaltungen in Graka und Nt die dann einfach abschalten sollten, aber das würde ich zumindest nicht darauf anlegen. Da wäre mir vor allem die Graka um das viele Geld wesentlich zu Schade dafür, denn auch wenn es technisch funktionieren sollte, kann keiner garantieren das nicht irgendwelche Bauteile mit der Zeit doch noch Schaden nehmen würden.

Naja muß jeder selber entscheiden....

@FeelsBadMan69
ja die Verfügbarkeit dürfte Danke Corona leider zum Vergessen sein - ich warte seit über 1 Jahr das bestimmte Caps von Ducky mal hier bei uns lieferbar werden, aber da mach ich mir mittlerweile leider keine Hoffnungen mehr, das die vielleicht zumindest heuer mal lieferbar werden...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, Holzmann dann wirds dies mit der UVP der 6800 /XT und den Referenz Karten langsam wirklich gewesen sein.
Wer hat dir dies geschrieben und meine 6800 Ref habe ich zum Glück ja noch
und morgen wird die 6800XT auf die Reise gehen...

Da die 6800 so perfekt läuft muss sehen was mit der XT passiert.
Oder Sammlerstück für den Meistbietenden :-)
Da würde ich auch nocj ein need anmelden :)

Ach das doch kein richtiger Handel. :)
Man muss ja bisl smalltalk machen um sich die Wartezeit zu versüßen

Das UND zwischen Verfügbarkeit und Labern wurde absichtlich entfernt. Allgemeines Labern gehört nicht hierher.

Ach das doch kein richtiger Handel. :)
Man muss ja bisl smalltalk machen um sich die Wartezeit zu versüßen
dieser smalltalk gehört hier aber nicht hin!
zu schnell wird daraus nämlich ein handeln...

Wenn alles klappt, könnte diese oder spät nächste Woche ein neuer Drop erfolgen und diesmal werden alle Bestellungen erst verifiziert.
Größtenteils allerdings über Exellisten und Logauswertungen.
Allerdings bleiben die Mengen wie gehabt überschaubar.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Wenn alles klappt, könnte diese oder spät nächste Woche ein neuer Drop erfolgen und diesmal werden alle Bestellungen erst verifiziert.
Allerdings bleiben die Mengen wie gehabt überschaubar.
Von welchem link sollen wir denn nun bestellen?

Bei der kurzen Zeit hat man es doch nicht geschafft mehrfach zu bestellen oder verstehe ich da was falsch?

Jetzt muss ich das mal fragen und weil ich auf der Seite nix sehe.
Wie zahlt man beim amd Shop? Nur Paypal oder geht auch online banking

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh