[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sagt mal kommen die Karten im Referenzdesign von den AMD-Partnern im gleichen Packaging wie von AMD selbst? Also gleicher Karton, Tastenkappe, Mauspad?

Die 6900XT ist btw wieder von der Mindstar Page runter, aber noch immer reduziert. Hat wohl nicht geklappt wie geplant. Hab gestern Nacht noch gesehen, dass nur eine verkauft wurde.😃
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal kommen die Karten im Referenzdesign von den AMD-Partnern im gleichen Packaging wie von AMD selbst? Also gleicher Karton, Tastenkappe, Mauspad?

Nein, die kommen in einer AIB Retail Verpackung.
 
Haha klasse. Dann hat man also ne Chance die Retail Gigabyte 6900 bei Mindfactory zu kaufen und genauso viel zu bekommen wie bei der bulk Powercolor. :fresse2:

Da würd ich mir schon ziemlich über den Tisch gezogen vorkommen.😃
 
Ich hatte nur ne Karte drin, mehr nicht :d
Dass doch der neue Trend. Wie bei den Iphones 1000+ Euro aber kein Netzteil :-)
Und bei den Schnapper Preisen der Graka kann man auch nicht mehr erwarten *Ironie aus*
 
Haha klasse. Dann hat man also ne Chance die Retail Gigabyte 6900 bei Mindfactory zu kaufen und genauso viel zu bekommen wie bei der bulk Powercolor. :fresse2:

Da würd ich mir schon ziemlich über den Tisch gezogen vorkommen.😃
Naja, wir sind hier im Verkäufermarkt.

Als Kunde müssen wir nehmen, was wir bekommen.

Sehe schon die Werbung auf Alternate:
"Merc 6800 XT als Bausatz - Bestücke die Platine jetzt selbst, nur 999€"
 
Sehe ich auch so.

- Arbeiten
- Unternehmen gründen
- Eigentum erwerben (wahrscheinlich Grunderwerbssteuer etc.)

Sicher nicht um zu shoppen :-)

@zittrig - Nickname ist hier Programm? ;-) Bitte bestell nicht in Spanien! Lass uns die Karten! :xmas:
Nee, ist kein Programm, zumindest nicht dauerhaft 🥳

Ja, gut, vielen Dank an alle mit Rückmeldungen zur NIE. Trotzdem ist es Tatsache, dass das Feld ausgefüllt sein muss. ;)
 
@Holzmann Tja, das kommt halt davon, wenn der eigene Shop so schlecht ist und der Prozess völlig intransparent ist. Wieso muss ich selber bei Trans o Flex anrufen, um die Sendungsnummer für Deutschland zu bekommen? Wieso ist AMD/Digital River zu dumm mit Umlauten umzugehen? Wieso gibt es keine regelmäßigen Drops, stattdessen irgendwann völlig unverhersehbar? Wieso gibt es kein Queue-System wie bei EVGA?
Wieso gibt es einen zweiten, geheimen shop.amd.com Shop bei dem man im Gegensatz zu direct-buy problemlos bestellen kann ohne Fehlermeldungen wie "wir liefern an ihr Land nicht"? Fragen über Fragen, gute Antworten wird es dazu nicht geben, kann nur durch Inkompetenz erklärt werden.
Ach ja, schon wieder vergessen gehabt, die 6800 XT kam gerade genauso unverpackt an wie die 6900 XT vor zwei Wochen. Bekommt Digital River eigentlich irgendetwas auf die Reihe? Wenn das Paket schon keinerlei Innenfutter erhält, dann sollten zumindest die Maße passen. Ist ja nicht so als hätte die Verpackung der 6800 XT / 6900 XT genau dieselben Maße. Ok, nur für ein Produkt eigene Paketmaße ist übertrieben, aber man kann mir doch nicht erzählen, dass es drei Mal so groß sein muss wie die Produktverpackung. Und selbst wenn, dann muss man es eben entsprechend füttern. Einfach erbärmlich, kann man wirklich nicht anders sagen.
1611657499462.png
 
Edit: Ups, das war wohl auf die 3 vs 2 Stromstecker bezogen. Mein Fehler 🙊
so ist es :)
falls du dich aufs UV bezogen hast, bin ich ganz deiner Meinung, da kann man ruhig selber noch rausholen was geht um ne schöne (noch leisere) KArte zu bekommen...

hab das hier halt schon erklärt :ROFLMAO:
ich hab n Lian-Li Strimer Plus in meinem System.
Das hat halt nur 2 8-Pin Anschlüsse. Da sieht n 3. daneben einfach krumm aus :hmm:
also wenn es um die Stromversorgung geht, ist meine Prämisse immer sichere Funktion vor Optik :d aber das muß jeder selber wissen - ich kenne den Strimer nur vom Namen her, gibts da keine vernüftige Option für nen 3ten pcie Stromstecker ?

tante google sagt es gäbe ein 3x8Pin Strimer plus ?
 
Ach ja, schon wieder vergessen gehabt, die 6800 XT kam gerade genauso unverpackt an wie die 6900 XT vor zwei Wochen. Bekommt Digital River eigentlich irgendetwas auf die Reihe? Wenn das Paket schon keinerlei Innenfutter erhält, dann sollten zumindest die Maße passen. Ist ja nicht so als hätte die Verpackung der 6800 XT / 6900 XT genau dieselben Maße. Ok, nur für ein Produkt eigene Paketmaße ist übertrieben, aber man kann mir doch nicht erzählen, dass es drei Mal so groß sein muss wie die Produktverpackung. Und selbst wenn, dann muss man es eben entsprechend füttern. Einfach erbärmlich, kann man wirklich nicht anders sagen.
Anhang anzeigen 581134
Ach bei Grafikkarten geht das ja noch. Genau so hatte ich das mal mit 2 Packungen Gläsersets von ibood.de. Kann man sich vorstellen was da bei mir ankam. :fresse2:
 
so ist es :)
falls du dich aufs UV bezogen hast, bin ich ganz deiner Meinung, da kann man ruhig selber noch rausholen was geht um ne schöne (noch leisere) KArte zu bekommen...


also wenn es um die Stromversorgung geht, ist meine Prämisse immer sichere Funktion vor Optik :d aber das muß jeder selber wissen - ich kenne den Strimer nur vom Namen her, gibts da keine vernüftige Option für nen 3ten pcie Stromstecker ?

tante google sagt es gäbe ein 3x8Pin Strimer plus ?
Uffff du bringst mich auf Ideen, fettes danke an der Stelle.
Wieso ich selbst noch nicht drauf gekommen bin das zu Googlen ist mir fremd :ROFLMAO:

Also dann werde ich mich mal auf die Suche machen wo man das herbekommt, außer von Aliexpress :haha:
 
Meine 6900 XT ist auch gekommen. Wasserblock ist schon drauf. Temperaturen sind sehr gut. Leider habe ich sehr Lautes Spulen Fiepen.
 
Ach ja, schon wieder vergessen gehabt, die 6800 XT kam gerade genauso unverpackt an wie die 6900 XT vor zwei Wochen. Bekommt Digital River eigentlich irgendetwas auf die Reihe? Wenn das Paket schon keinerlei Innenfutter erhält, dann sollten zumindest die Maße passen. Ist ja nicht so als hätte die Verpackung der 6800 XT / 6900 XT genau dieselben Maße. Ok, nur für ein Produkt eigene Paketmaße ist übertrieben, aber man kann mir doch nicht erzählen, dass es drei Mal so groß sein muss wie die Produktverpackung. Und selbst wenn, dann muss man es eben entsprechend füttern. Einfach erbärmlich, kann man wirklich nicht anders sagen.

Das nervt mich auch bei MF. Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, bestelle ich deshalb lieber woanders.
 
auf welche Karte wartest du?
Bei mir sollte Proshop heute die 68xt Merc liefern, aber..ja..keinerlei Regung seitens dem Shop, nichtmal ein nächstes Zieldatum :(
Ich habe ebenfalls die 6800xt Merc bestellt (im Dezember), Lieferdatum steht aber schon wieder seit ca. 2 Wochen auf "Unbekannt/Ware nicht vorrätig".
 
heute morgen gabs auf Amazon ne 6800 zum fast UVP Preis, konnte die jemand bestellen bzw. sehen das die verfügbar war?
 
@3PIN Strom - würd das auch nicht riskieren die Karte ohne getrennte dritte PCIe mit Strom zu versorgen.

@Undervolting : würd mal im RX6x Thread reinschauen, werd aber versuchen von 1150mV auf 1050mV zu kommen
 
so ist es :)
falls du dich aufs UV bezogen hast, bin ich ganz deiner Meinung, da kann man ruhig selber noch rausholen was geht um ne schöne (noch leisere) KArte zu bekommen...


also wenn es um die Stromversorgung geht, ist meine Prämisse immer sichere Funktion vor Optik :d aber das muß jeder selber wissen - ich kenne den Strimer nur vom Namen her, gibts da keine vernüftige Option für nen 3ten pcie Stromstecker ?

tante google sagt es gäbe ein 3x8Pin Strimer plus

Also es ist nicht weniger sicher die Karte mit 2 zu betreiben. Das war der Punkt von dem 8auer. Die Karte ist von amd auf 300 Watt ausgelegt. 2x 8 Pin + die Mainboard Schnittstelle können 375 Watt liefern. Das sollte selbst bei übertakten noch dicke reichen.

Und wenn es zuviel ist dann schaltet entweder das Netzteil ab oder die Karte stürzt ab.
 
Also es ist nicht weniger sicher die Karte mit 2 zu betreiben. Das war der Punkt von dem 8auer. Die Karte ist von amd auf 300 Watt ausgelegt. 2x 8 Pin + die Mainboard Schnittstelle können 375 Watt liefern. Das sollte selbst bei übertakten noch dicke reichen.

Und wenn es zuviel ist dann schaltet entweder das Netzteil ab oder die Karte stürzt ab.
Ja hab mir das Video angeschaut. Wahrscheinlich müsste ich dann trotzdem dem 3. 8-Pin Anschluss überbrücken wenn da so n Sensor drin steckt (was ich mir anders nicht vorstellen kann).
sprich das wäre von der Ästhetik her auch nicht so ne Augenweide.

Aber prinzipiell müsste es von der Stromversorgung her reichen, deswegen auch ursprünglich meine Frage :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh